Anyone??
Sent from my iPhone using Tapatalk
Anyone??
so, steh immer noch vor dem selben problem^^
hab inzwischen ein mischpult (soudcraft epm6) und an meiner bassdrum nen ddrum trigger hängen (xlr auf klinkeneingang im td-3)
egal ob ich vom td-3 aus dem kopfhörerausgang oder mono-output rausgeh: der sound über die endstufe ist viiel zu leise. ich kann zwar brutal aufdrehen, aber es rauscht übelst und ist immer noch zu leise..
wenn ich allerdings über das edrum direkt spiel (kd-8 glaub ich) spiel und nicht über die akkustische per ddrum getriggerte bassdrum, ist der bassdrumsound superlaut und knackig..
iRig funktioniert ausschließlich mit Klinkensteckern, und Midi ist doch ein Pin Anschluss, deswegen frag ich. Und auf den Bildern von Thomann seh ich auch nur Klinkenstecker. Soweit ichs aber jetzt verstanden hab schließt man Midi Out beim Modul an und der Eingang (In beim Midicontroller) ist ein Klinkeneingang!?
- wusste nicht dass midi auch über Klinke übertragen wird.
Will mir halt nur ungern Apps oder Adapter und sonst was kaufen wenn ich nicht weiß ob das dann auch so funktioniert. Deswegen frag ich ja hier, vlt. gibt es ja schon Leute die gute Zusammenstellungen gebaut haben und diese hier vorstellen möchten.
Hi,
nachdem die Suchfunktion nur bröckchenweise was ausgespuckt hat, hab ich mir gedacht ich erstell mal nen neuen Thread für iPad-Roland Geschichten, hab da nämlich ein paar Fragen bzw. wollte mal eure Meinungen hören und sehen, was man überhaupt so alles mit dem Stand der Technik so anfangen kann.
First Step: iPad mit dem Modul verbinden (benutze ein TD -12), für diesen ersten Schritt braucht man einen Midicontroller:
http://www.thomann.de/de/ik_multimedia_irig_midi.htm
Gleich mal ne Frage hierzu: ich seh da auf den Bildern nur Klinkenstecker, in die ich in In und Out einstecken kann, es steht zwar dabei
inklusive 2 x 1,6 m MIDI 5-pin DIN Kabel,
nur wo werden diese bei dem Modell eingesteckt?
Also ich kapier schon mal diesen Adapter nicht
Wie gehts jetzt weiter, was habe ich jetzt für Möglichkeiten? Mit welchen Programmen kann ich sampeln, aufnehmen, geht auch einspielen und transkribieren? Habe ich weitere Möglichkeiten, evtl ein Interface mit dem ich mehrere Sachen einstöpseln kann und sozusagen mit einem zus. Kopfhörerverstärker ein Silent Rehersal aufbauen kann?
Ich hab mal mein iRig genommen und rumprobiert, damit kann ich z.B ganz easy über Garage Band einspielen (Klinkeneingang - Voicerecorder gewählt), aber dann hab ich da auch noch im Hintergrund den Klick drauf und ich glaub das ist allgemein keine soo tolle Lösung, wenn man vergleicht, was man für andere Möglichkeiten hat..
Ich weiß die Fragen sind sehr offen, aber ich würde den ganzen Thread auch gerne einfach als Sammlung von Erklärungen Ideen und Möglichkeiten bzgl. iPad - V-Drums (- ...) nehmen.
Ihr könnt auch einfach eure Zusammenstellungen von Tablet und V-drum vorstellen.
Grüße,
Tom
hätte ich einen guten laptop, könnte kch mir sowas doch selber bauen?
ich bräuchte ein entsprechendes interface mit mehreren kopfhörerausgängen oder?
dann könnte ich zB fürs edrum zB steven slate sounds herehmen..
bei pc hat man eben den vorteil dass man mit entsprechender software wirklich jeden erdenklichen sound kreieren kann.
gibts denn sowas schon bzw kann mir jemand sagen wie man sowas umsetzen kann?
Also das mit dem Zuschauermix klappt perfekt, nur beim Kopfhörer geht nur eine Seite. Egal ob Mono oder Stereokabel - Es geht dann, wenn ich den Klinkenstecker nur so halb in den KH-Verstärker-Input stecke..!?
Edit: Habe ich ein Y-Kabel (2Monoklinken auf eine Stereokl.) und stecke die Monos auf AUX 1und 2 Out und geh damit in Kopfhörerverstärker rein kann ich auf beide Seiten vom KH mischen (sprich für Kanal1: Aux1->linke KH-Seite und Aux2->rechte KH Seite)
1000 Dank! Werds demnächst austesten.
Hey,
der Plan ist mit Backingtrack zu spielen. Ein Kanal bekommt Klick-Backingtrack, der andere Backingtrack ohne Klick (fürs Publikum). Das Problem: Ich will die Clickspur in Stereo bzw einfach beidseitig auf meine Kopfhörer, und das Ausgangssignal sollte auch auf beiden Lautsprechern ertönen. Ich kenn mich leider nicht so gut aus, deswegen hab ich einfach mal rumprobiert, und denke, eine Lösung gefunden zu haben, hab aber keine Ahnung inwiefern das Professionell ist und ob das gut ist oder obs evtl bessere Lösungen gibt.
Hier seht ihr das Mischpult, Monitor Out geht in den Kopfhörerverstärker. Stereo 1 und 2 sind die beiden Eingänge L und R die vom iPad kommen. Stell ich auf PLF, bekomm ich ein Signal auf beide Hörer. Ich weiß aber nicht was dieses PLF bedeutet, habs zwar nachgelesen.. aber verstehs nicht Die nächste Frage wäre, was geb ich dem Mischer wenn ich Live auftrete?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann, bin in dem Bereich nämlich nicht so fit
Danke, Tom
ZitatAlles anzeigenPearl Schlagzeug ELX 825 inkl. 5-teil. Hardw.:
• 22“ x 18“ Bass
• 10” x 8” Tom
• 12” x 9” Tom
• 16” x 16” Stand Tom
• 14” x 5,5” Holzsnare
Zubehör:
• Dämpfungsring Scott 10”
• Dämpfungsring Scott 12”
• Dämpfungsring Scott 14”
• Drummersitz Bastix Stoffbezug DT-400
• Vic Firth Kopfhörer STH1
• Protection Racket Cymbal Bag Standart
Becken:
• Paiste 2000 S.R. 20“ Ride
• Paiste 2000 S.R. 16“ Crash
• Paiste Sound Formula 14“ Heavy Hi-Hat
gekauft 2006 oder 2007
farbe is diese:
![]()
Was kann/darf man dafür noch verlangen?
Was ist denn an den Tannenbaumaufsetzern besser?
Pearl Schlagzeug ELX 825 inkl. 5-teil. Hardw.:
• 22“ x 18“ Bass
• 10” x 8” Tom
• 12” x 9” Tom
• 16” x 16” Stand Tom
• 14” x 5,5” Holzsnare
Zubehör:
• Dämpfungsring Scott 10”
• Dämpfungsring Scott 12”
• Dämpfungsring Scott 14”
• Drummersitz Bastix Stoffbezug DT-400
• Vic Firth Kopfhörer STH1
• Protection Racket Cymbal Bag Standart
Becken:
• Paiste 2000 S.R. 20“ Ride
• Paiste 2000 S.R. 16“ Crash
• Paiste Sound Formula 14“ Heavy Hi-Hat
gekauft 2006 oder 2007
farbe is diese:
Was kann/darf man dafür noch verlangen?
Also tel existiert nicht
Und "so ist alles in der Nähe der neuen Roland TD-20SX Standard-Spiel" ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.
Die DW Sachen allein sind schon an die 800 wert..
Nehmen würd ichs gleich
Gibts schon ordentliche LIVE apps.. zum abspielen von Samples oder Backing Tracks?
Desweiteren würde ich so JamLoops suchen.. so ähnlich wie auf den ganzen E-Drum Modulen, dass mann z.B. Swing 1-3, Rock 1-5 usw auswählen kann, Tempo einstellen und losgrooven?
hi,
hab ein 11 jahre altes yamaha stage custom standard gefunden:
Biete ein gut erhaltenes Yamaha Stage Custom Standard!
Kessel aus Birken (aussenlagen) und Mahagoni Holz (innen)
Mehr auf http://www.yamaha.de
Farbe weinrot
Bassdrum 20", Steel Snare 14", 3 Toms mit 8", 10" und 14".
YESS Mount: Toms werden mit Kugelgelenken befestigt für schnelle uns optimale Ausrichtung.
Mit dabei ein Snareständer, ein Yamaha Beckenständer und eine Stagg Fussmaschine.
Evans Felle auf allen Kesseln.
was würdet ihr da noch ausgeben?
Hey Leute,
also OPlayer HD Lite hat sich als gutes Werkzeug zum abspielen von Backing Tracks, Payalongs usw herausgestellt. Hier kann man auch per WiFi uploaden, also muss die Songs nicht extra in iTunes laden.
Gibts eigentlich ne JamApp? Ich mein die Teile die bei den neuen Soundmodulen dabei sind, einfach Stilrichtung auswählen, Tempo einstellen und losgrooven?
Wär total geil!
nice, gleich mal auschecken ...
Heyho,
youtube hats anscheinend gesperrt in DE, also vlt mit Proxy versuchen.
Oder einfach diesen Link benutzen
https://dl.dropboxusercontent.…85610/Tom%20composure.mp4
habs klassisch mit dem iPhone aufgenommen und die Liedspur zusätzlich eingefügt
cheerio