Guten Morgen, woah danke für die vielen Antworten!
Metronom, da hat jemand hier ne tolle handyapp gemacht..nennt sich Metronomerous, hab ich auch auf meinem Handy, probier die mal aus ansonsten.. so würde ich üben wollen:ganz egal ob jetzt alle 6 an einem tag oder eins nach dem anderen:ganz langsam anfangen. sodass es einfach von der hand geht.. bisschen so weiter machen bis die übung einen langweilt.dann das ganze im Tempo erhöhen (ob jetzt 5 oder 10 oder nur 1 bpm höher, je nachdem wie es passt).. bis zu dem punkt wo es dann nur noch holprig läuft bzw es sich nicht mehr gut anfühlt.dann wieder Tempo zurück stellen, wo es noch locker ging..und diesmal in kleineren Schritten wieder hoch.(BSP: anfang mit 50 bpm, immer in 10er Schritten erhöhen. bei 80 bpm kommst du ins taumeln.. wieder zurück auf 70 und dann nur um 2 oder 3 bpm erhöhen..)so mache ich das auch bei neuen songs die ich drauf kriegen will, mir aber zu schnell sind.
Ist die App für Android?
Nutze bisher mobile Metronome aber die probiere ich auch mal!
Hi Punkgirl, Zitat von »trommeltom«Und ab und zu dabei lächeln...genau, nicht unwichtig. Ich hab noch was: Ich hab irgendwann entdeckt, dass ich viel länger und lustvoller übe, wenn ich zu meinen Lieblingssongs spiele. (Das geht vielleicht nicht mit jedem Rudiment gleich gut, aber mit manchen total prima, wenn das Tempo des Songs stimmt). So habe ich zum einen mein Metronom, aber eben auch einen musikalischen Kontext, der mir zeigt, wofür ich den ganzen Mist eigentlich mache. Viele Erfolg!Hajo K
Danke, nur leider habe ich immer noch kein Set.
Zitat von »kride20«Immer in einem Tempo üben, wo Du sie sauber spielen kannst. Ich denke, Du kannst Dich doch jeden Tag 5 Minuten konzentriert an jedes der Rudiments setzen. Is ne halbe Stunde... und 5 Minuten konzentriert ist mehr als es klingt +1"konzentriert" beinhaltet für mich auch, gelegentlich mal ein Metronom zu verwenden ... und lautes Zählen ! ... und sehr gerne auch beides zusammen
Metronom verwende ich immer, das mit dem Zählen und spielen gleichzeitig baue ich jetzt ein.
Legs beiseite, nimm die Stick Control-Bücher, und üb das Zeug mit Händen, mit Füssen und zusammen und Du wirst fit wie ein Turnschuh.Was hab ich das Zeug gehasst......aber ich muss da auch mal wieder bei
Auch ein sehr guter Tipp.
Bräuchte nur noch ein Pedal- Practicepad.
ich würde alle ganz schnell abfrühstücken, dann hast du den Rest der Woche frei
wenn es keinen spass macht ein anderes hobby suchen. wird oft unterschätzt.
Du hast das bestimmt auch gehasst.