Beiträge von Jarrek

aber das fell soll doch weiterhin kontakt zur gratung haben denke ich. bei so einem harten übergang wird das wahrschl. nicht der fall sein. aber bin da kein experte für, da wird sicher noch einer dieser sorte was dazu sagen.. ;)

edit:
    achja, fast vergessen:
    schöne Arbeit ^^ die Böckchen gefallen mir.

The Ghost Inside - Get What You Give

Mal wieder eine Hardcoreband, dessen Stimme vom Shouter/Sänger mir nicht auf den Sack geht, sondern mir gut gefällt. bisher gibts leider nur wenige von der Sorte ;)

edith:
    achja, und ein paar tage/wochen davor:
    Thousand Foot Krutch - The End Is Where We Begin

Kann ich auch empfehlen. vom harten Zeugs bis hin zu etwas schnulzig alles drauf. Insgesamt eine gute Rockscheibe wie ich finde :)

das sollte klar sein..

aber ddrummer hat ja, wie er oben schrieb, das Danmar Metal Kickpad.. damit sollte sein BD-Fell ein langes Leben haben ;)

Ambassador ist für gewöhnlich der Standard für Resofelle..
    Wie HOHK also schon sagte, ich würde es mit stimmen probieren.

Dass da unbedingt Evans EC2 Resonant Felle drauf müssen ist quatsch.

ich hab die normalen DW beater.. auf kunststoff-seite gedreht klickt das schon heftig.
    würde sagen das gilt für alle kunststoff (plastik, kein gummi) beater. im zweifel glaube ich sogar dass die mehr klicken als holz beater.

metall-beater wäre ja der oberkracher :thumbup:

und trotzdem können dir im zweifelsfall der hersteller/händler bessere informationen geben.

wenn du möchtest kannst du diese dann anschließend in diesem Thread teilen.

ich kenne den Unterschied auch nicht, hab mich genauso gewundert als ein Superstar in meine engere Auswahl kam..

wenn nicht schon vorhanden, ein geschlossenes Reso-fell :D

ansonsten bin ich mit meinem Aquarian Superkick II als Schlagfell voll zufrieden, macht mächtig wumms und ich brauche keine weitere Dämpfung.

kannst ja auch das einlagige Pendant versuchen, das Superkick I.

Gruß,
    Jarrek

Ich würd die Snare so tief stimmen bis mir der Grundton ganz gut gefällt.. das singen dann mit Gaffa/Moongel/Gelstickern versuchen zu eliminieren. wenns dann gefällt kann man immer noch anstatt dem aufklebe-zeugs auf gedämpfte felle zurückgreifen.

anschließend würde ich mit dem Snareteppich spielen.. ich denke das merkt man ja recht schnell ob es stramm oder locker besser ist.

Gruß,
    Jarrek

es gibt ja auch noch die anderen 3000er serien..
    3000, 3001, 3005, 3007
    gleiches gilt für die 2000er
    2000, 2001, 2005, 2007

200Xer birke, 300Xer ahorn.. die mitgelieferte hardware war damals beim 3000er wohl höherwertiger, sonst sind mir keine unterschiede zwischen den 200X und 300X bekannt (wenn da noch welche waren, bitte ergänzen :) )

wenns etwas kleiner sein soll such dir ein set mit einer 20er bassdrum (während 22er öfter anzutreffen sind). und wenn der preis gut ist kanns dir ja egal sein ob da ein tom mehr oder weniger dabei ist. das/die tom/s die zu viel sind stellst du halt in den schrank :)

das magnum birch soll übrigens (fast?) baugleich sein mit dem Basix custom. also danach kannst du auch ausschau halten.

naja aber meiner Erfahrung nach sind die Zultan Ajas recht feine becken. klingen trashig, aber wenn das gewünscht ist sind die mMn perfekt.

dass troy, samatya und rockbeat doch noch ne nummer höherwertiger und allroundfähiger sein dürften ist aber auch richtig.

diese becken werden immer wieder empfohlen wenn es um günstige, aber gut klingende becken geht.

"Fortgeschritten" würde ich dann tatsächlich eher bei den teureren Serien gucken, da gibt es auch türken mit tollem preis/leistungsverhältnis.. markennamen sind Diril, Anatolian, Masterwork (höhere Serien) und von Istanbul gibts sicher auch noch andere Serien.
    ansonsten kann man auch auf die "großen" marken zurückgreifen wie Drummerin bereits erwähnte; Paiste, Sabian, Zildjian, Meinl..
    Gebrauchtkauf vorausgesetzt kommt man mit wenig Geld auch an wirklich gute Becken. wenn das Budget mit 300€ fest ist, tausch zuerst die Becken aus die dir bei deinen momentanen am meisten auf den keks gehen.. z.b. erst ride und crash.
    wenn du dann nach 'ner weile wieder geld übrig hast kommt der rest.

Gruß,
    Jarrek

gsüchd:
    sorry aber... :rolleyes:
    hast du keine andere Sorgen als dich um die Sorgen anderer zu kümmern? 8|

ich find den trick auch super, ich kann sowas ja nicht und halte es auch eher wie die anderen und konzentriere mich auf's spielen, aber wenn er gerne wissen will, wie man den macht.. dann sollen Leute die den kennen/es verstanden haben ihm es doch erklären.

muss ja nicht sein.

für mich sieht's aus wie ein "fake spin" wo sie den stick aber ein wenig mehr am ende hält als in der mitte..

was heißt "wenig"? 1-2 stunden pro woche?

benutz mal die suchmaschine bezüglich 'schlagtechnik becken', oder auf englisch "how to hit cymbals"..
    da findest du massenweise, da gabs auch ein video auf youtube, dass das meiner meinung nach gut erklärt hat..

Ich wusste gar nicht, dass Google oder das DF jetzt schon soweit sind, die eigene Meinung automatisch zu posten. :D

spucken aber massenweise meinungen zu seinen ausgesuchten Sets aus, gerade zum tama..
    soll leute geben die nicht alles doppelt und dreifach runter beten wollen. sinngemäß gab es diese passage:

Zitat

dass man den Klang der flachen Kessel ausdrücklich mögen und suchen muss, um langfristig glücklich zu sein.

nämlich schon zum x-ten mal.

zum threadstarter:
    wenns eins dieser beiden sets sein soll, nimm das mit dem geileren finish.

beim gebrauchtkauf stehen dir noch andere Welten offen, stichwort Delite und Starclassic, aber auch andere marken..

versuch mal google oder suchfunktion, aber ich verweise auch gerne auf meinen alten thread:

Schlagzeug mit Vollausstattung bis 2000€

bezüglich superstar und essential force ist das sonor bei mir ausgeschieden, weil ich die hardware von Tama richtig gut finde. schwer, aber auch richtig stabil.

andere Empfehlungen: Mapex Saturn, ein Drumcraft der serie 7 oder 8 oder ein Gretsch Renown (welches nicht im thread auftaucht) sind sicher was feines.
    kannst ja mal danach googlen ob sie dir gefallen.

ansonsten, wenn für dich auch gebrauchtkauf in frage kommt, kannst du dir mit 1200€ ohne becken schon richtig feine oberklasse sets holen..!

zu guter letzt, schreib doch mal auf was dein neues set alles haben muss/soll?
    (Konfiguration, finish, etc...)

Gruß,
    Jarrek