Bury Tomorrow - Runes
Feinster Metalcore, vor allem der clean Gesang ist definitv Hörenswert!
Bury Tomorrow - Runes
Feinster Metalcore, vor allem der clean Gesang ist definitv Hörenswert!
Sieht auf den Bildern ganz schön scharf aus.
kannst ja mal ein Bild machen dewwel, wie's am Set aussieht
Schätze das ist irgendwas, was einen tambourin-artigen sound macht wenn man die hihat tritt.. (edit: aber m00hk00h weiß es besser )
Schöne Beckenanordnung, das sieht ausgereift aus! ich glaub dahinter würde ich mich (nicht nur aus ergonomischer perspektive) wohlfühlen.
Gruß,
Jarrek
sprich, DW oder GEWA kontaktiert hat.
ich wette so werden diejenigen an die sache rangegangen sein.
ansonsten würde ich mich direkt an den Händler wenden, wo du die Fußmaschine her hast.
wenn du noch garantie hast ist der Fall eh klar (es sei denn Kaufbeleg fehlt).
und wenn du keine garantie mehr hast kann man immer noch auf kulanz hoffen.. (ich mein, ihr teures oberklasse pedal bricht einfach mal bei normaler benutzung durch..? das sehen die wohl eher nicht als normalen verschleiß.)
Gruß,
Jarrek
Könntet ihr mir ein paar vorschläge machen (Bilder,zeichnungen usw.) wie ich es aufbauen könnte.
könnte man machen, bringt wahrscheinlich nur wenig.
produktiver wäre zu fragen ob ein erfahrener trommler aus deiner gegend zeit und lust hätte mal vorbei zu schauen und das zusammen zu erledigen..
Ansonsten kann ich dir auch nur meine Erfahrung mitteilen, dass ich mich bei meinem neuen Set zu anfang auch schwer tat den richtigen aufbau zu finden. Aber mit der Zeit hab ich halt rausgefunden welche dinge genau mich eigentlich störten.. und das kann man dann in Angriff nehmen.
bloß keinen Stress machen, du wirst dich schon an dein neues Set gewöhnen.
Gruß,
Jarrek
AKG K518 ... AKG K518 ... Die faltbaren? Die hab ich auch! Mann, sind die grässlich!!
Mit der Idee, Gehörschutz unter einem Kopfhörer zu tragen, kann ich auch nach wie vor nicht viel anfangen.
Ich kenne das von jungen Mittrommlern, die dann immer schreien: Lauter! Lauter! Ich hör nix!
genau die!
dass ich die gut finde liegt vielleicht daran, dass ich noch nie in den genuss von wirklich teuren/guten kopfhörern gekommen bin.
und ja, dann wird es ganz schön leise, da hast du recht - zumal der klang dann auch wieder mies ist, da hab ich nicht weit genug gedacht.
dann landen wir ja im endeffekt doch wieder bei in-ears. mit oben genanntem problem
Gruß,
Jarrek
ich würde das "sich Stechen" eher sehen in der Anforderung für 80€ in-ear kopfhörer zu finden die einen besseren Schlagzeugklang liefern als sein alpine gehörschutz.
aber ich kenne mich da auch nicht aus..
Gruß,
Jarrek
der mit seinen 40€ AKG K518 sowie alpine gehörschutz (Silberne filter) sehr zufrieden ist
vielleicht wirst du hier fündig...
Gruß,
Jarrek
Tipp von mir:
wenn dir schon mit den alpine der klang nicht gefällt, würde ich mir gedanken über angepasste ohrstöpsel mit linearer dämpfung machen...
wenn du dann noch musik oder die bandmitglieder im proberaum brauchst setzt du dir on-ear/over-ear kopfhörer drüber [wobei du bei live auftritten fürs monitoring auf monitor box umsteigen müsstest..]
denkst du in einem drummerforum, wo für gewöhnlich hauptsächlich drummer unterwegs sind, wirst du mit diesem Inserat erfolgreich sein?
Probier doch mal bspw. das Musiker-board, da gibts 'ne gute Musikersuche...
Gruß,
Jarrek
Früher hätte ich das Geld nie für sowas gehabt. Heut isses zum Glück anders, daher seh ich das finanzielle Risko nicht so. Wenn mir eines der Becken nicht gefällt wird das eben einzeln vertickt. Bei dem unschlagbaren Set-Preis verkraft ich das schon.
na dann...
vielleicht ist dann ja noch mit dem gesparten Geld noch 'n extra Becken drin
bei Zildjian K klingt m. M. nach mitlerweiler nur noch schrottig.
ist ja nur seine Meinung
Alles andere muß man sich beim testen zusammenstellen!
Oder sich ebend mit dem zufrieden geben was man bekommt!
Ich habe mir beispielsweise die Zultan Rockbeats neu und blind im Set gekauft. Würde ich heute vielleicht nicht mehr machen (sondern lieber gebraucht kaufen) - Aber:
Abgesehen davon dass ich viel zu weit weg von dem Laden wohne, aber klar hätte ich dort mir beim antesten ein noch besseres Set aus einzelbecken zusammen stellen können.. aber wer weiß, ob die zuhause immer noch besser geklungen hätten; wer weiß ob das dann die Becken "für's Leben" geworden wären.
Fakt ist - ich habe für das Geld tolle Instrumente bekommen und bereue bisher keinen Euro den ich dafür ausgegeben habe.
Was das für den Threadersteller heißen soll:
Ich schätze du wirst keinen groben Fehler begehen, wenn du dir so ein Beckenset bestellst - Aber:
wenn du schon so viel Geld (nahe der 1000€) in die Hand nimmst.. dann würde ich mir auch die Umstände machen und vor allem die Zeit nehmen(!) mal weiter weg zu fahren und sich in aller Ruhe das aussuchen was einen zu 100% überzeugt - und sich dabei nicht nur auf die K's versteifen. Das kostet dann möglichweise 200-300€ mehr, die haben dann aber möglicherweise Potential "Becken für's Leben" zu werden.
Gruß,
Jarrek
TOP!
Wenn ich mal probleme mit der Hardware hab o.Ä., weiß ich was ich mir hole!
und es gibt halt Kapellen, die auf der Bühne spielen (siehe Videos)
und solche, die im Keller bleiben (siehe no-rim-party).
also rimshots finde ich gut. brauchen tuts niemand, Musik braucht man auch nicht unbedingt, überleben kann man auch ohne.. würde aber manchen vermutlich nicht ganz so viel spaß machen.
Fills als rimshots runterrattern stell ich mir schwierig, aber nicht unmöglich vor..
Rimshots mache ich für gewöhnlich nur dann, wenn ich es bewusst will.. da hätte ich mal wieder was zum üben, in meiner -core band ist dieses dauerhafte "Geknüppel" wahrscheinlich tauglich.
Gruß,
Jarrek
edit meint:
Danke HOHK für das Video. normalerweise nicht das was ich sonst zu "meiner Musik" zähle.. aber macht trotzdem spaß zuzuhören
JapanPop trifft auf Metal?
So fühlt sich das also an, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man das einfach nur völlig daneben finden soll.. oder doch interessant.
müsste ich mich entscheiden:
erstes video - voll daneben
live performance - interessant.
muss ich aber zum Glück nicht.
um mal meine musikalische grenzerfahrung mitzuteilen:
Pig squeals
einfach grausam..
https://www.youtube.com/watch?v=RIXqPmuobds
Trotzdem halte ich die Position über der Bassdrum, da wo oft das zweite Tom hängt weitaus komfortabler um das Ride zu spielen.
Derzeit spiele ich wieder mit 3 toms. Ride trotzdem über der Bassdrum, 10er und 12er links neben der BD.
Habe eine Weile auch mal nur mit 2 Toms gespielt, man muss halt beim Wechsel von "mehr" auf "weniger" ein wenig umdenken, die lieblingsfills die man sonst gespielt hat muss man nun anders machen. Praktischer für den ergonomischen aufbau sind weniger trommeln natürlich allemal. Je mehr kram man zu positionieren hat, desto mehr kompromisse geht man ein.
Gruß,
Jarrek
Hi Alex,
I guess you're not in the right forum. Searching a band as a drummer in a forum for drummers might not be very successfull.
Not sure if i'm allowed to advertise other forums, but try out this page:
http://www.musiker-board.de/musiker-suche/
wishing best of luck finding a band,
Jarrek
pbu, zu viel Breaking Bad geguckt?
Ich finde die Idee mit dem treffen an 'ner Tankstelle irgendwie zu kurz gedacht - Warum soll man sich da auf der Mitte der Strecke treffen? um Spritkosten zu sparen?
Dann kann man doch im Zweifelsfall als Verkäufer lieber den preis noch 5-10€ schmaler machen (je nach artikel natürlich..), und dann kommt der persönlich da vorbei, wo das set steht. ob man die kohle verfährt, oder als wertpapier drauf verzichtet...
und macht auch keine verluste - thema unnütze fahrerei - wenn der käufer dann doch noch abspringt
Gruß,
Jarrek
Du sagst dein 2002 ist dir zu "spillerig" - also suchst du, wenn ich spillerig richtig interpretiere einen anderen Sound. Warum zum Teufel (man beachte das Profilbild) du jetzt einen mickrigen Zoll pro Seite einsparen willst ist mir nicht klar.
ZitatIch spiele häufig auf fremden Sets und habe in der Regel 15 Minuten für nen Umbau. Also möglicht klein- draufstecken (bestenfalls noch nicht mal ne Schraube draufdrehen) & Abfahrt.
da wird es wohl eher weniger vorkommen, dass die leute rides unter 20" spielen
Unterm Strich will ich sagen:
Versteif dich nicht so auf die Größe, sondern konzentrier dich mehr auf den sound den du suchst.
Probier mal das Earth ride, oder andere konstruktionen die für die super-heavy metaller gemacht sind. wenn dann dein finish nicht dabei ist, musst du das wohl selber aufpolieren
Ansonsten mal wie schon erwähnt bei Paiste anrufen ob die sowas für dich machen.. oder vielleicht gibt es noch andere Beckenschmieden die auch "costum"-zeugs herstellen. (Diril brüder?)
Gruß,
Jarrek