Beiträge von helgaaah!

Zitat

Original von die_happy
    Manche Leute kommen auf Ideen! Was ist denn an einer normalen Mikrofonierung so schlimm das du triggern willst??

Die Sache ist die: Mein Schlagzeug ist 500km von mir entfert bei meinen Eltern, ich sehe es also auch nur mehr dementsprechend selten. Ich möchte für mich selbst auch hin und wieder Schlagzeugspuren einspielen und hab dann nicht groß Lust, auf ewig-aufwendige Mikrofonierung. Beim Triggern hab ich (wenns mal eingestellt ist) fast nur noch einschalten, spielen, fertig. Das erleicht alles natürlich und spart Zeit. Meine eigenen Werke sind sowieso nicht dazu gedacht, dass sie mich reich machen solln... Klar, hätt ich höhere Erwartungen, wär mir der Aufwand wohl egal, aber so...

Beatnik2020: Najaa, wenn ich so drüber nachdenke, dann können wir in Anbetracht der guten Tat mit dem Tip noch ein letztes mal drüber hinwegsehen, ich begnadige dich hiermit ;)

Zitat

Original von Slowbeat
    Ich erinnere mich dunkel, daß vor einiger Zeit mal jemand bei ebay Beckentrigger zum Aufkleben vertickt hat.

Jetzt kannst Du mich steinigen, den Namen von den Dingern kenn ich nicht. Oder Du quälst google.

Schönen Dank mal für die Antworten, das Problem mit dem Nachschwingen hab ich gar nicht so arg eingeschätzt...
    Wie würden die aufklebbaren Trigger das lösen? Müsste man die dazu abdämpfen? (naja, meingoot, klemm ich halt eine Leim-Klemme mit 2 Waschlappen dran, wenns sein soll).
    Meine Suche hat bis jetzt noch keinen Erfolg gebracht, steht das Angebot mit dem steinigen noch? :P

Ja hallo,
    ich weiß schon, bei der Überschrift werden einige schon schreien, Becken triggern tut man doch nicht...
    Naja, ich möchte ein bisschen aufnehmen und habe vor, dies getriggert zu machen, weils einfach ist. Damits auch einfach bleibt, möchte ich die Becken auch triggern. Normalerweise würde man sich jetzt diese speziellen Gummibecken kaufen, die aber irgendwie niemand so richtig mag. Ich auch nicht. Wäre es nicht möglich, mit normalen Triggern (für Fell) die Becken abzunehmen? Gibts da spezielle Trigger, die ich am Becken befestigen kann? für die herkömmlichen muss ich ja die Becken wohl oder übel durchbohren, wenns überhaupt möglich ist... (wär aber nicht soo schlimm, die Becken sind eh mies).
    Hat jemand Tipps und Ratschläge für mich? Ich denke, meine Planlosigkeit hört man durch...
    Dank und Grüße