Zitat von »Punkgirl«
OT: Ist es eigentlich normal wenn man sich mit etwas 8-9 Monate beschäftigt und das Gefühl hat nicht wirklich weiter zu sein weil man etwas einfach nicht begreift (in meinem Fall die Technik)?
Bei manchen Sachen bin ich nach Jahren noch der Meinung, nicht wirklich weit zu sein.
Manche Deiner Fragen erfordern einen guten (!) Lehrer, der sieht, wie Du Dich anstellst. Wenn Du z.B. anders spielst, als irgendein Typ im Lehr-Video, dann kann das falsch sein (weil es zu nix führt), es kann aber auch sein, dass Du etwas für Dich selber rausgefunden hast, was durchaus zum Erfolg führen kann. Man beachte mal alle Möglichkeiten, die Sticks "richtig" zu halten oder Doppelschläge zu erzeugen.
Zu Deinen Beispielfragen:
Bei Einzelschlägen (Single Strokes) im Pianissimo würde ich nicht gar zu sehr ausholen.
Doppelschläge im langsamen Tempo sind in der Regel zwei Einzelschläge pro Hand.
Wie man die hinkriegt? Keiner hat die Weisheit gepachtet, aber ich glaube die Methode von dem hier ist bei deutscher Stockhaltung und dem Willen zu Snap-Ups nicht übel. Aber wenn es wirklich gut werden soll, zeig doch mal einem guten Lehrer, was Du jetzt probierst und finde mit ihm das richtige für Dich. In zehn Jahren bist Du dann vielleicht mit Deinen Doppelschlägen und Wirbeln zufrieden. (Bei mir dauert der Prozess etwas länger und immer noch an.)
M.