Luddie, toller Beitrag! warum hat das forum eigentlich keinen Danke-button oder ähnliches?
Und vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, denn ich habe das Gefühl, dass hier ein völlig verzerrtes Bild entsteht. Diejenigen, die Energie in yt-Videos stecken, sind die Motivierten unter den jungen Drummern!! Es sind diejenigen, die sich zeigen wollen, die Feedback wollen. Es sind diejenigen, die in den Unterricht kommen mit Songs, die heiss sind, was Neues zu lernen.
Genau das war für mich auch der Grund warum ich youtube videos (klick) gemacht hab. ich wollte zeigen was ich kann, auch wenn ich weiß dass es meilenweit von "perfekt" ist. Vor allem wollte ich kritik hören, da ich zu dem Zeitpunkt gut 4 bis 4 1/2 Jahre bloß nur für mich allein getrommelt hab, ganz ohne schlagzeuglehrer, bis dahin hatte ich wirklich keinen Anhaltspunkt ob das "gut" oder "schlecht" ist was ich da mache.
Und gerade weil ich nicht besonders hohe erwartungen gestellt hab, mich hoffentlich auch nicht selbst überschätz(t)e und nebenbei nicht übel nehmen würde wenn mir jemand sagt "das is voll scheiße", hatte ich keine Sorge meinen geschützten Entwicklungsraum der anonymen Öffentlichkeit preiszugeben.
Schade ist nur, dass ich da noch nicht im drummerforum angemeldet war, sonst hätte ich vermutlich noch ausführlichere Kritik bekommen. nur "das ist geil!" oder "das ist scheiße!" ist zwar schön/nicht schön zu hören, bringt einen aber nicht wirklich weiter.
Gruß,
Jannis