In die Famedinger habe ich mich verliebt
Seit 3 Jahren total zufrieden mit der B20 Serie.
Beiträge von Coloniafreak
-
-
Richtig, die PCX 100 hat noch gefehlt. Wird noch geändert, sobald mein Dixon verkauft ist und ich wieder Geld habe.
Die Tomhalter werden jetzt auch alle nach und nach durch die TH 1000 S ersetzt.
Das Splash hängt falsch herum, da es ein China-Splash von Meinl aus der Classic Serie ist.
Die eine Stange links wird noch mit Toms, kleine Snare und Becken zugeknallt.
Alles zu seiner Zeit -
Klingt gut, bin zwar ehr der Metal drummer.
Mal ne Frage um so schnelle schläge auf der Snare mit der linken Hand zu machen, verwendest du da A7 stickst für die leichter sind? Oder spielst du mit normalen B5? -
Kein Becken ist weggefallen (Meinl 10" Ring Bell - steht jetzt zum Verkauf) und ein Hängetom dient mir jetzt als zweites Floortom.
-
Hier sind mal ein paar Bilder...
-
Ebenfalls der Meinung WD40
-
BM Bell kann echt was, habe sie umgekehrt aufgehängt und mit den Filzen extrem stark fixiert. Hängt jetzt direkt über der Hihat und liefert wunderbare Akzente.
Ferner kann ich noch eine Empfehlung für günstige Becken abgeben.
Ich habe mir vor etwa 3 Jahren einen Satze Fame Becken beim Musicstore gekauft.
Die Becken sind aus B20 Bronze und werden von dem Namhaften Hersteller Istanbul gefertigt.
Fame ist die EIgenmarke von Musicstore. Eigenmarken sind eine immer beliebtere Alternative zu den Hochpreisigen Produkten. Auch für die Musikhäuser sind Eigenmarken profitabler. Daher setzt man heut zu Tage nicht mehr den Fokus auf "Hauptsache billig", sondern man versucht sich qualitativ hochwertig gegenüber den A-Marken aufzustellen. Daher sind die Fame B20 Becken meiner Meinung nach kein billiger EIgenmarken Schrott.
Die Tiefe des Sortiments wird stetig ausgebaut. So sind mittlerweile 3 verschiedene Splash Becken, 5 verschiedene Crash Becken, die sich nochmal in 3 Kategorien unterteilen lassen, 2 China Becken und ganz nochmale Hi-Hat und Ride Becken zu haben.
Ich spiele diese Becken nun über 3 Jahre und bin sehr zufrieden mit den Dingern. Vom Klang her sind die Geschmäcker verschieden, von daher lohnt es sich nicht darüber zu berichten. Jedoch kann ich behaupten, dass die Becken trotz meines ehr brutalen Spielstiles keine Schäden aufweisen. Ich hatte schon teurere Becken die es nicht so lange ausgehalten haben.
Momentan verfüge ich über ein 20" Ride, 14" Hi-Hat, 2x 16" Crash, 17" Heavy Crash der B20 Serie von Fame. Weitere Becken sind in der Planung.
Ich hoffe euch ein wenig mit meiner Erfahrung geholfen zu haben. -
-
Danke für den Tip.
die 5 Kameras sollten wie folgt angelegt werden:
1x Overhead
1x Frontal
1x Links
1x Rechts
1x FüßeAber ich glaube ich mache nur Overhead, links und rechts.
200€ für ne Cam die Wasserdicht ist etc, ist auch ein guter Preis, aber in meinem Proberaum tropft es zum glück nicht
Ich werde mich jetzt nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigen, da ich keine Ahnung habe wie man alles zusammen passend mit dem Ton in ein Videoclip schneidet.
Sobald ich was weiß oder was gekauft habe, werde ich es hier veröffentlichen.
PS: An meiner "Uni" gibt es sowas leider nicht, da wir nur eine kleine private Einrichtung sind. -
Da hast du recht Julia 127, diesen ganzen Schnickschnack benötige ich nicht.
Also ich denke ich werde die Anzahl nochmal überdenken und mich dann für normale Digicams entscheiden.Eine Cam kaufen und dann jedes Solo 5 mal spielen um Aufnahmen aus 5 Perspektiven zu bekommen ist ziemlicher Aufwand und lässt sich hinterher total schlecht zusammenschneiden
Aber danke für die Anregung. ;D -
Dachte da mehr an eine andere Firma, die ähnliche Kameras baut.
Oder ist gopro ein monopolistischer Anbieter in diesem Bereich? -
Sehr unnötig dein Beitrag, rockinski.
Lieber klug geschissen, als gar nicht gekackt! -
Ja so sehen die aus. Ich glaube das sind die Teile. Die sehen denen auf jeden Fall sehr ähnlich. Gibt es diese tollen Dinger auch in günstig?
200$ ist ne gute Menge Geld wenn man 5 Stück haben will. -
Hab mal ne Frage,
Würde gerne ein paar Videos von mir aufnehmen und ins Internet stellen.
Da der Ton über die Drummikros abgenommen wird müssen es eigentlich nur Kameras sein, die den Ton nicht berücksichtigen.
Des Weiteren würde ich es gerne aus 4-5 Perspektiven aufnehmen.
In diversen Youtube Videos, sehe ich ich immer wieder so ganz kleine Cams auf Stativen stehen.
Wisst ihr welche das sein könnten, oder welche sich für mein Anliegen am besten eignen? -
So das DR 503 steht, natürlich ist es nicht nur ein DR 503. Ich habe es um einen Rack Joint und ein DR 501 erweitert. Somit habe ich genug Platz für meine Becken und Toms. Falls jemand Interesse hat, ich habe noch ein komplettes DR 503 hier liegen. Bilder von meinem Schlagzeug folgen.
-
Absoluter Wahnsinn!
Da hat jemand ein außerordentliches Talent!
Weiter so! -
Sauber danke
-
Kannst du mir eine genaue Stange raussuchen die auf die PCL 100 passt und an dem ich dann eine Querstange anbringen kann.
Würde mir das dann noch nachbestellen und eine Seite etwas höher bauen.
Oder sind das die Stangen die schon beim DR dabei sind einfach ohne den Fuß auf die PCL 100 gesteckt? -
Pearl Masters Sonderanfertigung wäre ne feine Sache
8" Tom
10" Tom
12" Tom
13" Tom
14" Floortom
16" Floortom
13" & 14" Snare
2x22" BassdrumBisher noch unbezahlbar für mich...
-
Stark, wo bekommt man diese extra langen Stangen her, so dass man ziemlich hoch noch eine Querstange befestigen kann?
Die Stange beim DR hat nur ein Höhe von ca. 1M