Beiträge von serial2k

    EDIT: So, hat ja nix gebracht mit dem alten Titel, also wird die Suche ausgeweitet? Wo kann man im Pott am Besten Stagg-Becken antesten? Münsterland ist auch OK, ich nehm alles in einem Umkreis von sagen wir mal 100-150km um Dortmund :rolleyes:

    Zitat

    Original von seppel
    ich will den verkäufer hier keineswegs in schutz nehmen, aber mit ein wenig mehr aufmerksamkeit deinerseits hättest du jetzt nicht sonen ärger.


    Hinterher ist man schlauer... :rolleyes: Ne schon klar, den ganzen Streß hätte ich vermeiden können wenn ich mir das Teil bei der Abholung mal genau angeguckt hätte, nächstes mal bring ich ne Taschenlampe mit wenn ich Nachts was abholen will ;).


    Wegen dem Folieren hab ich mich vertan, er wollte das Set natürlich nicht folieren sondern mir die Folie schicken. Hab das falsch hier reingeschrieben.


    EDIT:

    Zitat

    der tolle ebay-Verkäufer
    Ich werde, wenn du es so willst, das Schlagzeug zurücknehmen, mit neuer Folie versehen lassen und für ein Vielfaches bei Ebay wieder verkaufen.


    Schön. Dann frage ich mich, warum er das nicht direkt gemacht hat... :O


    Er will übrigens, dass ich das Set direkt nach Bochum ins Drum-Center bringe, da er "im Moment nicht in Waltrop ist". Interessant. Naja, ist auch nicht so weit weg.

    Moment, ganz so ist es ja nicht: er ist ja nicht bereit, dass Set neu zu folieren, sonst wär das kein Thema, er würde mir einen Satz Folie zuschicken und ich dürfte mich dann daran versuchen - habs noch nie gemacht und dementsprechend aufwändig und risikobehaftet wäre das dann. Ich wollte auch gar keinen Tomhalter umsonst haben, etwas Rabatt wäre aber nett gewesen, denn ich weiß nicht ob ich das alleine so sehe aber wenn bei ebay was wie "inklusive Doppeltomhalter" steht dann geh ich eben davon aus, dass es sich um einen "konventionellen" Doppeltomhalter handelt und nicht um was selbstgeschweißtes.


    Beim Abholen war es übrigens dunkel und wir haben es nur von einem ins anderen Auto verladen, da konnte man nicht wirklich was erkennen - und selbst wenn, der Verkauf ist da ja schon gelaufen, ich hätte ihm die Kohle eh erst geben müssen. Nix mit gekauft wie gesehen. Ich wollte mir das Set vorher übrigens angucken, aber den Termin den der Verkäufer genannt hat konnte ich leidernicht wahrnehmen, und das war ein Tag vor Auktionsende Abends...


    Das er die Kiste zurücknimmt finde ich doch auch sehr nett, in der ersten Mail hat er das aber noch ausgeschlossen. Aber ganz ehrlich, wenn ein Kunde von mir so unzufrieden wäre, dann würde ich das auch als Privatmann zurücknehmen - ich hab grad auch so einen Fall, jemand will mir umbedingt weismachen, eine Skibrille die ich bei ebay verkauft habe sei eine Kinderskibrille; zurückschicken will er aber auch nicht, weil ihm die Versandkosten zu teuer sind. Ich finde auch bei Privatkäufen sollte der Kunde König sein, solange es angemessen ist. Und das finde ich in diesem Fall schon, oder nicht? Da wurden doch Mängel eindeutig verschwiegen. Und das nicht nur bei dem Set hier, sondern mindestens auch bei dem von Harteware.


    Zitat

    Ebay ist halt so eine Sache.


    Na wenn du den Verkäufer kennst dann kannste ihn ja mal fragen wie es kommt, dass er in der Artikelbeschreibung so Sachen wie die gewellte und nicht schließende Folie nicht erwähnt, genausowenig wie die Tatsache, dass der Doppeltomhalter was Selbstgebasteltes ist. Ich erwähne solche Sachen normalerweise, damit sich Kunden hinterher nicht verarscht vorkommen, auch wenn das den Preis natürlich drückt. Aber so fair muss man ja wohl sein. Das er den Riss im Tom nicht bemerkt hat glaube ich ihm, wenn man sich die Ware vor einstellen nicht genau anguckt kann sowas mal übersehen werden, niemand ist perfekt.


    EDIT 1 wegen Rechtschreibfehler
    EDIT 2: Eigentlich war mir der Verkäufer auch sehr sympathisch, daher die schnelle positive Bewertung... nie wieder. Was für ein Fehler.
    EDIT 3: Was mich besonders nervt ist, dass er sich absolut im Recht fühlt, Zitat aus der ersten Mail: "früher oder später wellt sich bei jedem Set die Folie – spätestens wenn es einmal in der Sonne war". Und das ist dann anscheinend die Begründung dafür, es nicht erwähnen zu müssen.

    Update: Verkäufer ist irgendwie beleidigt und meint ich soll auf dem Teppich bleiben, ich hätte meinen Gegenwert ja wohl bekommen - das Ganze garniert mit einer lustigen Milchmädchen-Rechnung - und wenn mir das Ganze immer noch nicht genug sei, dann soll ich ihm das Set doch zurückbringen und er gibt mir das Geld abzgl. ebay-Gebühren zurück. Darauf werde ich zurückkommen.

    Zurücknehmen möchte der Verkäufer das Set nicht, aber er hat mir eine komplette Neufolierung und eine Reperatur des Toms durch das Drumcenter Bochum angeboten - soweit so gut, jetzt muss ich ihn noch davon überzeugen mir irgendwie einen echten Doppeltomhalter zu organisieren.


    EDIT: Missverständnis, er wollte es nicht neufolieren sondern mir die Folie geben.

    Args, ersetzte Magnum durch Millenium und schlage serial2k :O !!


    Ich war wohl ein bisschen müde, ich meinte die Milleniumüber die im anderen Thread überwiegend gutes berichtet wird. Und Ice Stix kommen demnächst definitv auch zum Test.

    Auf den Keks bin ich auch schon gekommen, vorallem wegen der absolut stümperhaften Anbringung, das hätte ICH ja besser hinbekommen - guck dir die Blasen an den Böckchen an oder die Klebstelle(n), das ist unterstes Niveau.


    So, Verkäufer wird angeschrieben, so gehts ja wohl nicht.

    Ich hab ganz am Anfang mal Stagg Sticks in 7A bei ebay gekauft... rausgeschmissenes Geld, hat genausoviel gekostet wie dieses Angebot. Nach 1-2 Stunden spielen waren die hinüber. Mal davon abgesehen, dass ich persönlich 7A viel zu dünn finde, spiele Vic Firth 5B und (hauptsächlich) American Classic Rock, werde demnächst aber mal die Millenium-Sticks ausprobieren, über die wurde hier schon gutes erzählt und die sind deutlich günstiger als VF.


    Über diese Oakside-Sticks kann ich aber nichts sagen, habe nur die Erfahrung gemacht, dass sich solche Angebote meistens nicht lohnen.


    Edith sagt Magnum-Sticks sind von Millenium wenn serial wach ist :O

    Ja, das war ein Fehler, absolut vorschnelle Bewertung. Ich weiß auch nicht warum ich mir das Set nicht vorher angeguckt habe - naja, ich denke der Zustand der Ware weicht vom beschriebenen Zustand ab, denn Mängel wurden einfach verschwiegen... im Zweifelsfall hab ich meine Rechtschutzversicherung (bzw. die meiner Eltern).


    EDIT: Ne, kein Presspan, Zola Coat, so ne Beschichtung die Tama verwendet hat.

    Ich hab mir meins auch nochmal bei Tageslicht angeguckt... ein Fehler. Den Zustand würde ich nicht als "gebraucht" sondern eher "verbraucht" angeben...


    dicke Blasen an der Bassdrum:


    Riss im Holz der 12" Tom:



    und solche Blasen findet man an fast allen Spannböcken:


    Folie schließt nicht:


    vermackte Gratung:


    Und so weiter... meint ihr es besteht da rechtlich ne Chance, die Kohle wiederzubekommen? Die Mitteltomhalterung ist wie gesagt auch was selbstgeschweißtes, wenn bei ebay "Mitteltomhalterung" drinsteht dann geh ich davon aus, dass da was Originales mit gemeint ist. Darauf hatte der Verkäufer beim abholen hingewiesen, aber da wollt ich mich jetzt nicht auf einen Streit mit ihm einlassen, zumal es nachts und dunkel war und ich das Set nicht genau sehen konnte.

    Oh, für alle, die die beiden Auskopplungen so toll finden hab ich hier was:


    How you remind me of Someday


    Live hab ich noch nix von ihnen gesehen, aber die Studio-Sachen sind einfach nur langweilig. Schnarch. Und das die beiden Auskopplungen zusammen abgespielt nicht mal dissonant klingen - naja, langweilig, wie gesagt.

    Nicht löschen, das ist auch scheiße und nur verwirrend für alle. Besser: Auf existierendes Thema oder Suche verweisen und den Thread zumachen.


    Die Idee mit dem schon vorgeschriebenen Text im Nachrichten-Feld (und evtl. Thema-Feld) finde ich gut, das sollte auch recht einfach realisierbar sein was die Umsetzung angeht.

    Also, Set grad abgeholt, gemischte Gefühle... die Folie wirft an einigen Stellen an der Bassdrum vorallem bedenkliche Blasen... das werd ich wohl um ein neu folieren nicht rumkommen, naja, schwarz ist ja auch langweilig ;).


    Die Bassdrum ist definitiv aus der Imperialstar-Serie, da ist das passende Badge drauf, das Floortom ist ein Royalstar, auch mit dem Badge... auf den Concert Toms sind allerdings keine Serienbezeichnungen auf den Badges drauf, von den Böckchen her sieht es aber stark nach Imperialstar aus, sind auch mit Zelo Coat beschichtet... jetzt aber 2 Fragen um Klarheit zu schaffen:


    Gab es bei den alten Swingstars überhaupt Concert Toms? Und sahen die Böckchen da anders aus als bei den Imperialstars? Ist im Tama-Museum leider nicht wirklich ersichtlich, weiß das hier jemand?


    Ach übrigens, der "Doppeltomhalter" ist so ein selbstgeschweißtes Scheißteil... da muss auch was ordentliches ran. Grumpf, Mehrkosten die ich nicht umbedingt ins Gebot einkalkuliert hatte...