Beiträge von gandre82

NA ihr ... elektro drummer!!!

hab mir letzens ein altes TMX gekauft und mich würde mal interessieren ob man dort sound importieren oder ersetzen kann! denn so ganz befriedigt mich die sache nicht, es steht momentan im heimeinsatz als komplettes drumset, soll aber live evt. als BD trigger genutzt werden! kann ich irgendwie da was updaten? uder gar uploaden!?

btw. hat einer die betriebsanleitung von dem ding!?

was würdet ihr eher empfehlen? nen td5 oder nen alesis d4?

Habe mir gestern ein 18 er wuhan china "geleistet" knallharte 49,50€ incl. Port/verpackung.

- material/verarbeitung

naja... optisch könnte man noch was rausholen da die innenseite der beckenkuppe etwas schäbig aussieht.

handhammered, also kleine makel sind auf der oberfläche zu erkennen.

an der beckenkuppe sehr dickes material, nach aussenhingehend wird es jedoch sehr dünn.

- Sound

absolut fieses
    grelles,krachiges,
    trashiges chinabecken,

im spiel sehr druchsetzungfähig auch bei weniger starkem anschlag, relativ kurzes sustain daher eignet es sich für klangflächen weniger gut.

habe soundtechnisch kein gegenstück von teureren marken entdeckt, klingt einfach am "chinamäßigsten"von allen die ich kenne.

aber sound is ja eh ne auslegungssache, dem einen gefällts dem andern nicht!

- halbarkeit

hoffen wir das beste
    ich denke bei vernünftigem spiel halten die dinger ca. 1 jahr, wenn man drauf rummöbelt nichtmal 2 monate. sind wie gesagt sehr dünn, was sich jedoch meines erachtens sehr positiv auf den sound auswirkt!

Und ich muss sagen genau das habe ich gesucht!!! Das perfekte becken um in groovepassagen oder gar blast-trash beats akzente zu setzen, und das zu diesem kleinen preis.

mein tip einfach ausprobiern! ich finde es hat sich gelohnt. Denke mal in Kombi mit einem Low china klingt es auch sehr edel!

auf anfrage kann ich auch nen bild reinstellen, damit mans vorher mal gesehn hat und nicht wie ich die katze im sack kauft.

GRUß

hmmm... also ich spiele jetzt schon seit gut 5 jahren mit meiner db rum ... und ich muss sagen, es wird und wird nicht...

richtig kraftvoll geht es nur langsam also,so das man es auch hört, kann ch ewig.

wenn ich schneller werde stelle ich automatisch die technik um ...auf hacken in die luft! und wippen mit den hacken jeweils single strokes--->problem dabei ... keine power mehr... es wird leise lasch und einfach unbrauchbar.

ein vorposter hat was geschrieben da komm ich nicht mit:
    --------------------
    Spielst du dann DB nur mit Heeltoe oder auch die stinknormale Heelup Singlestroke-"Technik" am Set?
    --------------------
    kan mir diese satz nocmal jemanderklären!??

ich hab mal gehört ... das die becken in kompletter waagerechter position am besten ihren klang entfalten sollen!

glaub da auch irgendwie dran, habs mal bei meinem ride ausprobiert hatte es inner 20° neigung da hat es ewig geklungen und gesungen, das ging mir nach ner zeit uffn sack da hab ichs auf 45° angekippt und siehe da kürzer und pregnanter... trotz der selben spielweise(anschlagswinkel) etc!

gruß!

richtig eingntlich isses auch nicht so schwer... aber es konsequent. ..bei jeder beliebigen fuss und snarefigur durch zuziehen dagen schon find ich .... ;O/

aber ganz langsam ...steig ich hinter...
    trotzdem beneidenswert... erst 9 monate und dann schon schieben könn wien weltmeister... kam bei mir erst nach 1 1/2 jahren...

jap ...für 16tel... auch sehr gut geeignet.

edit... selfmade...

beim ersten schlag wird geschoben und beim zurück (2) dem 2ten... ein wenig gezogen!

<a href ="http://www.torturized.de/home_andre/schieb_schieb.wmv"> schieb </a>

so ... das meine ich ... wie nennt ihr das wenn nicht schieben?

;O)

is auch schwer zu erklären ...

ihr kenn bestimmt das selbe unter nem anderen begriff!

is ne spielweise, die man öfter auf der hihat o. d. ride verwendet.

ich erklärs mal so, der erste schlag de auf die hihat kommt im groove, da lässt du ja dein handgelenk nach unten fallen[schiebebewegung zur hihat hin] das zieht den stick nach und der trifft die edge der hihat der nächsteschlag erfolgt einkippen des handgelenkes die entgegengesetzte richtung --> der stick prall auf die hitat.

im groben und ganzen 1 bewegungsablauft ---> 2 schläge ---> spart kraft --> und nennt man meines wissen schieben!

hör dir mal von Aerosmith - love in elevator an! in der bridge (solo) inna mitten ca. da spielt der ne geshuffelte Ridefigur... und das schiebt der herr...

ansonsten gibts da noch videos zu. hab aber keins online gefunden!

Zitat

[i]

Lange Rede kurzer Sinn: Etwas immaterielles, emotionales, induviduelles wie Groove zu erklären, ist in etwa das gleiche wie ein Gefühl wie Liebe zu analysieren: Man kann zwar die Symptome und Ausprägungen beschreiben, richtig greifbar wird es trotzdem nicht. ;)

mein reden ... so wirklich erklären kann mans nicht, nur ggf. merkmale erörtern!

Zitat

Original von Jan
    Hi!

"Laid back" meint schon so eine Art lässiges Spielgefühl. Für den Schlagzeuger heißt das, wenn er bewusst "laid back" spielen will, sozusagen leicht hinter dem Beat spielen. Man darf aber nicht alle Schläge einfach lässiger und später spielen,

Ciao,
    Jan

das solls also sein!!! es wird wie ich erkennen kann, von
    verspäteten schlägen gesprochen ... so lautet nicht meine ausführung! ich rede nicht ausschließlich von diesen "laid back" herr df...

es ist ein zusammenspiel aus alles diesen fakten! die ich genannt hab denke ich, was is daran so schwer zu akzeptieren und das als meinung an zusehen!!! so hat mans mir versucht nahezulegen, und ich kann mich mit dieser meinung auch irgendwie identifiziren! weil ichs genauso empfinde.

WIE oft denn noch!!!!!!!!!!!!!

---- 8o

ich habs mal so erklöääärt bekomm... find ich klingt relativ vernünftig:

Das Grooven!

ist ein zusammenspiel aus Dynamik, Timing, Feeling und Anschlagstechnik! ---> Dies erweckt in dem zuhörer einen eindruck ... === Wir nennen diesen mal "grooven...."

fangen wir so an... ein billig drumcomp. grooved nicht is
    klar, man kann nat. versuchen simulieren das der ein wenig
    grooved indem man z.b. beim 8 tel beat, die
    geschobenen(fachausdruck ;O)] schläge etwas leiser
    macht, is ja beim normalen drummer so [nicht jeder
    hihatschlag klingt gleich laut]

---> Dynamik

Timing!

ein Drumcomp. is ne maschine und "spielt" daher alles
    100 % genau.... ----> kann nicht grooven,

der "groovende" schlagzeuger hinkt ein wenig hinterher[
    ums mal derb auszudrücken]
    z.B. beim Snareschlag! diese Zeit is kaum messbar! halt
    auch ======== FEELING(hierzu muss ich glaub ich
    nichts sagen... entweder man hats im blut or nicht)

Anschlag, habt ihr schon mal einen Gitarissten von euer
    band an eurem schlachtzeug gehört?

ich habe den eindruck (1. !!!!klingt!!!! das drums völlig
    besch***, und 2 tens ... weder grooved das, sonst noch
    irgendwas...)

ein definierter Anschlag bewirkt wunder ...

-------------------------------------------------

natürlich is auch nicht ausser acht zu lassen was meine
    vorposter schon sagten... melodie etc... is halt ein aus
    vielen bestandteilen zusammengesetzt und fast ein
    unerklärbares phänomen!

eines muss noch raus : und ich bin der meinung das
    Drumcomp. nicht grooven können und es nie könn
    werden egal wie teeur die teile sind!

interessiert mich:

beherrscht eigentlich jemand von euch das Cymbals "Schieben"?

wenn ja ... ich beneide IHN/SIE

ich machs auch noch so ... ich hab auch mit rechts auf der snare angefangen...bin dann aber zum entschluss gekommen das es das nicht sein kann!!! denn nix mit domakzenten bei blastbeat ... denn das ride steht rechts... d.h. links blasten ... und ich muss sagen... seit dem ich mich ein wenig zwinge un viele roll übugnen mit der linken hand mache ... schafft sie fast den selben speed wie rechts...
    bloß die power is nicht so schön wie rechts....

problem is nur...

entweder LR roll oder LR gleichzeitig spielen ... das variert bei mir ... mitten im blastbeat... das werd ich mri auch noch abtrainiern!

da soll einer sagen... das is nicht schwer....

Zitat

wieso denkst du dass sei keine so gute Übung dafür?Ich für meinen Teil knabbere immer noch dran,mit der rechten hand den job der linken beim blasten zu übernehmen.Immerhin sollen die snareschläge ja zwischen den bassdrumschlägen weiterlaufen-und das fließend zu spielen,ergo auch so dass es satt und äquivalent zur anderen hand klingt.Eigentlich recht happig find ich.Greetz

da hat er recht der hateblaster... das is nciht so einfach bin ich auch noch am werkeln aber ich hab das lernvideo von roddy gesehen!!!

dersagt "fuss dann snare dann fuss dann snare" usw... das schön bei 180 beats... und immer schneller werden!

und der sagt ...der übt da noch heute dran ... denn zitat... von ihm

"this exercise is very hard to master!"

zu assassin squad ... zugegeben ..d.er blast is nicht recht sauber... aber er is an dieser stelle genial gesetzt... ich finds einfalls los das ganze lied durch zu ballern!

juhi!

shit... is das kostspielig!!! alesis d4-d5, was gibts noch für vernünftige günstige module das ich bei ebay für die zukunft nen paar schlagworte hab?? thx im vorraus!!

verdammte kacke hast du ne heiße schießbude!!! wohoooooo... wahnsinn... ich hab nichtmal die hälfte davon! ;O)