fühlt man sich bescheiden, vor allem, wenn alles und jeder dein Set fertig macht
Ich spiele seit 4 1/2 jahren ein Millenium Mx520, ledeglich die Snare habe ich ausgetauscht (durch eine andere Millenium snare, und zwar die power steel 14x6,5).
Was soll ich sagen?
Ich habe heute immer noch Spaß darauf zu spielen.
Wenn es nicht dein haupt-instrument ist, du es nur für dich zuhause brauchst und nicht hin- und her schleppen muss, dann sollte auch dein Set dafür taugen.
Es ist beim Schlagzeug weniger wichtig, dass ein toller ton rauskommt, sondern eher dass der schlagzeuger rythmusgefühl hat, dass er "groovt". Bei 'ner verstimmten gitarre oder gar einer geige ist das was anderes.
[EDIT:] siehe unten:
Vielleicht habe ich es nicht gut genug rüber gebracht. Ich wollte nicht schreiben, dass es wurstegal ist wie das schlagzeug klingt, sondern habe es mit Absicht so formuliert, dass ein groovender Schlagzeuger wichtiger ist als das andere
Vielleicht würde ich heute anders handeln und hätte mir gleich ein gutes gebrauchtes drumset für ein bisschen mehr euronen geholt.
Aber trotzdem: von dem Geld, was ich in dieses Millenium-Schlagzeug investiert hab, bereue ich keinen einzigen Euro.
Zur Beckensache:
ich fand mein 16" messing crash unerträglich. da hörte es auch bei mir auf.
Ich hab mir, wie dir schon empfohlen wurde, ein Zultan Aja 16" crash gekauft.
Klang hammermäßig.. nachdem ich im Musicstore in Köln mal viele Becken und vor allem deutlich teurere Becken angespielt hab, wollte ich kein anderes mehr.
schlechte Nachricht: materialfehler - risse im becken. Shop angerufen, zurückgeschickt, neues bekommen. VOLLKOMMEN anderer klang. aber nicht unbedingt schlechter, aber auch nicht besser - einfach anders. aber immer noch gut, nach dem ersten "schock" nach dem auspacken hab ich mich jetzt gut damit angefreundet