Beiträge von Punkgirl

    Hey Leute, ich finde eure Storys echt geil und hab mich durch alle 17 Seiten gekämpft. Meine Favs unter euren Pannen sind sich-den-stock-überall-reinschlag-und-sich -die-Finger-an-wer-weiß-was-aufreiß-Storys sowie der vom dach abgeprallte Stick! Zum Glück ist mir sowas krasses noch nicht passiert, aber was nicht ist, kann irgendwann noch werden. ;) Der Thread ist alt und wahrsch. wird das keiner mehr lesen aber ich schreib trz meine bisherigen Erfahrungen auf, aber davor noch ein Wort zu den "härtestfällen". Ich glaube mit Maplesticks wär euch das nicht passiert. ^^ ich hab mir damit mal versehentlich mit denen aufs Bein gekloppt und siehe da: kein Schmerz! :thumbup: aber leider halten die ja nicht so viel aus. ^^
    So jetzt gehts looohoooos:


    Ich bin zwar von Band, Gigs usw. Noch meilenweit entfernt aber wir jammten vor 2 Jahren im Musikunterrichtund ich spiel so "Knocking on Heavens Door" (klang scheiße, holperte und war vom original lichtjahre weit weg :D) erst hab ich auf dem zugestellten Weg zum Set, fast den eigenen Bass meines Mitschülers samt Ständer (:D) umgeschmissen und konnte den Bass geraaaad noch auffangen, dann hab ich dem mitten im Lied als ich so spektakulär es eben ging in die HH knüppeln wollte und besagtem Mitschüler voll auf den Rücken schlug, der hat fast geheult (also sooo lasch spiel ich doch nicht, wie ich immer dachte :thumbup: :thumbup: ), dann hat ich mal 1. Probestd beim Schulbandleiter und ich war völlig perplex dass ich AN DIESEM TAG die Std hatte. Er so:" spiel mal was vor.", ich beweg mich nich. "Spiel mir mal was vor." wiederholte er.


    Ich bewegte mich immer noch nicht. "SPIEL MIR MAL WAS VOR!", ich so:"häh, wie wo was ok." :D :D :D :D und dann konnt ich nur'n L-R-L-R und dann hieß es Koordinationstest er spielte so Fill-Ins (?) und ich hab das immer versucht nachzuspielen, es brauchte 3 "SPIEL GRADEAUS WEITER EGAL WAS PASSIERT!" bis ich das kapiert hab. :D als wir im Musikraum sagt er:" noch nich aufn Hocker setzen, ich muss gucken ob der noch ganz ist." und was machte er?


    Richtig! Er setzte sich drauf und der Hocker brach unter ihm weg! :D :D :D :D


    Als er mir einen Schlag erklärte, presste er den Stick runter - und erwischte mein Bein, ich biss mir so fest auf die Zunge und hatte für den Rest der Stunde nen' Blackout. Es tat ziiiiieeemlich ;( ;( weh ;( ;( war aber komischerweise nach überraschender Zeit geschichte und hinterließ nichtmal einen blauen Fleck. :thumbup: ?( :thumbup:


    Ansonsten hab ich mir (ebenfalls Musikunterricht) am Cajon die Hände so blau geschlagen, dass es aussah als wär'n LKW drüber gefahren und tat so weh dass ich nicht wusste ob ich kotzen oder ohnmächtig werden soll. ;( ;( ;( das sah man noch 3 Wochen später. ;( ;( ;(


    Ich hab mir auch schon oft selber aufs Bein (ich beisse mir wenigstens nicht mehr die Zunge blutig und spiel einfach weiter) und einmal (fast) in die Fresse.

    Vater sprechen die Amis "Vader" aus, hab einen gefragt. :D zu Paiste hab ich auch immer "peyst" gesagt, zu zildjian "zildschan", zu sonor "sonohr", zu sabian "sabian" usw. :D

    Hey Hajo, die Generals kenn ich. Waren allerersten die ich jemals in der Hand hatte. :D Sticks von rechts nach links wechseln, darauf wär ich nicht gekommen. Als ich mir meine gekauft hatte, beim großen T. und die bei mir @Home waren, hab ich die nur in über'n Tisch gerollt und da die geradeaus gerollt sind dachte ich:" werden schon ok sein..." beim spielen konnt ich mir allerdings nicht erklären warum die mir jedesmal entweder "viel zu schwer" oder "spürbar schwer aber noch nicht unangenehm schwer" vorkamen. ?(

    Ich hasse meine Eltern die machen einem alles kaputt, genau wie diese verreckte Sehnenentzündung, seit 10 wochen hab ich den Dreck jetzt. Aber vorallem meine Eltern, die sind so verdammt geizig und wollen keinen Cent ausgeben!! Und immer diese Verarsche erlauben mir was und tun so als ob und wenn's kurz davor ist, krieg ich's doch nicht. Eyy, ich hab noch was vor in meinem Leben! -.-
    was soll ich nur machen?

    Hallo, ich weiß der Thread ist fast 4 Monate alt aber ich geb auch mal meinen Senf dazu ab, weil sich viele diese Frage stellen: 7 ist dünner/leichter wie 5 und A dünner/leichter wie B.
    Es gibt aber auch Zwischengrößen.
    Ahorn = sehr leicht, Hickory = mittel und Eiche noch schwerer. (wie schwer genau Eiche jetzt ist, weiß ich nicht da ich bis jetzt nur Erfahrung mit Ahorn und Hickory habe)


    Nylontips finde ich scheiße, hatte mal so'n gebrauchtes Mischmasch-Paar und finde das Spielgefühl mit Nylon sehr unangenehm aber das ist bei jedem verschieden. Wenn du mit 5a gut klar kommst, gucke doch welches Gewicht die haben (Modell googlen) und suche dann in derselben Gewichtung was passendes. Bei den Tips: probier die versch. Sticks am besten im Laden aus, sonst erlebst du bei nem' Blindkauf im Onlineshop grade als Anfänger nach ner' Weile böse Überraschungen, weil du mit den online gekauften evtl doch nicht so gut klar kommst (Durchmesser, Tip oder Gewicht) wie gedacht.


    Zum E-Drum: das geklapper ist immer nervig, aber versuchs mal mit Kopfhörern oder schlicht nicht so laut aufdrehen.
    Falls deine Nachbarn sich beschweren und du oder dein Vater handwerklich begabt ist, baut ein Podest. Das soll ja am besten helfen.

    Ich grab mal den alten Thread wieder aus, weil das ja ein Dauerthema ist.
    Gespielt habe ich bisher 3 paar Sticks (2 davon im Kurztest):
    - VF SD1
    - VF SD10 SWINGER
    - VF American Classic 5b


    SD1:
    Die besten Sticks die ich bisher in der Hand hatte, dank Maple schön leicht aber trz dick.
    Inzwischen aber leider zu kurz (war schon damals knapp obwohl ich eher kleinere Hände habe) und zu teuer.


    SD10: habe ich umsonst gebraucht bekommen vom Leiter der Schulband. Leider war es ein ungleiches Paar, ein SD10 und ein eher dünnerer mit Nylontip, schon total kaputt, ein großes Stück vom Schaft fehlte (also von der Schaftoberseite weggebrochen) und kamen mir trz Maple schwer vor und waren viiiieeel zu rutschig. Der recht dünne mit Nylontip war sowas von unangenehm zu spielen.



    VF American Classic 5B:


    Da ich bisher immer recht dicke Sticks spielte, bestellte ich mir nach langer Suche die AC 5b auch weil ich nicht mehr als 9.99.-€ ausgeben konnte. Da es meine 1. Hickory waren, war ich ziemlich misstrauisch ob ich mit denen klar komm. "wird schon, 54g sind ja ne so schwer!" dachte ich und bestellte.


    Als ich mit denen mein zusammen mit den Sticks gekauftes PP bespielte hatte ich schon nach den 5 Min ein leichtes ziehen im Arm. Meine Mutter die aus Spaß auf meinem Pad rumknüppeln wollte, spürte trotz noch falscherer Technik (ich sag nur: Zeigefinger oben am Schaft ausgestreckt raufgelegt) nichts. 8| am selben abend kamen mir die Sticks wieder leichter vor, das ziehen war trz da, verschwand wieder. Mancheinen Abend zog es gar nicht, aber das mir die Sticks unterschiedlich schwer oder leicht vorkamen blieb. Wie manche wissen, kämpfe ich seit knapp 2 Monaten mit einer Sehnenentzündung sollte ich die je wieder loswerden , hoffe ich dass ich dann in die MS kann. Ich glaube ne dass ich die Sehnenentzündung wegen dem umstieg auf Hickory habe, sondern eher weil ich beim Üben aufm Pad was falsch gemacht hab.


    Aber trz frage ich: gibts sowas, dass man mit Hickory einfach nicht klar kommt?
    Naja, die AC 5b haben jetzt schon so spalten und raspelt sich runter.


    Was mich ärgert bis zum geht-nicht-mehr is dass ich die falls ich die Verletzung loswerde noch nicht in die Tonne kloppen kann, obwohl ich die mittlerweile hasse wie die Pest.


    Noch ne' Frage: wann schmeißt man Sticks eig weg (also in Mülleimer ne ins Publikum :D)

    Ich hab nicht wegen den 150.-€ gelacht sondern wegen "Ok und ab und an mal ein Herz brechen, aber dass ist ein anderes Thema. :)" von huhu. - egal! Vorerst ist mit jobben nix drin, weil ich verletzt bin und meine linke Schulter wohl auch noch ne Sehnenentzündung kriegt. -.- (Schmerzen seit gestern Abend)

    @huhu: Danke! :) ja, das hatte ich auch vor. ^^ MV kostet doch auch einiges oder? ;(
    Mein Vater meinte mal, er hätte früher auch Zeitungen ausgetragen und irgendwann einfach die Zeitungen unterwegs weggeworfen und gesagt, er hätte sie ausgetragen weil er viel zu wenig verdient hätte.
    Verdient man dann heutzutage noch weniger?
    Ich hab hier 2 Jugendtreffs aber die haben leider keine Instrumente. Das mit dem "Workout" hab ich mal von paar Engländern aufgeschnappt und dachte, dass hieße so. :D
    Das mit dem Rammlerverein is witzig. :D


    nilsph: Danke, auch dir! Ja, aber ich habe ein erhöhtes Risiko zumindest 1 der Nebenwirkungen abzukriegen. :S
    Und man bekommt auch nicht nur eine sondern mehrere Spritzen über einen Zeitraum verteilt.
    Dir noch einen schönen Urlaub. :)

    Hajo: ja, oder mein Bruder: fechten angefangen wieder aufgehört, dann wollte er ein Buch schreiben und mit Gitarre anfangen und außer dem Fechten hat er nix davon angefangen.


    Matt: wurde die Treppen im Schulhof runtergeschubst, bekam einen Basketball so gegen die Hand geworden dass ich mir beim Ball abwehren den Finger gebrochen hatte, xmal den Fußball an den Kopf geschossen, das krasseste ist aber passiert als ich 10 Jahre alt war: wir waren in der Pause im Pausenraum (schlechtes Wetter) und ich saß mit paar Mitschülern rum und wir haben halt geredet, gelacht und so. Nebenan haben so'n paar Schlägertypen angefangen, Billard zu spielen und sich an unserem Gelächter und Geschwätz gestört. Der erste kommt und fängt an auf den ältesten meiner Mitschüler einzuschlagen mit dem Kö. Dann hat er abgelassen und ist wieder spielen gegangen. Wir haben angefangen leiser zu reden, aber die haben sich auch daran gestört und haben sich den nächsten vorgeknüpft, wieder einer aus der Gruppe.


    Die ersten beiden sind dann losgerannt um nen' Lehrer zuholen. Als die das bemerkt haben, haben die sich meine ehem. Freundin (damals waren wir noch befreundet) vorgenommen, ihr könnts euch schon denken - wieder ein anderer - und sie hatte am Ende paar Zehen gebrochen u.a


    Inzwischen waren die 2 mit dem Lehrer zurück. Aber anstatt einzugreifen, haben die angefangen zu tratschen!!! Als nächstes kam der älteste und Größte (17 und mind 2m groß) und hat mich verprügelt. ..



    Schläger von damals sind längst aus der Schule draußen und den der mich damals verprügelte, habe ich auf mehreren Tagen der offenen Tür wieder gesehen.
    Der ist jetzt ca 23-24 und mittlerweile Vater geworden. Die Lehrer von damals habe ich als Fachlehrer.

    Ich hab mit 5 Jahren angefangen im Kindergarten die Erzieher zu nerven, dass sie mit uns in den Musikraum gehen und solange ein Mordstheater gemacht (und wurde immer hysterischer :D ) bis die mit uns da hin sind und habe mich gleich auf die Congas (Ein.Schlagzeug hatten die nicht) gestürzt. Leider musste ich die mir mit dem Rest der Gruppe teilen.


    Das Witzige daran ist, ich wusste nicht warum mich das Trommeln so fasziniert hatte, es machte einfach Spaß.
    Ich kam gerade in die Schule und es war meine Einschulungsfeier als ich die älteren spielen hörte und sah, ich war hin und weg obwohl die nicht wirklich was konnten. Klar, das ich ein Jahr später mit 8 Jahren, an Xmas bettelte:" Mama, Papa, ich will ein Schlagzeug!" und zufällig in einem Käsblättle (für alle andern: Prospekt) ein Kinderschlagzeug gesehen und wollte das haben. Am heiligen Abend suchte ich das Zimmer nach einem großen Geschenk ab und fand nur ein kleines Paket als Geschenk. Ich war schon jetzt enttäuscht aber als ich es auspackte, sah ich dass es nur eine Art Spielzeug-tisch-Edrum war. Ich war so enttäuscht dass ich mich nicht damit beschäftigte.


    Mit 9 Jahren zogen wir um und ich wechselte durch den Umzug die Schule.
    Ich platzte mitten in die Weihnachtsfeier. Die ganze Schule musste ein Willkommenslied singen und ich merkte dass die meisten mich auslachten und lästerten, gleich in der Pause wurde ich von einem 6 Jahre älteren Mädchen verprügelt und sollte einen Typen in Ruhe lassen auf den sie stand. Hallo?! Ich war 9 und wollte nix von dem Typen, ich kannte den nichtmal! Diesem Mädel war das latte, die hat mich jeden Tag verprügelt und die halbe Schule hat mich gemobbt.


    Dann begannen die schlimmsten Schuljahre meines Lebens, es dauerte 3-4 Jahre bis es weniger wurde.
    Mit 10 sah und hörte ich das Schulorchester und war hin und weg von dem wie der Drummer spielte,mir gefiel es wie es klang und auch diese öhm.. nennen wir es mal optische und akkustische "Täuschungen" (sprich: wenn ich die Augen geschlossen hätte, hätte ich denken können der müsste ausholen wie beim Heavy Metal, sah ich hin wurde ich überrascht weil er nicht wirklich weit ausgeholt hatte um durchdringend zu spielen und anders rum. Leider war ich durch das Mobbing nicht gerade selbstbewusst und behielt den Wunsch schlagzeug spielen zu dürfen für mich.


    Mit 12 Jahren bekam ich von der Schule zum B-day als Geschenk in der AG die Möglichkeit eine halbe Stunde an die Drums zu können. Ich konnte nicht spielen aber hatte Spaß. Danach hab ich rumgefragt wie die anderen mich fanden. (:D) und bald gründete meine Klassenlehrerin eine Musik-AG, in der ich mich eintrug aber die hatte vom Drummen keine Ahnung und ich anscheinend weder Rhythmusgefühl noch Talent. Die AG wurde so schnell aufgelöst wie sie gegründet wurde.


    Mit 14 kam ich in eine neue Klasse mit neuem Lehrer und das Mobbing ging von vorne los.


    Es ging 1 Jahr dann war es vorbei.
    Mit 15/16 saß ich eines Tages im Musikunterricht und der damalige Musiklehrer kam auf die Idee dass ich Cajon spielen sollte und auf einmal hörte ich die Drums aus den Playalongs raus und wusste wie ich dazu spielen sollte.


    Am 23.5.11 fragte ich den Lehrer ob ich an die Drums dürfte und er sagte ja.
    Dann war dieser Lehrer nen' paar Monate nicht da und die Deutschlehrerin übernahm den Musikunterricht, das witzige war dass die den Gitarre-E-Bass - Piano und Drumsjam nicht aushielt.


    Beste Zitate:" ahhh, hör auf, nicht solang und nicht so fest!" (ich versuchte da gerade zu wirbeln :D)


    "Hör auf mit dem Gewumme!" (BD )


    "Ahhh, was war das? Ich werd taub!" (Becken)
    "Daaaaaaaaviiiiiiid, mach den Bass leiser, das brummt so!"


    Was haben wir gelacht. :D :D :D


    Der Lehrer der eig den Unterricht abhielt, ließ sich erst kurz vor dem bald anstehenden Auftritt blicken und ließ mich im Glauben, ich würde auch den Auftritt kriegen indem er mich über den Klee lobte. 3 Tage vor'm Auftritt kam ich wie ein Honigkuchenpferd strahlend in die Schule. der Lehrer wartete schon auf mich und machte mich dermaßen runter , dass ich die nächsten Wochen innerlich wie eine Bombe hochging, wenn ich diesen Lehrer nur sah.


    Dann habe ich den Bandleiter gefragt ob er mir was beibringen kann, in einer Freistunde und er sagte ja. Was war ich glücklich!
    Dieser Lehrer drummt schon seit 46 Jahren.
    Am 16.1.12 war es so weit und ich war soooo nervös und dachte Sachen wie:


    Was wenn ich schneller spielen muss als ich kann?


    OMG, was wenn er mir Ausversehen iwo gegenhaut, der hat doch garantiert ein dermaßenen Druck hinter jedem Schlag?! (ich weiß,ich weiß :D :D) ich lernte 2 Beats (Walzer, 1x hh, 1x snare, 1x hh, 1x snare und noch eine Variation bei der ich die ganze Zeit die HH durchschlagen musste und das fand ich schon schnell weil ich gleich auf endtempo spielen musste) und bei letzterem passierte es: er griff mir in die Sticks und nahm mir einen aus der Hand und führte mir vor, wie ich den Schlag spielen sollte, leider schlug er mir Ausversehen aufs Bein und ich biss mir auf die Zunge und dachte:" Ahhhhhjjuddg" , er hatte doch ordentlich Druck (ihr wisst was ich meine) hinter dem.Schlag gehabt und ich hatte für den Rest der Stunde einen Blackout und war danach iwie verwirrt (:D :D :D)


    Der Bandleiter meinte dass ich Talent hätte.
    Das war leider die einzigste Stunde und meinen Eltern habe ich vom Drummen mit 15 erzählt und sie nahmen und nehmen mich nicht ernst. Ich hätte keine Zeit dafür, zu laut, zu teuer, ich solle lieber blablabla. .. Am 1.3.13 bekam ich auf Betteln hin endlich zumindest ein Pad und beschloss nach dem ich meine Eltern nicht von der Musikschule überzeugen konnte, den autodidaktischen Weg zu gehen aber am 28.3.13 hatte das schwere Folgen: schon ein paar Tage davor, hatte mein Nacken Probleme gemacht und ich hatte auch schon taube Finger gehabt. Aber an diesem Tag zuckte meine rechte Schulter ständig beim üben (stellt euch vor, jmd zuckt den ganzen Tag die Schultern, so sah das aus) aber ich dachte mir nix dabei und beendete das Workout.


    Danach fing zunächst nur meine Schulter an zubrennen wie Feuer aber bald darauf ging es am Oberarm (wo sich der Rebound beim Spielen entladen hat) und dann war es auch der Unterarm. Inzwischen ist auch mein Handgelenk betroffen und steif. ;( Beim Arzt war ich mehrmals deswegen: Bewegungstests, Röntgen mit dem Ergebnis das auf den Bildern nichts zu sehen war. Dann wurde ich für einen Simulant gehalten, bin aber trz wieder hin, weil die anderen Orthopäden hier a) einem erst nach 5 Wochen einen Termin geben, b) Privatärzte oder c) total scheiße sind. Diesmal zeigte ich dem Arzt die harten Stellen an meinem Arm und dann sagte er, dass nur eine Cortisonspritze hilft. Aber ich hab gelesen, was das für Nebenwirkungen hat und weiß nicht was ich machen soll. Am Montag wär mein nächster Termin. ;( Bin total fertig und depri, wegen der Verletzung und es wäre der Horror wenn ich nie wieder spielen könnte. Denn nach meiner Verletzung konnte ich, als ich noch nicht wusste, wie schlimm es ist, meine Eltern überreden dass ich zumindest 5-6 Unterrichtsstunden an der MS nehmen kann, wenn alles verheilt ist.