Beiträge von gandre82

also so richtig geil! und tight klingt das in meinen ohren nicht... aber ich glaube das is bei dermuse aus ansichtssache...
    ich biilde mir auch ein bei den wirbeln und snarerolls die er da macht ne menge fehltrigger zu hören ... ( welche sich nat. bei speed herrlich wechscheißen! ;)

ach schön! herrlich ich nenn solche solis immer "baustelle" weils halt klingt wie auf einer! Aber nichts desto trotz stolzer speed - wie ich finde auch dementsprechen unsauber...
    klingt zumindest alles etwas komisch vor allem beim kick und bei der snare weis man nicht was genau wo hin soll!

Ein weiteres phänomen hab ich noch entdeckt was eigentlich
    für den typischen deathmetaldrummer untypisch ist!

bei 2.40 im o.g. YOUTUBEVIDEO spielt der gute... einfach nur einen snarewirbel, (ich habe noch nie nen deathmetaldrummer gehört der doubles oder gar wirbel in sein spiel einbaut!)

MIT ausnahme von mir, denn für singles sind meine hände nicht schnellgenug!) bin halt ne faule sau!

viel mir mal noch so auf - das dieser wirbel mit ner getriggerten snare beschissen klingt naja... ich hoff das hört jeder!! ;)

greets...

hallo leute ich

habe mir vor ca. 2 wochen mal für 2 wochen ein td-10 geliehen.
    war so ziemlich beeindruckt was das ding kann und wie es klingt!

hätts gern mal mit richtigen stud. monitoren gehört! aber dies war mir leider nicht möglich!

zum thema toms dreckiger & oh gott mein edrum is zu steril!?

da kann ich nur in punkto dynamik und sound-variabilität mitgehen! /(gib#ts das wort überhaupt?)

meinermeinung nach bräuchten die toms auch pos. sens... ansprache damit se wirlich nat. klingen! zu dem Tomsounds absolut fette studio toms in allen roland TD-8 -20 reihen!!!!

aber wer e-drum spielt ...der steht meiner meinung nach auch auf den fetten typischen studio sound...
    denn meine 2 gründe für so ein ding wären 1. meine nachbarn beschwern sich, oder... 2. ich will mit niedrigen stud. kosten dicken fetten "Rockstar sound"

und an die herrren die es gerne dreckich hätten ... stllt euch ein A drums auf... und hängt 2 mics oben drüber!!! dann isses pattig...

oder ... man neheme ein drums für 300 euro mit standardfellen versucht es einigermaßen zu stimmen und hängt 3 mics über die toms... klingt mit scheiß holz nat. och rotzig... na bitte ;O)

das is zumindest meine meinung vieleicht denken da andere leute anders...aber ich bin sound fetischist für mich muss das nach dem stud. druckvoll dick und fett klingen jedoch nat. auch natürlich ... (kurz gesagt... wie ne aufnahme von einer Weltbekannten Band die in einem 80000 € studio eingespielt hat)

mfg

a

also wäre nen td12 auch noch ... ne möglichkeit... kostet ja immerhin... 600 euro weniger.... !!!

naja ... mal schaun ...auf jeden fall erstmal beide probespielen!!!

im laden...

das is pflicht...

erstmal danke das ich eine antwort bekommen habe...

ja das set soll für studio, Live und probe verwendung finden!!! wichtig ist f[r mich besonders... ob das td/3 auch so gute dynamik beherrscht und auch wirbel mit dem teil moeglich sind. mit den sounds kann man ja im nachhinein noch viel machen... was studio angeheht, oder is f[r meine zwecke doch erher das 12 oder 20 angebracht! Kenn jemand dieses Promovideo von Omar Hakim?

Da wird das td-20 ja in aktion gezeigt. naja... is schon sehr geil!

Hallo leute...

hab ja jetzt schon viel über diese Vdrums gehört bloß worin unterscheiden sich die alle!? genau!?

wenn ich das richtig verstanden habe... ist die ansprache und dynamik bei allen vdrums... ähnlihc ... der unterschied liegt größtenteils nur in der editierbarkeit der sounds? oder nicht?

also was spieln angeht bin ich ja adrum fan ... denn was eine snare so für sounds zaubert is der wahnsinn ...da ist nich mal bei vdrum dran zu denken!!! wenn ich nur dran denke wenn ich den stick kury hinterm rim spiele oder ueber den kompletten durchmesser der snare jedoch bricht mich jedes mal das aufnehmen an weils danach nie so klingt wie ichs gern hätte...

hab das TD-20 nun schon mal probiern dürfen*(der wahnsinn) jedoch festgestellt das es bei wirbeln auf toms und snare, schnellen singles doch noch sehr mechanisch klingt... oder liegt es an den pads die man spielt?*das td20 hatte meshheads... )

mfg

andre

danke für die vielen präzisen antworten... nach viel probiererei usw... denke ich nun ... das es singles sind...

und zur wirkung.... : das break leitet so schön ein ... und is nen echter hinhörer... find ich ...

MFG

andre

Hi leute,

weis ja nicht ob ihr spiritual beggars kenn aber hab hier mal nen mp3 file auschnitt angehängt...

der typ ledert da ein teil! ab... wahnsinn. das is bestimmt ganz easy, tippe mal auf ne ganz einfach rudimentäre schlagfolge aber ich komm nicht drauf wie das gehen soll... wenn einer nen tip hat welches pattern oder welcher betandteil eines rudiments dies sein könnte der melde sich... mit produktiven antworten

;O)

303 kb MP3 file

http://www.bloodshed-home.de/blessed.mp3

wird mit soner splitbox geliefert... 8 kanäle d. h.

du kannst 8 sachen gelichzeitig recorden und auf dem rechner erscheinen wie getrennt in spuren sehr zu empfehlen!

bei ebay... ca 175 € das teil!!!

nat. brauchst damits fett klingt geile effekte(software) und nen gutes Proggi für den pc ... und nen speedigne rechner ;O9

------

wohoooooooooo... endlich mal einer ... mit nem geilen Thema!!!

hab mir bei http://www.commus.de mal die kompletten stagg serien angeguckt udn bin über die sortimentsgröße und vor allem über die preise beeindruckt...

ich persönlich hab mir damals 14 stagg dragon HH gekauft... und bin auch über diesen leichten Zild K-touch beeindruckt... wollte nun nachrüsten mit 10 splash 10 china udn evtl. 18 Crash ...

steh auf sehr spritzigen sound quasi schön hell(grell) kurz und agrressiv!
    was ich gar nicht mag sind beken(crash,Minichina,splash) die ewig lang nachklingen und klingen wie nen deckel vonna mülltonne...

so als splashgeschmack geht bei mir Sabian aaX 8-10 splash
    crash---> richtung ufip ...

welche serie sollte ich mir von Stagg nach hause schicken lassen?!

edit:
    http://www.commus.de

folgende staggserien sind da meines wissens neu!!!

Singlehammered Regular
    Singlehammered Billiant
    DHammered reg
    Dhammered Bril.
    aussderdem MYra serie und Furia ...wasimmer das auch ist!!!!

splash minichina crash!?

mfg

das leidige Thema antesten!!!!!!!!!!

wenn ich mich bei uns in musikcenter stelle.... dann hängen da wände voll mit becken!!! na schön und gut...

ich such mir eins raus... und spiel es mit dem dabeiliegenden stick an .... -----> es macht krach schön ...davon weis ich aber immer noch nicht wies

1. zu meinen Becken zu hause klingt
    2. wies zu meinem Set klingt
    3. wies überhaupt in mein spielstyle passt?!!!

Theoretisch. ... müsste man sich die dinger mit nach hause nehmen können ... um zu testen.... zumindest ..die modelle die einen stolzen preis haben!

damit meine ich Kaufen- und rückgaberecht haben! hab ich hier noch nie gehört das es sowas gibt!!!!!!!

z. Kotzen

gruß

wie gesagt ... das 18 is sehr kurz im sustain ... wenn du wirklich langen china sound brauchst ... einen der richtig steht ... und sustain hat empfehle ich nicht wuhan ... sondern eher paiste oder teurer denn all zu lange isss nicht am klingen ... und flächen kriegt man damti auch nicht richtig zu aber ...so als ... schock für zwischendruch isses wie gemacht

mir ist es doch ...tatsächlich gelungen mir diese heel toe - doulbe stroke technik anzugewöhnen auf d. bassdrum.

und ich bin beeindruckt was für tempis man da mit wenig bewegeungen rausholen! kann

da ich unter anderem deathmetal spiele überlege ich nun ob ich mich wie die letzen 5 jahre weiter mit d. singlestroke hacken hebtechnik rumärgeern sollte oder... einfach ... innovativ als todesmetaller auf die doublestroke zu wechseln

da ich bassdrum triggerdrummer bin is mir die power beim schalg egal.

ziel solln mal sein! 210-220 bpm 16tel auf da bassdrum!!!

is didte möglich vom speed... und vorallem von d. geleichmäßigkeit her!???

thx...;O)

aber der drummer sei so schnell, dass man ohne trigger nichts mehr höhren würde.

LACH!!!! schnell aber nicht mehr laut genug! gröhl!!!!!!!!!

herrliche aussage!!!

wenn man triggern muss damit man was hört (snare) dann isses einfach dämlich find ich ... denn! PP kann ich auch ....schnell blasten, nützt aber alles nix ...wenns kein schwein mehr hört!!! ;O) ERGO .... so blasten das mans auch ohne trigger hört und dann eben etwas langsamer!

und die snare triggern is meiner meinung nach pure Blashphemy!!! die die muss rascheln ... knacken! klateschen, donnern!!! man kann soviel sound s aus ner snare holen !!! traurig das einige leute diese triggern...

obwohl mich dieser blast trotzdem sehr beeindurckt!!!

gruß!!!!

Hi ... leuts ...

hab mir heute das Album von Kataklysm - Serenity in Fire gekauft... und ich fragb mich wie der es schafft ... bei ambassador of pain! lied 1 ... den blastbeat zu spielen! 1 händig oder 2 händig!? klingt nach 8 händen!

hörts euch mal an ...

eifnach nur verrückt!!!

bitte schn ell antowrten is ziemlich dringend! wegen ebay...

td5 oder td 7 .... bass drum und toms sollen getriggert werden?

welches is eher live und stud. technisch zu empfehlen!?

musikslyle is metal

thx...