Beiträge von Jarrek

Danke für den Thread, habe mich bereits königlich amüsiert.

Na immerhin! :D

Sonst wäre der Thread eher eine Enttäuschung.
    (abgesehen von dem einen Erfahrungsbericht, Einschätzung der Profis (physiotherapeut u. Orthopäde), Mads Einschätzung von Milleniumhockern und der Rückenlehnentipp.)

Das Mysterium über das Design wird sich vermutlich nicht auflösen. Zumindestens liebäugel ich derzeit eher mit Mapex und Gibraltar..

Und der Verkäufer habe den natürlich auch und sei persönlich total glücklich.

Hier musste ich dann doch tatsächlich schmunzeln, weil er genau das erzählt hat. :thumbup:

Ich wollte ja nur den Hintergrund mitteilen weshalb ich hier überhaupt frage - und was meinst du warum ich hier im Forum nochmal frage? ;) Ist mir klar, dass der mir einen vom himmel erzählen kann.
    (schon bei der Suche nach drumtaschen wollte er mir eigentlich nur die Ahead [oder die Hausmarke] andrehen, die Gewa SPS kennt er natürlich auch und findet die nicht so toll. die Bassdrumtasche hab ich dann aber tatsächlich mitgenommen.. brauchte ich für einen Gig an dem Abend und schlecht ist die nicht ^^ )

Trotz allem fand ich die Idee gar nicht mal so abwegig.

Zitat von hr808

Warum sollte das die Wirbelsäule entlasten. Weil das Steissbein nicht aufliegt oder so?

Aus diesem Grund halte ich das schon für vorstellbar.
    An dieser Stelle ein Danke an Willi/grinten für den kleinen Erfahrungsbericht.
    Und dass ich mit einem guten, "normalen" Sattelsitz sicherlich auch zufriedenstellend bedient wäre, stelle ich mal außer frage.

Daher: lasset uns munter weiter diskutieren. Würde mich freuen wenn noch andere Erfahrungsberichte hier in den Kommentaren auftauchen würden. :)

Gruß,
    Jarrek

P.S.: Luftzug am Beutel und Popoklima gefällt mir. Sollten die Händler mal zur Artikelbeschreibung hinzufügen.. bzw. bei der "Beratung" ansprechen ;)
    P.P.S.: Ich würd ja glatt den Millenium Hocker bestellen.. aber da mach ich mir Sorge um die Gewindequalität :rolleyes:

Da ich derzeit auf der Suche nach einem besseren Drumhocker als meinem billigst-millenium-modell bin, hab ich mal ein bisschen gestöbert und bin auf eine eher selten zu sehende Hockerform gestoßen:

Ich hab den mal probegesessen, und das war auch recht angenehm. (der tama 1st chair mit sattelfläche gefiel mir spontan einen Tick besser.. aber hab ja auch nicht lang gesessen)
    Der Verkäufer erklärte mir, dass der Vorteil dieser zweigeteilten Sitzfläche darin liegt, dass die Wirbelsäule entlastet würde. Das sei vor allem bei längerem Sitzen deutlich spürbar.
    Bei Bürostühlen gibt es dieses Prinzip wohl schon länger.

Hier mal Links zu den Hockern:
    Ahead Hocker
    Millenium Hocker
    Fame Hocker

Jetzt wüsste ich gerne, ob jemand von euch einen Hocker dieser Art schonmal ausgiebig selber testen durfte bzw. besitzt. Vielleicht kann jemand auch einen direkten Vergleich zu einem Hocker ohne die Zweiteilung ziehen, was den Komfort betrifft, ob es vor allem bei langen "Sitzungen" einen spürbaren Unterschied gibt.

Danke schonmal,
    Gruß,
    Jarrek

Das könnte sehr wohl mit "von Hand gehämmert" etwas zu tun haben. Wenn die nämlich kräftig drauf gehauen haben, dann ensteht halt ein tiefer Einschlag. Und in der Mitte sieht es dann schwarz/grau aus, weil sie beim abdrehen/polieren nicht bis zum unteren Ende des Einschlags gekommen sind.
    Ob das jetzt gewollt ist oder nicht, sei dahingestellt.

Soweit ich weiß sind aber auf meinen Zultans auch solche tiefen einschläge.
    Ob sie jetzt außergewöhnlich tief und bedenklich sind will ich anhand der Bilder nicht beurteilen, das müsste man wenn überhaupt in echt sehen...

Wäre es nicht viel einfacher, mal beim Händler anzurufen oder zu mailen und das Problem schildern? oder noch besser, direkt bei Istanbul? bei letzterem bekäme man vermutlich die zuverlässigsten infos.

Gruß,
    Jarrek

WICHTIGE NEWS!
    Ich habe mit meiner Band "This Side Out" an einem Bandcontest teilgenommen. Die Abstimmung läuft über Facebook und wir brauchen so viele likes wie möglich, damit wir ins Finale kommen! wenn das nämlich geschafft ist, ist uns als Band 300€ sicher, der erste Platz würde 800€ und eine Aufnahme im Tonstudio bedeuten. Und wir als nicht-verdiener (Studenten u. frische Schulabgänger) könnten dieses Geld gut gebrauchen. Wenn du uns also unterstüzen möchtest, klick bitte auf folgenden Link und drücke "Gefällt mir" unter dem Video von "This Side Out":
    KLICK MICH!!!

Ich danke euch schonmal! es wird nämlich ein sehr knappes Ding.

Gruß,
    Jarrek

Ich denke immer, man kann sich sein Leben und seine Entwicklung als Schlagzeuger nicht wirklich aussuchen. Man wurde als eine bestimmte Person geboren.

Damit hat sich das. Alles was folgt, kommt auf die Talente an die man hat. Daran kann man nichts ändern. Ich denke, für mich geht es in Richtung große Open Air Konzerte.

Steve

Üben. ;)

Ich finde, das klingt als wäre das Leben komplett durch einen Masterplan namens Schicksal vorherbestimmt.. das würde ich nicht sagen.

Ja, das Talent spielt mit sicherheit eine wichtige Rolle. Aber je mehr man spielt und übt, desto besser wird man. Wenn ich jemanden sehe der vermeintlich "schlecht" Schlagzeug spielt, dann denk ich nicht "HA! Der hat kein Talent, der kann nix!!", sondern "Hey, der hat noch nicht so viele Spielstunden auf dem Buckel". umgekehrt das gleiche - wenn ich jemanden sehe, der sehr viel "besser" ist dann hoffe ich auch, dass ich irgendwann im Laufe meiner Spielzeit auch dort hinkomme.

Um wieder aufs Thema zurück zu kommen -
    Wer sich das Ziel steckt, Profimusiker und superberühmt zu werden, der kann nicht erwarten, dass das klappt wenn man nur einmal pro Woche am Set sitzt. Wer aber jeden Tag 1, 2 und mehr Stunden übt, bei dem ist diese Vorstellung nicht ganz abwegig.
    ob es dann klappt oder nicht.. da gehört mit sicherheit eine gute Band mit ähnlichen Ambitionen, und bspw. die richtigen Gigs zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, vor richtigen Personen dazu.

Gruß,
    Jarrek

1) Just for Fun
    2) Für Publikum. dazu gehört:
    _2.a) Live spielen (mehr als 50 Leute dürfens sein, ob eine meiner Bands mehr als 20.000 Leute begeistern kann... Geil wäre das auf jeden Fall)
    _2.b) Studioaufnahmen für Verbreitung in Form von CD's, Streams, Downloads..

Geld damit verdienen muss nicht sein. Da hab ich einen ganz anderen Berufswunsch. Wenn aber einnahmen durch konzerte und aufnahmen dabei rumkommen wäre das natürlich auch schön ^^

Gruß,
    Jarrek

Sieht wirklich sehr schön aus!

zur Stabilität des Holzpedals:
    Falls es dazu kommt dass sich die eichenplatten nicht bewähren, hast du schonmal über eine Konstruktion aus Alu bzw. überhaupt Metall mit Holzoberfläche nachgedacht?

Bin gespannt wie die Maschine aussieht, wenn sie fertig ist!

Gruß,
    Jarrek

Scharfkantiges kann man ja durchaus rund schleifen, ich behaupte mal das ist kein Problem.
    Und die Optik spielt ja keine (oder die letzte) Rolle, wenn doch die "Vorgaben waren oberste Priorität für die Funktionalität und Verzicht auf alles was in meinen
    Augen überflüssig ist"
    .

Niko:
    Was man im Punkt Funktionalität sicherlich noch verbessern könnte wäre wie schon erwähnt, zum Einen, eine einfachere Möglichkeit die Fußmaschine am Spannreifen zu befestigen, zum Anderen das Benutzen von 4kant Schrauben für all das, womit sich die Fußmaschine einstellen lässt.

Die verwunderten Kommentare fasst du hoffentlich nicht als negativ auf. Du präsentierst deinen Thread mit dem Titel "Fußmaschine mit neuem Konzept", da ist die Erwartungshaltung natürlich sehr hoch.
    Deswegen bin ich sehr gespannt darauf, wenn du uns Details nennen kannst was die Welle anbelangt, inwiefern dort die "Revolution" drin steckt. und wie du das: "mit "spielfrei" meine ich Null-Spiel und das nicht nur im fabrikneuen Zustand sondern dauerhaft." umgesetzt hast.

Außerdem frage ich mich, welchen Winkel man mit der Gewindestange einstellen kann? das habe ich auch noch nicht so recht verstanden.

Gruß,
    Jarrek

Schaut schön aus, an der Gewindestange störe ich mich nicht, wenn sie ihren Zweck ohne Abstriche erfüllt. :)

Würde gerne mal drauf treten, wie sie sich anfühlt.. weil sie sehr schlank aussieht (Edelstahl sei dank vermute ich), ob sich das weniger "massiv" bzw. träge anfühlt?

aber ich würde mich auch für

Zitat

die neuartige Wellenlagerung die spielfrei arbeitet

interessieren. Wo also genau der unterschied zu den im Handel erhältlichen FuMas liegt, denn das erkenne ich auf den ersten blick erstmal nicht.

alles in allem simple, (höchstwahrscheinlich ;) ) funktionale, schöne Arbeit,
    wie gesagt, ich würde gerne mal drauf treten :D

Gruß,
    Jarrek

Als "Song" völlig banane. Eine gute Übung für Koordination und Verständnis durchaus!

und Maddin hats auch schon gesagt.

Aber für "unmusikalisch" halte ich die meisten rythmen zumindest einzeln betrachtet nicht, einige kann ich mir nicht nur im technical metal vorstellen (denn von der musik bin ich wahrlich kein fan, aus den gründen die druffnix genannt hat ;) ) sondern auch punktuell eingesetzt in Rock und "normalem" Metal. als Break/Fill/was-auch-immer über einen Takt (oder auch als kurzer Solo-teil des schlagzeugs) fetzt das mit Sicherheit! mir fällt leider kein beispiel ein wo mir sowas untergekommen wäre..

Gruß,
    Jarrek

Antwort:
    Ja, man kann auch nur die Bassdrum austauschen.

(Ob man das mit 5 minuten selber denken auch raus bekommen hätte?)

vorweg: für mitglieder aus deutschland ohne proxtube und co ist dieses video nicht zu sehen.

zum Thema:

Voll reckless von denen, dieses Video um diese Uhrzeit zu zeigen!

Spaß beiseite. Tendenziell tippe ich darauf, dass die Band sich in diesem Song über diese Art von Musik-video-"Kultur" (Geld, quasi-nackte Frauen, geile Autos) lustig macht (3:53 - "Is this what you want to see?") und dementsprechend verurteilt.
    Denn schaut man sich mal musikvideos von den 0-8-15 Chart Songs an, sieht das da nicht viel anders aus - hier in diesem fall ist es einfach nur überspitzt.

Wenn dem also so ist, würde ich sagen Daumen Hoch für die Band!

aber wieder aus deiner Perspektive als Vater, verstehe ich die Bedenken schon. Ob das Kind oder der Teenager das so versteht.. ich befürchte nein.
    aber hauptsache "Fuck" zensieren - die Wörter bitches, sex und banging; sowie die eindeutig anstößigen Inhalte des videos sind jedoch ok :rolleyes:

die beste Möglichkeit sowas zu umgehen hat kaotical wohl genannt.

Gruß,
    Jarrek

nunja..
    Jürgen hat gezeigt, es ist ja nicht so als kriege man das nicht auch selber hin mit alten fellen, alten kreditkarten, oder für die ganz harten mit alten DMark stücken.

Der Vorteil liegt immer noch bei der Möglichkeit des schnellen wechselns - aber braucht man das?
    Wann muss man wirklich von einen Song auf den anderen bspw auf einem Gig von "superkrassem" Attack auf "normal" wechseln?

Gruß,
    Jarrek

Ich habe gerade ein MAPEX M-series (geklebtes Made in China-Label auf den Kesseln) gesehen. Sind die auch zu gebrauchen? Es hat die Größen 20,18,16,14,12 und Becken von Paiste "Alpha" (3Stück plus HH). Sieht von den Bildern ganz akzetabel aus. Hat wohl noch die Original Mapex-Felle drauf. Da könnte man vielleicht investieren, oder?

das M-series kenne ich nicht.. made in china muss aber auch erstmal nichts schlimmes bedeuten.

Die Paiste Alphas gelten m.E.n. hier im Forum als ordentliche Becken, keine Oberklasse wie z.b. die Paiste 2002, aber durchaus gut zu gebrauchen.

Vielleicht nennst du uns hier mal Preis oder Verhandlungsbasis, und was sonst so dabei ist (Hardware, Hocker...) dann kann man schon eher sagen ob du zuschlagen solltest oder nicht.

naja wenn man das werkzeug da hat kann man sowas auch zuhause machen.

hatte ich bei meinen becken auch schon gemacht.. (da handelte es sich aber um Risse vom Rand ins Becken hinein). die wurden aber inzwischen schon ersetzt.

aber wer weiß was der threadersteller für eine Reparatur/Überarbeitung braucht, vielleicht sind da ja professionelle Kenntnisse von Nöten.

Gruß,
    Jarrek