Hallo zusammen,
nach nun mehreren Stunden Schlagzeugunterricht -von privat aber in einem Proberaum mit 2 vollständigen Sets- dachte ich, ich melde mich einfach nochmal.
(Falls es interessiert: ich bezahle 20 € aber dafür gibt´s "meistens" 2-2,5h Unterricht, nette Gespräche, kleine Show-Einlagen des Lehrers und ein Radler :-))
Zunächst nochmal vielen Dank für Eure Beiträge und Vorschläge! Was Eure Meinungen bezüglich der Hardware betrifft, bin ich absolut überzeugt!! "Mein" Set beim Unterricht im Proberaum ist das 222€ Thoman Millenium Starter Set aber mit "ordentlichen, originalen" Remo Fellen auf allen Shells. Meine persönliche Meinung ist, das die sooo schlecht nicht klingen mit guten Fellen! Aber die Becken sind alle Kacke Genau wie ihr gesagt habt!
Mein Lehrer hat doch tatsächlich ne Basix Grundausstattung aber dann erweitert. Tama Snare, Yamaha FuMa richtig teure (Insgesamt 12) Becken und ne zweite Bassdrum usw... Aber das ist ja egal...
Jedenfalls ist die Billig-Hardware bei dem Millenium-Dings einfach nur schlecht! Der Hocker quietscht, das Gewinde klemmt, ist verbogen und die Höhe lässt sich nicht mehr ändern. Der Snare Ständer ist ebenfalls verbogen und man sieht am Rohr deutliche Einkerbungen von der Stellschraube. Ebenfalls bei der Höhenverstellung der HiHat...Die Befestigung der Toms auf der Bass war auch sehr tricky - also im negativen Sinne...Ich weiß jetzt genau was ihr gemeint habt und bin froh, dass ich Euch vielleicht genervt habe aber dennoch vorbereitet war und nun auch weiß, worauf ich auf jeden Fall -auch als noch Laie- achten muss!
Nach weiterer Recherche im WWW und auch hier bin ich noch auf Magnum Birch von Musik Produktiv gestossen. Ich muss sagen das in Grün macht mich schon an
Leider gibt es das nicht mehr in Coffee-Farben, das wäre dann die Traumlösung. Ansonsten werde ich beim Thomann u.a. das erwähnte (und empfohlene) pdp nächste Woche mal anspielen.
Was den Gebraucht-Kauf anbelangt werde ich nicht bei eBay kaufen, das ist mir einfach zu heiß! Ehrlich. Dazu bin ich noch nicht tief genug in der Materie... Ich hab zwar lange gesucht und darüber nachgedacht aber die Katze im Sack kaufen ist einfach kacke. (Was mir bei dem verlinkten Sonor in Stuttgart noch aufgefallen ist, der Ständer der Bass war total verbogen....Naja) Ich habe große Hoffnungen, dass vielleicht hier in sehr naher Zukunft nochmal ein Basix Custom angeboten wird!
Also wenn das jemand liest und sich zum Verkauf erbarmt würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen!
Und das Basix hier ist zwar verfügbar und endgeil aber echt zu teuer.........
Danke, tolles Forum, tolle Beiträge und echt interessante Threads! Ich denke ich werde auch in Zukunft weiter aktiv sein und mich informieren.
Mir brennt auch schon die nächste Frage in Bezug auf Triolen...die braucht doch kein Mensch?!? Die sind einfach nur behindert?!? Aber das ist wohl ein Thema über das man sich in mehreren Monaten unterhalten kann
Schöne Ostern!!