Beiträge von Drumdine

Hallo!

Neuerdings besitze ich auch ein Roland HD 3, das ich gerne an die Playstation 3 anschließen möchte. Tümmeln sich hier einige Plastikrocker rum die Erfahrungen damit teilen?

In erster Linie für die Guitar Hero Teile. (Es sei aber erwähnt, dass ich eine Wii ebenfalls besitze und auch das eine Option wäre. Dort habe ich einige Titel (Also auch Rock Band und Band Hero) mehr, aber Sound/Bild ist halt net so dolle ^^)

SuFu hab ich schon benutzt. Ich denke zum heutigen/jetzigen Zeitpunkt ist es nicht mehr nötig ein extra PlastikRock Schlagzeug zu kaufen - das war so die Info die ich hier erhalten habe.

Ich habe recherchiert, dass es "Drum Brains" gibt z.B.

MIDI Rocker (PS3 / Wii)

oder

MadCatz Adapter (Wii)

Also leider kenn ich mich noch gar nicht aus. Ausser vielleicht 3h Internet Recherche. Ich hab auch ncoh keine MIDI Erfahrung. (Ich weiß wohl, dass ich am HD 3 einen/mehrere Wert/e ändern muss aber das traue ich mir zu ;) )

Hat jemand Erfahrungen? Empfehlungen? Kennt jemand die Adapter? Hat jemand den MIDI Rocker bestellt?

(Mir ist schon klar, dass das keine Band ersetzt :) Falls die Zweifler unter Euch zu Wort kommen ^^ Mein Freund zockt gelegentlich Guitar Hero mit Gitarre und ich dachte wenn ich schon ein E Drum habe könnte man daraus eine "gemeinsame 2x im Monat mit Bier Aktivität" machen. Soviel zu meinem Ziel!)

Grüße und Danke

Drumdine

Also falls es noch jemanden interessiert...

Ich habe das pdp durch ein individuelles Magnum Birch Angebotsbundle ersetzt ^^

Irgendwie war das pdp ne Zicke...nichmal mein Lehrer konnte es in stundenlagner(!) Arbeit "schön stimmen". Die 10, 12, 16 Kombi gefiel mir daheim nicht mehr so gut. Die 22" BD mit Tom-Rosettenhalterung war mir zu groß.

Ja, ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe blind bestellt und musste dafür aber einen Tag Urlaub opfern :thumbdown: