Ich denke immer, man kann sich sein Leben und seine Entwicklung als Schlagzeuger nicht wirklich aussuchen. Man wurde als eine bestimmte Person geboren.
Damit hat sich das. Alles was folgt, kommt auf die Talente an die man hat. Daran kann man nichts ändern. Ich denke, für mich geht es in Richtung große Open Air Konzerte.
Steve
Üben.
Ich finde, das klingt als wäre das Leben komplett durch einen Masterplan namens Schicksal vorherbestimmt.. das würde ich nicht sagen.
Ja, das Talent spielt mit sicherheit eine wichtige Rolle. Aber je mehr man spielt und übt, desto besser wird man. Wenn ich jemanden sehe der vermeintlich "schlecht" Schlagzeug spielt, dann denk ich nicht "HA! Der hat kein Talent, der kann nix!!", sondern "Hey, der hat noch nicht so viele Spielstunden auf dem Buckel". umgekehrt das gleiche - wenn ich jemanden sehe, der sehr viel "besser" ist dann hoffe ich auch, dass ich irgendwann im Laufe meiner Spielzeit auch dort hinkomme.
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen -
Wer sich das Ziel steckt, Profimusiker und superberühmt zu werden, der kann nicht erwarten, dass das klappt wenn man nur einmal pro Woche am Set sitzt. Wer aber jeden Tag 1, 2 und mehr Stunden übt, bei dem ist diese Vorstellung nicht ganz abwegig.
ob es dann klappt oder nicht.. da gehört mit sicherheit eine gute Band mit ähnlichen Ambitionen, und bspw. die richtigen Gigs zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, vor richtigen Personen dazu.
Gruß,
Jarrek