Beiträge von Drumdine

Hallo!

Neuerdings besitze ich auch ein Roland HD 3, das ich gerne an die Playstation 3 anschließen möchte. Tümmeln sich hier einige Plastikrocker rum die Erfahrungen damit teilen?

In erster Linie für die Guitar Hero Teile. (Es sei aber erwähnt, dass ich eine Wii ebenfalls besitze und auch das eine Option wäre. Dort habe ich einige Titel (Also auch Rock Band und Band Hero) mehr, aber Sound/Bild ist halt net so dolle ^^)

SuFu hab ich schon benutzt. Ich denke zum heutigen/jetzigen Zeitpunkt ist es nicht mehr nötig ein extra PlastikRock Schlagzeug zu kaufen - das war so die Info die ich hier erhalten habe.

Ich habe recherchiert, dass es "Drum Brains" gibt z.B.

MIDI Rocker (PS3 / Wii)

oder

MadCatz Adapter (Wii)

Also leider kenn ich mich noch gar nicht aus. Ausser vielleicht 3h Internet Recherche. Ich hab auch ncoh keine MIDI Erfahrung. (Ich weiß wohl, dass ich am HD 3 einen/mehrere Wert/e ändern muss aber das traue ich mir zu ;) )

Hat jemand Erfahrungen? Empfehlungen? Kennt jemand die Adapter? Hat jemand den MIDI Rocker bestellt?

(Mir ist schon klar, dass das keine Band ersetzt :) Falls die Zweifler unter Euch zu Wort kommen ^^ Mein Freund zockt gelegentlich Guitar Hero mit Gitarre und ich dachte wenn ich schon ein E Drum habe könnte man daraus eine "gemeinsame 2x im Monat mit Bier Aktivität" machen. Soviel zu meinem Ziel!)

Grüße und Danke

Drumdine

Also falls es noch jemanden interessiert...

Ich habe das pdp durch ein individuelles Magnum Birch Angebotsbundle ersetzt ^^

Irgendwie war das pdp ne Zicke...nichmal mein Lehrer konnte es in stundenlagner(!) Arbeit "schön stimmen". Die 10, 12, 16 Kombi gefiel mir daheim nicht mehr so gut. Die 22" BD mit Tom-Rosettenhalterung war mir zu groß.

Ja, ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe blind bestellt und musste dafür aber einen Tag Urlaub opfern :thumbdown:

Für das gleiche Geld (ca. 650€) habe ich allerdings noch ein Practice Pad, Stickholder, nen (besseren Gibraltar) Stuhl und insgesamt 5 neue Felle erhalten.

Stimmen kann ich zwar immer noch nicht, aber Evans Felle auf den Toms und Remo auf der Snare klingen auch so einigermaßen OK und auf jeden Fall besser die Werksfelle. Irgendwann wird sich schon jemand aufopfern und mir nochmal beim Stimmen helfen ;)

Bis jetzt bin ich zufrieden. Ich denke auch einfach, dass meine Erwartungen für die Preisklasse wohl zu hoch waren...

Die 20" BD ist für mich angenehmer und "gemütlicher" zu spielen.

Euch nochmal vielen Dank!

Grüße

Was das Stimmen betrifft, gibt es ja gerade einen aktuellen Thread der auch einige funktionierende Links beinhaltet^^

:)

Dank einiger PN, denke ich, hoffe ich, komme ich weiter. (Nochmal Danke an dieser Stelle, wer´s liest)

Was das Magnum Birch betrifft, kann ich natürlich am Allerwenigsten sagen ?(

Ich hab zwar sehr lange hin und her überlegt, aber ich wollte gerne ein Set anschauen, mich beraten lassen und dann 30min genau das was ich will ins Auto einladen. Und dann maximal 53,4 km heimfahren =)

Grüße

@ HajoK

So ein Gretsch?!
    Da habe ich ernsthaft drüber gedacht - der Besitzer wohnt vielleicht 500m Luftlinie von mir weg :)
    Ich hatte schon eMail-Kontakt mit dem Verkaüfer (sehr netter Eindruck!) aber ich habs nicht gemacht- auch wenn sich jetzt vielleicht manche an den Kopf fassen :huh:

Ich war gestern beim Thoman und hab folgendes Bundle angeschafft:

Kessel: pdp BX black in 10, 12, 16, 22
    Hardware: HW800
    Stuhl
    (Plus mehrere Stick-Paare und Dämpfringe)

Becken konnte ich ja von nem Kumpel ausleihen:

HH: Paiste alpha 13"
    C: Paiste pst 5 17"
    R: kann ich leider nimmer leser...Meinl LASER steht drauf.....

Das ist also mein Set :thumbup:

Gestern Nacht und auch heute hab ich viele viele Stunden mit Stimmen verbracht...mäßig erfolgreich. Morgen kommt mein Lehrer vorbei und wird mir helfen =)

Aber wenn´s um Stimm-Threads hier im Forum geht muss ich sagen war ich weng enttäuscht.
    Tipps hab ich viele gelesen, ja, aber Links und Videos haben gefühlt zu 99% nicht mehr funtioniert :( Klar man kann aber halt auch bei YouTube suchen - aber das ist unbequemer ^^
    Aus diesem Grund hab ich meinen Titel auch BlaBla2013 genannt...

Also Danke Euch allen!
    Ich werde hier sicherlich noch viele Stunden verbringen und den ein oder andern Kommentar tätigen!

Liebe Grüße

Hey Danke nochmal!

NoCountry vielleicht schreib ich Dich nochmal an! - Wenn ich darf. Ich hab bisher keine Erfahrungen mit MusikProduktiv und Versand und so. Aber ich denke was alleine den Internetauftritt betrifft ist das ein Superladen und vertrauenswürdig obendrein ;)

Das Fame schaut auch echt nice aus!
    Obwohl ich ein Mädchen bin ist die Farbe tatsächlich Nebensache!! :P Sollte zwar hübsch sein aber KLang und "technische Ausstattung" geht auf jeden Fall vor!!!!!
    Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten und nächste Woche auch mal das PDP beim Thomann anspielen. Wenn ich fündig geworden bin, erzähle ich Euch was es geworden ist!

So und jetzt Euch allen ein schönes Osterfest!

Hallo zusammen,

nach nun mehreren Stunden Schlagzeugunterricht -von privat aber in einem Proberaum mit 2 vollständigen Sets- dachte ich, ich melde mich einfach nochmal.

(Falls es interessiert: ich bezahle 20 € aber dafür gibt´s "meistens" 2-2,5h Unterricht, nette Gespräche, kleine Show-Einlagen des Lehrers und ein Radler :-))

Zunächst nochmal vielen Dank für Eure Beiträge und Vorschläge! Was Eure Meinungen bezüglich der Hardware betrifft, bin ich absolut überzeugt!! "Mein" Set beim Unterricht im Proberaum ist das 222€ Thoman Millenium Starter Set aber mit "ordentlichen, originalen" Remo Fellen auf allen Shells. Meine persönliche Meinung ist, das die sooo schlecht nicht klingen mit guten Fellen! Aber die Becken sind alle Kacke :) Genau wie ihr gesagt habt!

Mein Lehrer hat doch tatsächlich ne Basix Grundausstattung aber dann erweitert. Tama Snare, Yamaha FuMa richtig teure (Insgesamt 12) Becken und ne zweite Bassdrum usw... Aber das ist ja egal...

Jedenfalls ist die Billig-Hardware bei dem Millenium-Dings einfach nur schlecht! Der Hocker quietscht, das Gewinde klemmt, ist verbogen und die Höhe lässt sich nicht mehr ändern. Der Snare Ständer ist ebenfalls verbogen und man sieht am Rohr deutliche Einkerbungen von der Stellschraube. Ebenfalls bei der Höhenverstellung der HiHat...Die Befestigung der Toms auf der Bass war auch sehr tricky - also im negativen Sinne...Ich weiß jetzt genau was ihr gemeint habt und bin froh, dass ich Euch vielleicht genervt habe aber dennoch vorbereitet war und nun auch weiß, worauf ich auf jeden Fall -auch als noch Laie- achten muss!

Nach weiterer Recherche im WWW und auch hier bin ich noch auf Magnum Birch von Musik Produktiv gestossen. Ich muss sagen das in Grün macht mich schon an ;)

Leider gibt es das nicht mehr in Coffee-Farben, das wäre dann die Traumlösung. Ansonsten werde ich beim Thomann u.a. das erwähnte (und empfohlene) pdp nächste Woche mal anspielen.

Was den Gebraucht-Kauf anbelangt werde ich nicht bei eBay kaufen, das ist mir einfach zu heiß! Ehrlich. Dazu bin ich noch nicht tief genug in der Materie... Ich hab zwar lange gesucht und darüber nachgedacht aber die Katze im Sack kaufen ist einfach kacke. (Was mir bei dem verlinkten Sonor in Stuttgart noch aufgefallen ist, der Ständer der Bass war total verbogen....Naja) Ich habe große Hoffnungen, dass vielleicht hier in sehr naher Zukunft nochmal ein Basix Custom angeboten wird!

Also wenn das jemand liest und sich zum Verkauf erbarmt würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen! :)

Und das Basix hier ist zwar verfügbar und endgeil aber echt zu teuer.........

Danke, tolles Forum, tolle Beiträge und echt interessante Threads! Ich denke ich werde auch in Zukunft weiter aktiv sein und mich informieren.

Mir brennt auch schon die nächste Frage in Bezug auf Triolen...die braucht doch kein Mensch?!? Die sind einfach nur behindert?!? Aber das ist wohl ein Thema über das man sich in mehreren Monaten unterhalten kann :wacko:

Schöne Ostern!!

Also beim Argument "Doppelkauf" geh ich auf jeden Fall mit. Ich bin ja Musikerin und weiß schon was das heißt...

Das Budget ist knapp ich weiß - aber ich war eben ein bißchen in das hier vernarrt. Mit "ganz tollen Remo Fellen" und mit all in meinte ich tatsächlich alles was ich brauche um sofort los zu spielen. Stuhl und Sticks und alles für 419€.

Ich wollte hier natürlich auch keinen "Streit" vom Zaun brechen. Aber ist echt total interessant was ihr mir vorschlagt und diskutiert!

Die Schwachstelle Hocker und Hardare sehe ich ein. Schon alleine weil ich B.Eng bin ?(

Ich will ja auch nicht, dass das Zeug wackelt und quietscht...Gut und Becken glaube ich Euch einfach mal! Da ist mein Gehör -wie bereits beschrieben- noch nciht subtil genug. (Aber klar billig-Saiten auf meiner Klampfe klingen ja auch Scheiße^^)

Danke groovinHIGH, das war ein verständlicher Beitrag.

Ich denke ich werde (auch) nach einem Kessel-Set mit Hardware schauen. Und die Becken von meinem Kumpel (der kauft nur Meinl, ich weiß (noch) nicht welche) nehmen.

Stuhl und Sticks machen mich dann auch nicht arm.... Ich denke als Gesamt-Budget rechne ich jetzt 600€ - ALlerdings werde ich dann erst Anfang Mai zuschlagen können - bzw. nach und nach kaufen.

Aktuell wird ja auch gerade ein Basix Custom verkauft...allerdings ziemlich teuer und mit 2 Standtoms...ach mal sehen....

Trotzdem nochmal Danke an alle fleißigen Schreiber und Beteiliger ;)

Hallo,

um meinem Rang "Mitglied" etwas näher zu kommen...mit halbwegs sinnvollen Beiträgen... ;)

Ich finde die "Verkaufs-Mitglied" Regel gut. Ehrlich.

Ich habe bis jetzt einen typischen Newbie-Nerv-Thread verfasst und NUR nette und sinnvolle Antworten und Tipps erhalten. Auch wenn ich es vielleicht nicht wahrhaben will, dass Millenium Schrott ist ^^

Meine eBay Erfahrungen sind zu 90% gut bis sehr gut. Wenn ich aber innerhalb der 10% vielleicht 400€ für n grottiges Schlagzeug in Sand setzte, würde mich das tierisch ärgern! Und ganz ehrlich, bei eBay hat man rechtlich einfach weniger Möglichkeiten. Dann doch lieber neu und ein bißchen schlechter aus nem "ordentlichen" Musikhaus. Ab und zu gibts ja auch immer noch die B-Stocks. Das ist meine Meinung - und ich gehöre zu den Drummern die bereits ganze 45 Minuten Unterricht hatten...

Das heißt ja auch wieder, dass ich hier in der Online Welt einfach nur ein ahnungsloses Opfer bin :S

Die Alternative hier im Forum zu (ver)kaufen finde ich, dank positiver Beiträge in meinem Thread, gut. Noch besser natürlich, wenn man die Verkäufer tatsächlich persönlich kennt. Immerhin fallen ja keine Einstellgebühren an.

Ich hoffe, dass hier vielleicht -möglichst bald- mal ein Einsteiger Set reinschneit und ich zuschlagen kann! Oder bei eBay eines in "Besichtigungs-freundlichen"Umkreis auftaucht.

Also :thumbup:

Guten Morgen,

Vielen Dank für Eure Antworten!

Danke auch für den eBay-Link / Tipp. Wobei ich über 345km einfach wohl ncohmal nachdenken werde...Ist schon n ganzes Stück.

Mal sehen was aus dem Set in Stuttgart (Force 507) wird.

Jedenfalls werde ich Euren Rat befolgen und lieber noch "Trockenübungen" ohne Set machen :) als den letzten Bullshit zu kaufen.

Eine Lustreise zu Thomann wird sicherlich auch hilfreich sein - das ist für 5.April geplant ;)

Danke für die zahlreichen Antworten!

Denkt Ihr wohl an sowas gebrauchtes??

Sonor Performer

Sonor Force 507

Das Performer wäre quasi vor der Haustüre aber irgendwie scheint das komisch zu sein :huh: - denn der erste Preisvorschlag war bereits vor 6 Monaten ?!?

@Julia - Danke auch für Deinen Beitrag und das Gitarrenbeispiel.

Meine erste Scheiß-Gitarre war von Aldi - auf der hab ich erfolgreich die ersten Innengriffe gelernt und nach einigen Monaten gemerkt: OK es macht Spaß und ich bleib bei diesem Instrument.

Die zweite gebraucht für 300Mark (die Verkäuferin kannte ich und auch mein GItarrenlehrer schon viele Jahre persönlich).

Die Dritte und heutige war dann schon fast 4stellig :)

Und genau so wollte ich es beim Schlagzeug auch machen...Naja...

Was ich vielleicht noch nicht erwähnt habe: Ich möchte das Trommeln in erster Linie für mich lernen um zu meiner Lieblingsmusik (Oldies, Rock und Punk) zu spielen.

Bzw. zu Playalongs. Die Zukunft in einer Band schließe ich zu 99% aus. In dieser unterfränkischen Provinz^^

Vielleicht sollte ich hinsichtlich dieses Zieles über "bessere Klangeigenschaften" nachdenken und Euren Rat befolgen. Vielleicht taucht ja hier im Forum doch mal ein gebrauchtes Komplett Set im annehmbaren Kreis um WÜ auf.

Ja klar, und einfach mal mit meinem Lehrer quatschen war wohl der beste Einwand!

:rolleyes:

Danke!

Hmmm
    Das hatte ich ja fast befürchtet ;)

Für mich als Anfänger (Ich kann bis jetzt nach 45 min Unterricht schon: Fuß Und Hand Und ^^ :-)) ist es halt echt schwierig gebrauchte Sets zu beurteilen...Ich weiß nicht mal wie man Felle aufzieht, stimmt oder überhaupt die ganze Schießbude aufstellt und einstellt.
    Naja, dann muss doch mein Kumpel herhalten der 300km entfernt studiert.
    Trotzdem Danke für Deine ehrliche Antwort!

Hi, ich grüße Euch!

Ich weiß ich nerve Euch womöglich mit diesem wiederkehrenden Thread aber ich bin durchaus "ein bißchen" vorbereitet und habe bereits die Suchfunktion mehr oder weniger erfolgfrei benutzt!

Mir ist aufgefallen, dass viele ähnliche Suchen/Themen schon einige Jahre alt sind.

Was ist der Nachfolger von den hier vielfach empfohlenen Basix Custom und Roadworx L22? Die finde ich nirgends im Web. (Also neu)

Ich möchte Schlagzeug lernen. Ich spiele schon über 15 Jahre Gitarre und weiß, dass Qualität ihren Preis hat. Dennoch meine ich, dass günstige Sets a´la Millenium eine Daseinsberechtigung für blutige Anfänger haben. Auch wenn viele von Euch anderer Meinung sind - ich weiß :) Die Entwickler denken sich doch was dabei wenn sie so ein Set auf den Markt werfen und 3 Jahre Garantie geben?!?

Also wenn sich hier "Billig-Set-Einsteiger" tümmeln, bitte mal zu Wort melden!

Ich spiele mit den Gedanken ein Millenuim mx700 anzuschaffen. Für 299,- bzw. 419,. als "all in" Set. Bei dieser Serie finde ich vorteilhaft, dass bereits "bessere" Felle aufgezogen sind.

(Um ehrlich zu sein kenne ich mich ja (noch) nicht so gut aus, aber mein Drummer Kumpel hat das gesagt. Von dem könnte ich übrigens auch nen Satz Becken haben, falls mir jemand ein Set ohne Becken empfiehlt...)

Was meint Ihr? Wie ist das mit o.g. Nachfolgern?

Ich würde gerne bei Thomann kaufen, da ich dort vorort mal antesten kann (ca. 100km von mir), ich dort schon immer Instrumente gekauft hab und ich alles wieder zurück schicken kann.

Als Alternative könnte ich mir das DW PDP vorstellen.

Ich würde mich freuen wenn jemand Stellung nimmt.

Ich habe ein bißchen Angst gebraucht zu kaufen...Bei eBay bin ich da mit nem AV-Receiver mal richtig eingegegangen...Deswegen kauf ich nur noch Filme und Spiele für max. 30€... :( Wie das hier im Forum mit Suche/Biete ist, weiß ich nicht...es gibt halt immer Leute die einen verarschen wollen...Ich möchte damit natürlich niemenaden persönlich angreifen, aber ich bin leider ein gebranntes Kind in dieser Beziehung...

Vielen Dank!