Beiträge von Jarrek

Klick dich doch mal durch die Galerie.. da findest du doch verschiedenste aufbauten. und dann gibts noch den Vogelperspektiven thread.

mein set steht ohne rack da. :)

Würde gern mal sehen, das du konstruktiv mit den üblichen Hürden des Lebens umgehst.

Das ist mir in ähnlicher weise auch eingefallen als ich den Thread gelesen hab..
    punkgirl, du fragst immer nach wenn es probleme gibt, eröffnest neue threads und du willst alles richtig machen, zumindestens alles was das schlagzeug anbetrifft.

Es wird genug leute hier geben die mal mehrere wochen pause gemacht haben.. manchmal wegen krankheitsfall, andere vielleicht wegen fehlender kreativität oder lust.
    und du scheinst verzweifelt zu sein, weil du für die nächsten 2 wochen nicht weißt was du tun sollst. ?(

schon die erste antwort von chuck boom hat es mMn auf den Punkt gebracht.

bisschen weniger grübeln und internet, bisschen mehr trommeln. :)

Gruß,
    Jarrek
    5 1/2 Jahre ohne Lehrer ausgehalten, macht sicherlich noch vieles 'falsch' und hat auch mal schlechte Tage.

Dann kann man die "drum tuning bible" empfehlen:
    Drum Tuning Bible (Wie Stimm ich meine Trommeln richtig)

beziehungsweise: http://www.mediafire.com/downl…hqv/Drum+Tuning+Bible.pdf

[erstmal unwichtige anmerkung: der teil mit dem "föhnen" ist hier im forum etwas umstritten.. ich habs gemacht, werd es wahrscheinlich beim nächsten fellwechsel nicht nochmal tun.. kann nicht sagen ob es was bringt oder eher nicht.]

wenn du dir das durchgelesen hast musst du dir erstmal zeit nehmen um das auszuprobieren. bei mir hats schon einige stunden in anspruch genommen ^^

viel spaß damit!
    Gruß,
    Jarrek

bei den holzsnares scheiden sich die geister ob man birke, ahorn oder bubinga hören kann.
    den unterschied metall und holz macht mMn schon einen unterschied.

was für deine musik jetzt das richtige ist kann dir keiner beantworten außer du selbst. hast du nicht eine Vorstellung wie deine "traum-snare" klingen soll?

ganz unabhängig davon, viel wichtiger bei einer snare ist:
    eine gute gratung
    gutes Stimmen (hierzu gibt es vieles, wo man sich schlau lesen kann)
    hochwertige Felle und Snareteppich

dann brauchst du auch meistens keine dämpfung mehr.
    und wenn doch.. dann kannst auch von außen dämpfen mit hilfsmittelchen à la gaffa, tempos, moongel oder gel-stickern.

hier in den kleinanzeigen oder bei ebay kleinanzeigen kriegt man oft wirklich gute snares für wenig geld.
    [edit: tipps für günstige, aber gute snares findest du hier: Lohnende low budget oder no name Snares]

bevor du dir gedanken über eine neue snare machst würde ich vielleicht überlegen ob es nicht lohnenswerter ist, sich mit der vorhandenen snare genauer auseinanderzusetzen - sprich mal mit neuen fellen ausstatten wenn die alten schon runtergerockt sind, einen neuen teppich probieren und vor allem - Stimmen.

Gruß,
    Jarrek

es wird dir immer noch keiner helfen können hier.

wenn der termin 6 wochen dauert - na dann kümmer dich halt zügig drum.

meine erste anlaufstelle wäre der hausarzt.. und wenns nötig ist verweist der einen zum facharzt.

hat albatross beim vergrößern ja auch festgestellt. ich musste auch erstmal ein bisschen gucken ^^

ich find ja beim herrn mangini interessant, dass er zwar so 'ne ballerburg hat, sich aber nach vorne hin nicht zubaut. wenn er das so auch live spielt ist das sicher ganz nett was kontakt mit publikum und v.a. mitmusikern angeht.

klar an den spannring sollst du nicht kommen. wenn du was neues probieren willst:
    hocker hoch sodass die kniekehle einen Winkel von ein wenig mehr als 90° einschließt,
    snare tiefer und dann nur leicht geneigt zu dir. So, dass du nicht ausversehen an den spannreifen kommst, du bei bedarf aber auch rimshots machen kannst ohne dir dabei auf die oberschenkel zu klopfen ^^

viel spaß mit deinen neuen drums :)

DF = Drummerforum

vor allem die snare fände ich komisch zu spielen. bei mir ist sie fast gerade.. bzw. nur minimal (ein zahn) zu mir geneigt.

aber, erlaubt ist was gefällt und sich gut anhört. nur wenn du da falsch drauf haust lässt es sich erstmal nicht gut spielen und zum anderen machst du dir die felle kaputt ^^

Jarrek Bitte erwähne nicht Rise Against und die Band der Vollidioten in einem Satz. Das haben die nicht verdient, das hat niemand verdient.

Hi,

Ich weiß ja nicht warum du Frei.Wild so scheiße findest.. aber ist es ausgeschlossen frei.wild zu mögen wenn man rise against mag?
    Ich kann bei weitem nicht behaupten, dass ich jeden ihrer Songs gutheiße. Aber es gibt songs von Frei.Wild die finde ich einfach gut - von der Musik und vom Text.
    Und ich denke auch nicht dass sie ohne grund zwei mal innerhalb von zwei jahren auf platz 1 der albumcharts waren.

sorry für Offtopic, wollte ich aber so nicht stehen lassen.
    Wir können ja mal chatten oder du schreibst mir per PN, aber lass uns dann beide die Sachen hier raus editieren, damit das OT hier nicht weiter stört.

Ging ja nicht darum ob frei.wild toll oder doof ist, sondern um ein Bandlogo. Und wer Frei.Wild heißt und ein Geweih in sein Bandlogo einarbeitet, der trifft es doch ganz gut. (yeah, noch ein bisschen on topic!)

sorry nochmal,
    Gruß,
    Jarrek
    der Rise Against klasse findet.

Wenn ihr euch selbst eh nicht ganz ernst nehmt und spaß dran habt warum nicht! :D

aber ich würd überlegen was macht ihr da überhaupt, womit könnt ihr euch identifizieren?
    wenn ich an Bands wie z.B. Rise Against, Frei.Wild oder Stick to your guns denke, dann haben die dort jeweils was absolut gutes und zur musik passendes gefunden.
    Andere wiederum nehmen nur ihren Bandnamen her und machen es in einer schönen Schrift.

vielleicht habt ihr ja einen kreativen kumpel der gerne photoshopt bzw. spaß am zeichnen hat und ihr sagt dem mal "zeichne uns was schönes"...
    ;)

Gruß,
    Jarrek