Beiträge von Jarrek

Lass das doch mal mit dem angestrengten Leisetreten, das schmerzt ja bis hier.

mir auch.

Ein besserer Anhaltspunkt bezüglich der Lautstärke wäre gegeben, wenn du die Tür zu machst und dann (für deine verhältnisse) mal richtig reinlangst am schlagzeug - und anschließend nach der Meinung der Nachbarn fragen.

Wenn es dann immer noch heißt "Da muss man erst lauschen damit man was hört" oder z.B. "da ist die Waschmaschine aber lauter".. dann könntest du ohne schlechtes Gewissen Schlagzeug spielen, so oft und so lange du willst - meinetwegen außerhalb der ruhezeiten.

Salz in die Wunde streuen?
    Ich kann dein problem verstehen, du möchtest das auf keinen Fall eskalieren lassen, aber.. nein.
    Was mir zu deinem Nachbarn einfällt?
    [edit meint, da gibt es ein treffenderes video zu:]
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruß,
    Jarrek
    Auch Student, Physik und evangelische Religion - deswegen Hut ab vor so viel Nächstenliebe ggü. deinem Nachbarn

Die Kopfhörer haben einen leichten Wackler am Ende vom Kabel. Was kostet es soetwas reparieren zu lassen?

welches ende vom kabel? den klinken-anschluss oder direkt an einem der hörer?

also als die kabel meiner kopfhörer den geist aufgegeben haben hab ich einfach die kabel getauscht...
    hab mir die hier (KLICK!) geholt, die cinch-stecker kann man abschrauben und die kabel abmachen(schneiden/löten).

der abstand Kabel bis Y-weiche kommt noch hin wenn ich die kopfhörer auf hab, aber all zu viel spiel ist da nicht.

jedenfalls alte kabel vom kopfhörer ab, neue dran gelötet, alles wieder zu gemacht.. hält bis jetzt einwandfrei. man braucht nur einen bekannten der entsprechendes lötwerkzeug daheim hat

zur frage geschlossene kopfhörer oder inears:

in-ears lassen sich halt vielseitiger einsetzen, unterwegs, live beim in-ear-monitoring oder beim normalen üben zuhause.. wenn sie denn ausreichend vor lautstärke schützen.

zum reinen üben zuhause benutze ich meine geschlossenen kopfhörer.. weil sie besser den schall dämmen und für mich angenehmer zu tragen sind (was bei individuell angepassten in-ears wiederum ganz anders aussehen bzw. vielmehr anfühlen kann..)

Jepp, dafür aber 10 Stück bei iehbäh für eine Öhre :D
    Und ich konnte noch keine Nachteile gegenüber den Moongeldingern feststellen.
    Gibt's auch als Delfine oder rosa Blümchen :thumbup:

:D ich bin ja tendenziell auch eher ein Pragmatiker, also bevor ich mir moongel anschaffe dürften es bei mir auch hübsche sterne werden :thumbup:
    (ich hab sogar sowas als schneeflocken, fällt mir grad ein!)

zu drummer75:

also für sticks sehen die wirklich sehr groß aus 8| vielleicht liegt's ja an den kleinen kesselgrößen.
    sind das denn wirklich sticks oder rods?

ansonsten auch hier sieht der aufbau sehr ergonomisch aus :)

Wäre Ebay auch noch eine Idee? (Gebrauchtkauft kommt in Frage).

Jep.
    kannst ja mal die ebay kleinanzeigen durchstöbern.

Hier im Forum wird oft das Basix Costum als sehr gutes Schlagzeug für Anfänger gelobt, und geht gebraucht für sehr wenig Geld weg. Entweder sind dann schon ein paar Becken dabei, oder du hast eben noch mehr geld übrig um in wirklich gute Becken zu investieren. (zur Zeit finde ich aber keine angebote dafür auf Ebay)

Du solltest uns noch verraten wie viel geld du maximal bereit bist auszugeben. dann kann man dir schon viel besser helfen ;)

Mein Problem: Ich kann bei Drum-Cover mit laut reingemischten Vorlagen nicht mehr erkennen, was Original-Drums und was Cover-Drums sind.

:) Kein Problem:
    denn an diesen Stellen sind im original keine Toms zu hören! da wird im orig. nur auf der snare gespielt.
    das heißt, das was man da an Tom-Sound hört ist nur das was von meinem Set an meinem Mikro (Zoom H1) ankam, ohne es hinterher zu bearbeiten.

Ich hab 4,5 Jahre auf einem Millenium mx520 gespielt. Und davon hab ich rund 4 Jahre keinen besonderen Drang verspürt, irgendein anderes/besseres Set zu kaufen. Und erst recht hat es mich nicht davon abgehalten zu spielen weil es "scheiße" klingen würde, ganz im gegenteil.
    Sicherlich war der Sound nicht der Brüller. Aber die schlechten Becken gingen mir viel mehr auf den Zeiger als die Kessel. und als ich mich ein bisschen mehr mit dem Ding beschäftigt habe und dann auch mal dran rumgestimmt habe, war ich überrascht was mit den durchgenudelten Werksfellen noch für Töne raus kamen.

du hast ja schon aquarian felle drauf, die sind von der Qualität (was man so im Forum liest) sehr gut, gleichauf (gibt welche die sagen sogar besser) mit Remo und/oder Evans.

es gibt bücher bzw. auch im Internet Anleitungen wie man richtig stimmt, daran habe ich mich orientiert. Als ich mein neues schlagzeug bekommen hab, habe ich einige Stunden verbracht, bis ich an dem Punkt angekommen war: "so muss das klingen!"

Vielleicht kennst du in deinem Bekanntenkreis jemanden der schon länger Schlagzeug spielt, den würde ich fragen ob er dir beim stimmen helfen kann. Wenn du einen Schlagzeuglehrer hast, wäre das noch besser, möglicherweise kann der mal einen Hausbesuch machen ;)

Ich bin mir sicher, dass dann der "Aha-Effekt" noch kommt, wenn du mal ein bisschen an den schrauben drehst :)

anbei noch ein Video, wie so ein Millenium Schlagzeug klingen kann
    soll jetzt keine Werbung für mein Video sein, aber hör dir mal das 12" Hängetom bei 1:51 und 2:01 an. für meinen Geschmack klingt das wirklich gut. (Video wurde vom Sound her nicht bearbeitet, also kein EQ)
    [video]

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das hört sich ja wunderbar an!

Ich hab ja selber die Rockbeats und was das 16" Crash angeht muss ich dir mit dem "Durchsetzungsvermögen und Fülle" zustimmen. aus dem 16er kommt einfach nicht viel raus. Ich schiebe das aber auf die Größe :D hätte eh lieber irgendwas von 17" bis 20" gehabt, aber im Set war das halt enorm günstiger.
    Aber die hats, das 18er crash und das ride die halte ich wirklich für absolut rockig.

Hast du die Thomann China's angespielt?
    wenn nein, hast du vermutlich was verpasst! die sind nämlich 100% Trash, die fauchen richtig (und machen nicht nur so'n "käng!")
    zumindestens meins in 18". jeder mag's ja irgendwie anders, aber das was ich hab erfüllt meine Anforderungen an ein China zu 100%
    das schöne an den dingern ist halt dass die super-günstig sind. das 18er irgendwas um 50€.

Wenn du dir da noch ein China bei holst, hast du ein wirklich schönes Beckensortiment.
    HH, 2x Cr, Ride, Splash und China. genauso würde ich es bei mir auch aufhängen. (bei mir ist aber statt einem splash noch ein drittes crash)

Schön, dass du Becken gefundest hast die dir gefallen. Dann hoffen wir dass du daran lange Freude hast ;)

Gruß,
    Jannis

Zu viel - argumentiere hiermit:

http://www.session.de/TAMA-Superstar-SK-52-K-BMB-B-WARE.html

da kriegst du das tama superstar mit den "üblichen" Kesselgrößen und Bassdrum-Rosette für nur 800€ als B-ware (Ausstellungsmodell), da dann aber inklusive Hardware!! ein Hardwareset kostet laut Thomann 429€ im Set.. (sofern es denn die gleiche ist, da bin ich mir nicht sicher)

auf jeden fall solltest du noch versuchen zu handeln.. oder das verlinkte set kaufen, wenn du eh noch hardware brauchst 8o

edit:
    ok die hardware hat statt 2 galgen nur 1 galgen und 1 gerade. aber ob die hardware jetzt 200, 300 oder 400 kostet, 600 für das reine Shellset ist noch ein bisschen viel.

edit2:
    Was höchstens für das Shellset sprechen würde ist, wenn das Set lackiert ist. das ist ja für gewöhnlich etwas teurer als die folierten Sets

ich glaub das war der witz an der sache - beschichtet, coated --> bekotet.

zum Thema wurde ja schon einiges gesagt. ich würde auch empfehlen erst umzustimmen und gucken ob man damit zu einem guten ergebnis kommt. ansonsten kann man danach immer noch über einen Fellwechsel oder Dämpfung nachdenken. :)

danke Mad für deinen ausführlichen "Auspack-bericht" :D

Ich find diesen Thread Klasse, da kriegt man ein paar Ideen :)

Ich als Student hab die nächsten Jahre das Geld nicht besonders dick auf der Tasche und bisher war ich immer ein Sparfuchs was das Schlagzeug anbetrifft und bin damit immer noch vollkommen zufrieden.

Nur bei der Snare fehlt mir noch die "Offenbarung". Bei meinen Toms und BD, wenn ich die anschlage dann hab ich das Gefühl, SO und nicht anders muss das klingen.
    Bei der Snare hab ich irgendwie das Bedürfnis, noch was anderes auszuprobieren. Auch wenn ich behaupten würden dass meine jetzigen schwer in Ordnung sind (Sonor Force 3007, Millenium Power Steel).

An Mad:

Insgeheim hab ich mir ja gewünscht, du würdest dir auch noch die Millenium Messing Snare holen und was dazu schreiben :P
    Die find ich nämlich auch total scharf was Optik und die Soundbeispiele von Thomann (inkl. dem Video) angeht.

Gruß,
    Jarrek

Weil ich so gerne Sets aus der Vogelperspektive sehe

Ich auch! :thumbup:

Hatte das Set zu dem Zeitpunkt recht neu, da hat sich mittlerweile ein wenig geändert, z.B. ist das linke crash noch weiter links rum neben die hihat gewandert und noch so kleine ergonomische sachen. Grundlegend aber gleich geblieben :)

Sonor Force 3007 (Rock Konfig.) in Midnight Fade Finish
    - 22x20
    - 10x8
    - 12x8 (beide TT 8" tief :) )
    - 16x16
    - 14x5 (oder 5,5")

Zultan Rockbeat (14" HH | 16" CR | 18 " CR | 20" Ride)
    Zultan Aja 16" Crash
    Thomann (/Wuhan) China 18"

Ein anderes Fell kann schon einen stark veränderten Klang hervorrufen.
    Hast du das Fell denn auch versucht gut zu stimmen?
    wenn nicht, im Internet findet man viele Anleitungen und Tipps zum Stimmen.

Ansonsten könntest du mal versuchen die trommel zu dämpfen z.B. indem du testweise ein Taschentuch auf das Fell klebst.

ok, dann nicht. :)

Stick To Your Guns - Diamond

Wollte mal was aus einem anderen Genre haben, und da bin ich bei Hardcore gelandet. normalerweise ist das viele Brüllen und Schreien nichts für mich, aber hier ist es mit einigen "cleanen" teilen verbunden, das gefällt mir insgesamt wirklich gut.

Außerdem scheinen die Jungs gute Lebenseinstellungen und -ansichten zu haben. zu englisch würde ich sie als "open-minded" bezeichnen. :)

Das Album kann man auch auf youtube hören:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/video]

Da muss ich fwdrums recht geben.
    Mapex macht auf mich keinen Eindruck als "Billig-marke" (so wie ich Dacia einschätzen würde..)

Das mapex Saturn wird doch im Forum hier sehr geschätzt soweit ich das mitbekommen hab. Ich meine in Erinnerung zu haben das selbst Drumstudio1 (der vermutl. so einiges an Trommeln unter den Stöcken hatte) sagte, dass die Bassdrum der Saturn eine der besten wäre die er gehört hat - vielleicht liest er ja hier mit und kann das bestätigen, will ja keine Unwahrheiten hier verbreiten :D

Beim Rumstöbern auf Thomann bin ich auch immer mal wieder bei den Mapex stehen geblieben, auch bei diesem Set. Sieht wirklich gut aus das finish. nur erinnern mich diese durchgehenden Böckchen, vor allem bei der Bassdrum, irgendwie an Zirkustrommel :D

Jedoch muss ich zugeben, dass ich in dem Preisbereich ein anderes Set vorziehen würde... :love:

(Sonor Ascent)