Soweit ich weiß ist die Hardware, die bei meinem Force 3007 mit dabei ist die 400er Serie. (Wenn ich mich irre, bitte korrigieren)
Meines Erachtens ist diese 400er absolut funktional. Ich baue sie aber auch nicht besonders oft auf und ab, so wie du es ja auch nicht (zunächst erstmal) vor hast. Die Male die ich das tun musste hat das aber ohne Probleme schnell und einfach geklappt.
Jetzt ist die 200er Serie vermutlich noch etwas "minderwertiger". Ich wette zum aufbauen und zuhause stehen lassen wird das auch funktionieren -
Der Punkt ist doch, dass beim Tama die (RoadPro) Hardware richtig gut ist! [vorausgesetzt, es ist die Roadpro die dabei ist]
Nach Meiner Erfahrung: Die Ständer sind unheimlich stabil, die Quick-Set-Tilter lassen sich stufenlos einstellen und die sitzen bombenfest, dafür muss man die flügelmuttern nicht wahnsinnig stark anziehen. So stabil wie sie ist, so viel wiegt die dann aber auch für dich jedoch anscheinend nicht besonders relevant, wenn du sie nicht oft rumschleppen musst.
Als ich mich nach einem neuen Schlagzeug umgesehen hab, bin ich natürlich auch über's superstar und essential force gestolpert.
Und eben aufgrund der viel besseren Hardware beim Tama, ist das Sonor sofort aus meiner Auswahl ausgeschieden! Da habe ich nicht lange überlegen müssen.
Gruß,
Jarrek
PS:
kann vielleicht jemand sagen, ob diese Hardware:
Zitat von ThomannHP200P Iron Cobra Einzel Fußmaschine
HH205 Iron Cobra Hi-Hat Stativ
HS60W Snare Stativ
2x HC63W Galgen Becken Stativ
Die Roadpro ist oder eine andere?
(aus: http://www.thomann.de/de/tama_…n_bts_superstar_hyper.htm)
EDIT:
na da hat der Drumstudio die Fragen beantwortet, bevor ich sie überhaupt gestellt hab.
Dann würde ich an deiner Stelle ibinderwolf das Set nehmen, welches dir vom finish am besten zusagt.
ansonsten findet man genug pro und kontra was tama superstar vs Sonor essential force angeht..
Oft sagt man der Snare vom Superstar nach, sie sei nicht so toll
die Gußreifen beim superstar sind teurer als beim sonor
usw..