Beiträge von Punkgirl

@BieneMaja:
    Ich finde es hammer, wie Du deinen Sohn unterstützt.
    Meine Eltern tun es bis heute nicht. ;(
    Eine Bass Drum gehört auf jeden Fall dazu und Crash/Rides gibt's bestimmt auch in kleiner. :)
    Ich würde auf'm gebrauchtmarkt nach ner' 10" Snare, der kleinsten BD die's gibt (16" ? ) und nem' Ride/Crash oder gleich nem' Crash/Ride gucken gucken da hat er 2 in 1.
    Das brauchen in dem Alter jetzt nicht die Oberklasse- Cymbals sein da er ja noch nicht hören kann, dass die nicht das gelbe vom Ei sind. Und ich würde aber auch keinen No-Name - Kram kaufen von fame oder Millennium das kann man wie die anderen schon gesagt haben nicht gut wieder verkaufen falls Sohnemann irgendwann doch mal kein Bock haben sollte oder einfach größeres braucht.

LarsJunior91
    Für'n 2-jährigen 12" Hh? Das ist doch bisschen groß für den, oder? ^^
    Gibt doch auch 10" oder?
    Dass wir uns hier über'n Weg schreiben hätte ich jetzt nicht gedacht.

Liebe Forumsgemeinde, wisst Ihr schon/noch was heute für ein Tag ist?
    Ja, Montag. Aber das ist noch nicht alles!
    Heute ist der 5. August!
    Da war doch was?!
    Genau, heute vor 21 Jahren starb Jeff Porcaro (Toto) mit nur 40 Jahren durch einen allergischen Schock ausgelöst durch ein Pestizid dass sein krankes Herz angriff. (Ich glaube, er hatte einen Herzfehler?)
    LG Punkgirl

Ich war 5 und wir hatten Congas im Kindergarten.
    Das hat alles ausgelöst.
    Ich hab mich als Autodidakt und in der Schule mit Improvisieren durchgeschlagen.
    Und erst mit 15-16 Jahren angefangen, alles dran zu setzen, Schlagzeug spielen zu dürfen - ohne Erfolg.
    Aber wenn alles nach Plan läuft, gehts nach den Sommerferien mit Musikschule los (bin dann schon 18! Man hab ich spät angefangen.)
    Kann man in meiner Vorstellung nachlesen.

Gear Acquisition Syndromesowas wie kaufsucht edith meinte ich solle noch was zum Thema beitragen:also von den endorsern selber lasse ich mich nicht beeinflussen, aus dem simplen grund, dass ich keine Schlagzeug-Idole habe, bei denen ich deren equipment verfolge. ich interessiere mich schon dafür was der schlagzeuger von dieser und jener Band für equipment hat, aber selber danach trachten auch solches zu besitzen tu ich eigentlich nicht.Vielmehr lass ich mich vom Internet beeinflussen, wie z.B. dem Forum hier und damit bin ich echt gut gefahren bei meinen neu-anschaffungen.Ansonsten würde ich mich eher noch von Werbungen bzw. dem image einer Marke beeinflussen lassen. Sonor z.B. hat für mich im gegensatz zu Tama, Pearl etc. noch den Touch einer "deutschen Qualitätsmarke".. obwohl die natürlich ihre meisten sachen auch in china herstellen.

G.A.S.: http://en.wikipedia.org/wiki/User:GreyCa…sition_SyndromeIch denke schon, dass ich mich beeinflussen lasse.Viele meiner Lieblingsdrummer spielen Sabian und das hängt auch an meinem Set.Ehrlich gesagt find ich dass, ein bisschen schade, da ich echt etwas darauf fixiert bin, andererseits klingt es trotzdem nicht schlecht.Kesseltechnisch bin ich gar nicht beeinflusst, da ich dort weniger drauf achte und außerdem, sind diese im Endeffekt nicht so Klangentscheidend (Stichwort: Mikrofonierung & digitale Bearbeitung).

Danke. :) btw, einer meiner Lieblingsdrummer spielt Zildjian-Becken.
    Ich könnte mich wohl nicht mit Zildjian oder Sabian (zumindest nicht mit den gehörten) anfreunden, weil die mir persönlich zu "stark" sind.

punkgirl das problem ist aber dass kirchhoff schlagwerk einfach beste produkte für wenig geld baut bisher unübertrtoffen! nur so nebenbei.bei mir ist es so dass ich genuestens weiß was ich will aber trotzdem habe ich mich ein wenig beeinflussen lassen. Allerdings nur gering.

Die kannte ich (noch) nicht. ^^
    Z.B habe ich nur schlechtes über Sets wie Pearl Target, Mapex Tornado, pdp stage usw. gehört.
    Deswegen das " dass auch große Hersteller Schrott produzieren." immer dann wenn's um "Einsteigersets" geht.

Am Anfang ist es schwer zu wissen ob man es mit amtlichem Equipment zu tun hat oder mit Schrott.
    Nehmen wir z.B mal die Becken:
    Als ich zum ersten Mal an einem Set saß, (das war 2007/2008, damals hatte ich aber noch kein musikalisches Gehör und kein Rhythmusgefühl) fand ich die Becken echt voll geil, (es waren Headliner BRASS) ganz besonders Hihat und Ride hatten es mir angetan. :rolleyes:
    3 Jahre später, selbes Set, selbe Beckenserie.
    Ich merkte allmählich dass die Teile scheiße waren. :D

Jetzt sind wieder fast 3 Jahre vorbei und ich weiß mittlerweile immerhin dass es Messingbecken und Bronzebecken gibt und dass Messing immer scheiße ist, egal ob da jetzt Paiste, Meinl oder Zildjian draufsteht und das gleiche mit Drumsets also dass auch große Hersteller Schrott produzieren.
    Dennoch weiß ich nicht welche Sets gut sind.

Ok, aber jetzt wieder zum Topic:
    Ich finde Endorsements von den Großen können (oft) eine Orientierungshilfe sein, weil man ja nicht live irgendeinen Schrott spielt, oder?
    Neulich hörte ich Luxuslärm und dachte: "woah, die Snare klingt hammer, was für eine Jan Zimmer wohl spielt?" Google - onlineshop - Preis = OMG, so eine würde ich mir später nur gebraucht leisten können!"

Same mit Meinl Byzance - Becken (die normalen) und nem' Bubinga.

Und ich googelte z.B welcher Stickhersteller die meisten Endorser hat oder welche Sticks meine Vorbilder spielen.

Fazit: Würde ich mir jetzt ein Set kaufen, müsste (und könnte es sowieso nicht) es nicht unbedingt das Set meiner Vorbilder sein, es könnte auch ein völlig anderes sein, wenn es taugt, mir der Klang und die Optik gefallen würde. Bei Hardware wäre einfach der Anspruch da, dass sie stabil und leichtgängig (HH-Maschine, Fuma) ist und lange funktioniert, egal ob die irgendwer berühmtes benutzt.

Hammer Thread, ich lach mich weg! :D
    Alsoo, ich hab Freistunde und sitze mit 2 Mädels aus meiner Klasse rum.
    Dann fragt mich eine Lehrerin, die vorbei läuft:" Und wie läufts mit dem Trommeln?" (ist kein Geheimnis, wissen einige) - "joa, ganz ok."
    Morena (Keyboarderin der Schulband) : " du spielst Schlagzeug?"
    Ich:" ja. "
    M: " hast du eins daheim?"
    I:" nee, noch nicht."
    M:" ja, wie kannst du dann Schlagzeugspielen? "
    I: "ja, ich hab ein Practice Pad, darauf kann man auch manche Sachen üben!"
    M:" was is'n das?"
    I *nehme mein Handy, gehe ins Internet und auf Google Bilder, halt der ein Bild von nem' PP hin*
    Sina (ehem. , ziemlich dumme Mitschülerin): " cooool!"
    M:" darauf kann man doch nicht spielen!"
    *such nach wand zum kopf dran hauen*
    oder:
    Ist mit denselben Mädchen:
    M:" hey ich kann auch Schlagzeug spielen, guck mal."
    *trommelt auf der tischplatte. Bumm-bumm-bumm - bummbummbumm" :rolleyes:
    Danach:
    M:" ist doch voll einfach, man muss ja nur so richtig reinhauen und dann passts."
    I: " Nein, so einfach ist das nicht, da gibts so viel was man lernen muss, wie man die Sticks hält, wie man seine arme gscheid hält, wie man richtig sitzt, wie man welche Schläge wie ausführt, wie man Beine und Hände jede unabhängig bewegt usw!"
    M:" nee, man haut einfach voll schnell in die blechscheiben."

Oder... : AG-Wahl, Schulband sucht neue Mitglieder.
    S:" hey, ich werd da schlagzeugerin! Is ja voll einfach."
    I : *denk* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    S kommt vom "Casting":
    I: und wie liefs? *Ironie*
    S: die ham mich nich genomm.. Sagen ich hab kein Talent.

Musikunterricht:

Wir spielten "Knocking on Heavens Door" , ich hatte zu der Zeit kp, wie man das spielt, also spielte ich sowas in der Art: Hihat offen (dank dem klemmenden Pedal) 1x Hihat, Snare: ganz schnell hintereinander, Schläge mit Stickkopf ins Fell gepresst dass es so im Tempo der gitarre war.
    Im Refrain habe ich dann 2x BD, 1x Snare gespielt.
    Egal... Jedenfalls versuchte ich zu wirbeln.
    Lehrerin:" haaaalt, mach nur so schnell *nimmt mir die Sticks aus der Hand und stupst einmal gegen die Snare* du spielst viel zu fest!" (is klar ich hab ja noch keinen Druck beim spielen)

Das mit den Zähnen mach ich auch! :thumbup:

Und Live benutzt du das auch? Weil die Fragestellung bezog sich eindeutig auch auf den Live-Einsatz. Zitat von »Punkgirl«Falls du aber ein "richtiges" Metronom suchst, ich hab mal was von einem Tama Rhythm Watch gehört. Villt taugt das ja was, kp.Ja, von der Rhythm Watch hab' ich auch mal entfernt gehört. Ist nicht so bekannt auf dem Metronom-Gebiet. Der Hersteller ist wohl auch eher ein kleiner Familienbetrieb.Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.Gruß,Luca

:rolleyes:
    War ja klar, dass der jetzt kommt.
    Ich habe lediglich einen Vorschlag abgegeben (Rhythm Watch) und da sich die Frage ebenso aufs Üben bezog und auch gefragt wurde was wir benutzen.

Ich benutze die Tama Rhythm Watch.Das Ding hat schon viele "Unfälle" gehabt und fünktioniert immer noch tadellos.Bei Auftritten verwende ich die Tama-Halterung am HiHat.Sorry für OT: Zitat von »Luca S.«Trotzdem bin ich der Ansicht, dass "geschwungene Beine" nicht eine so hohe Preisdifferenz ausmachen sollten, da das aktuelle "Stage-Master" Modell sich in technischer Hinsicht bis auf eben diese Beine nur in Form von 3.2 mm in der Dicke und minimaler Tom-Höhenverstellung vom "Roadpro" unterscheidet.Also wer ist hier der "Experte", um es mit deinen Worten zu sagen?Mach's nicht noch schlimmer. Statt deine Nase in Internet zu drücken und Kataloge zu wälzen, solltest du dir lieber mal beide Ständer in natura anschauen.Dann dürfte dir klar werden, woher der Preisunterschied kommt. Ich habe übrigens beide Ständerserien in Benutzung.BTW: Der Tomständer ist verkauft. Zitat von »Luca S.«Viel eher hast du mich beschuldigt und doch sehr unverschämt angemachtIch kann an meinem Beitrag nichts Unverschämtes finden.Übrigens: Selbst unverschämt sein (siehe Rhythmwatch/Punkgirl) und sich darüber zu beklagen ist irgendwie kindisch.Genauso, wie sich hinter anderen zu verstecken: Zitat von »Luca S.«Also vor Absenden meines Beitrags habe ich mir im Chat mehrere Meinungen eingeholt (so ziemlich genau 3) und alle bestätigten sie mir, dass das ein "Stage Master" Modell sei.

Das mit dem Unverschämt sein kann ich unterschreiben.

Zitat von »Punkgirl«"Metronome Beats" Android -App.Ist das jetzt ernst gemeint?

Ja, ist es.

Einen Auftritt würde ich damit sicher auch nicht spielen,aber in der Überschrift steht ja unter anderem "zum Üben".Und da hab ich es schon hier und da genutzt um ein Tempo zu tappen,oder um mich schnell mal zu kontrollieren.

Seh ich genauso. Deswegen hab ich ja geschrieben.
    Falls du aber ein "richtiges" Metronom suchst, ich hab mal was von einem Tama Rhythm Watch gehört. Villt taugt das ja was, kp.

Auch wenn es wieder so was von Off-Topic ist, :thumbup: Jürgen K.
    Ganz nackig war der Herr Plant aber nicht in seiner Buchse, da war doch noch der Socken. Oder war das der Herr neben Frau Turner? Egal, Hauptsache Rock 'n' Roll.

Robert Plant?

Mahlzeit,wie Tina Turner auf der Bühne herumläuft, das sage ich mal lieber nicht. Und was ich davon halte, ist ja mein Privatvergnügen, jedenfalls dann, wenn ich es mir ansehe, ansonsten sehe ich es ja nicht und kann beruhigt schlafen.Dass man als "Punk"-Girl sich über unangebrachte Klamotten echauffiert, finde ich schon bemerkenswert.Manchmal schließt sich da ganz unbemerkt ein Kreis, sozusagen the ring of problems.Einen Lehrer, der Tina Turner lieber im Rollator als im BH sähe, den bräuchte ich nicht. Wirklich nicht.Auch wenn er schwul, weiblich oder sonst etwas wäre.Und wer über den Slip von Cindy diskutiert, der interessiert sich offenbar nicht wirklich für Schlagzeug.Sagte ich schon, dass die mal eine ganze Zeit lang eine 8er Snare und eine 24er Hupe fuhr? Das sind unsere Themen.Und wem das mit den Klamotten nicht passt, kann sich ja einen schwarzen Edding oder Tipp-Ex kaufen, kriegt man vom Bildschirm zwar schlecht wieder ab, aber zur Not tut's einfach die Kindersicherung.Video Warnung: wer Angst vor blassen sehnigen Männeroberkörpern hat, hält sich bitte die Hände vor das Gesicht.Lederallergiker sollten die Tastatur nicht berühren.Ansonsten hat mich mal ein junger Mann gefragt, ob denn der Robert P. damals keine Unterwäsche getragen habe.Rock 'n' Roll ist irgendwie Schweinkram. Woher es wohl kommt?GrüßeJürgen

Klar, ich kann noch nicht mitdisskutieren , was die für ne' gute Technik hat oder was für ein Set sie spielt usw. Ja, auch weibliche Punks denken über Klamotten nach. :thumbup:

Aber naja, wenn es euch gefällt, wie Cindy auftritt... :rolleyes:
    Das ist genauso wie wenn einer sagt:" Portnoy ist scheiße!" und ein anderer:" Portnoy ist der beste Drummer der Welt!" :D
    Achja , Tina Turner's Musik ist eh nicht mein Geschmack.

[quote='drummertarzan','index.php?page=Thread&postID=371703#post371703']Hi, hab von einem Freund folgendes Mail zum Theme Bildungsnotstand erhalten (Fragen aus Bewerbungsgespraechen fuer abgehende Azubi's):

Prüfer: Sie gucken doch bestimmt Fernsehen. Wissen Sie was die Buchstaben
    ARD bedeuten?
    Erstes deutsches Fernsehen
    Prüfer: Und was heißt ZDF?
    2. Deutsches Fernsehen.
    Prüfer: Und PRO7?
    Programm 7.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Prüfer: Wie heißt die Hauptstadt Deutschlands?
    Berlin, davor war's Bonn.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Prüfer: Wieviele Tage hat ein Jahr?
    365.
    Prüfer: Gut! Und in Schaltjahren?

364.
    1 Tag weniger im Februar!
    Prüfer: Na also! Wissen Sie auch, wie oft wir Schaltjahre haben?
    Alle 4 Jahre.
    Prüfer: Wer war eigentlich John F. Kennedy?
    Ein US-Präsident.
    Prüfer: Wissen Sie, ob Deutschland eine Demokratie oder eine Monarchie oder
    eine Diktatur hat?
    Erst eine Monarchie, dann Diktatur und jetzt Demokratie.
    Prüfer: Was ist ein Euro-Scheck?
    Damit kann man zahlen.
    Prüfer: Erklären Sie mir bitte, was ein Dreisatz ist.
    Eine Rechenform.
    Prüfer: Wir haben seit einigen Jahren den Euro als Währung. Wie hieß die
    Währung davor?
    D-Mark.
    Prüfer: Na also! Was heißt denn das D in D-Mark?
    Deutsche Reichsmark.
    Prüfer: Zwei Züge stehen 100 Kilometer voneinander entfernt und fahren dann
    mit genau 50 km/h aufeinander zu. Wo treffen sich die Züge, bei welchem
    Streckenkilometer?
    Bei 50 Kilometer?
    Prüfer: Haben Sie eine Ahnung, wer die Geschwister Scholl waren?
    Nein.
    Prüfer: Schon mal was von der weißen Rose gehört?
    Nein.
    Prüfer: In welchem Land ist die Königin von England Königin?
    England.
    Prüfer: Nennen Sie mir doch bitte drei skandinavische Länder?
    Schweden, Dänemark, Norwegen?
    Prüfer: Wieviele Ecken hat ein Quadrat?
    4.
    Prüfer: Julius Cäsar, schon mal gehört? Wer war das eigentlich?
    Kaiser von Rom.
    Prüfer: Nennen Sie mir doch bitte drei große Weltreligionen.

Christentum, Islam und Judentum.
    Prüfer: Der Papst lebt im Vatikan. Wo aber bitte liegt der Vatikan?
    Rom.
    Prüfer: Wenn es in Karlsruhe zehn Minuten nach Eins ist, wie spät ist es
    dann im Köln um 12 Uhr mittags?
    Es ist überall entweder zehn Minuten nach eins oder 12 Uhr mittags.
    Prüfer: Wenn ein Sack Zement 10 Euro kostet und der Preis jetzt um 10 %
    erhöht wird, wie teuer ist er dann?
    Weiß ich nicht.
    Prüfer: Was ist die Hälfte von 333?
    165.
    Prüfer: In welcher Stadt steht der Reichstag?
    Berlin.
    Prüfer: Wer ist Helmut Kohl?
    Ein ehem. Bundeskanzler.
    Prüfer: Durch welches Ereignis wurde der Erste Weltkrieg ausgelöst?
    Attentat auf Franz Ferdinand in Sarajevo.
    Prüfer: Gut, ein Reiseprospekt wiegt 100 Gramm. Sie bekommen einen Karton
    von 10 Kilogramm. Wie viel Prospekte sind da drin?
    100 Prospekte.
    Prüfer: Wann war der Dreißigjährige Krieg?
    Keine Ahnung.
    Prüfer: Was bedeuten die Begriffe brutto und netto?
    Brutto = mehr, netto = weniger.
    Prüfer: Was ist dann Tara?
    K.A
    Prüfer: Bevor es Geld gab, wie haben die Menschen da Waren gehandelt?
    Tauschhandel.

Prüfer: Wann wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet?
    K.A.
    Prüfer: Wann fand die deutsche Wiedervereinigung statt?
    11/89.
    Prüfer: Wer war Ludwig Erhardt?
    K.A
    Prüfer: Im Zusammenhang mit der Börse hört man immer den Begriff DAX. Was
    ist denn der DAX?
    Ein Index, was eine Aktie wert ist.

Prüfer: Ein Kubikmeter besteht aus wie vielen Litern? Rechnen Sie doch mal,
    wie viele Liter passen in einen Kubikmeter!
    Weiß ich nicht.
    Prüfer: Wer war denn Carl Benz?
    Mercedes-Gründer.
    Prüfer: Wenn ein Artikel 85 Cent kostet, wieviele Artikel können Sie dafür
    kaufen, wenn Ihnen 12 Euro zur Verfügung stehen?
    14.
    Prüfer: Konrad Adenauer, haben Sie diesen Namen schon mal gehört?
    Bundeskanzler.
    Prüfer: Wer war der erste deutsche Bundeskanzler?
    Adenauer?
    Prüfer: Nennen Sie mir doch bitte sechs Länder, die an die Bundesrepublik
    Deutschland grenzen.
    Polen, Frankreich, Holland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.
    Prüfer: Die moderne EDV erleichtert den Büroalltag. Nennen Sie Beispiele
    dafür.
    Programme, Datenbanken, Softwares.
    Prüfer: Nennen Sie mir einige Länder der europäischen Gemeinschaft.
    Spanien, Türkei, Holland, Frankreich, Belgien.

Prüfer: Der längste Fluß Deutschlands ist welcher?
    Donau.
    Prüfer: Wer war Napoleon?
    Römischer Kaiser.
    Prüfer: Erzählen Sie mir doch etwas über die Bedeutung der folgenden
    Erfindungen: Das Rad, die Dampfmaschine, das Telefon, der Computer.
    K.A
    Eine junge Frau, hübsch, blond, in den
    übrigen Fragen nicht schlecht gewesen, bekommt noch eine Frage aus dem
    Bereich des Allgemeinwissens.
    Prüfer: Der erste Mensch im Weltall, wie hieß der?
    Azubi: James Tiberius Kirk! Da staunen Sie, oder?
    Prüfer: Allerdings!
    Azubi: Dass ich sogar wusste, was das "T" in James T. Kirk bedeutet.
    Prüfer: Schon mal was von Juri Gagarin gehört?
    Azubi: Selbstverständlich!
    Prüfer: Ja und?
    Azubi: Der hat doch so Löffel verbogen, im Fernsehen.
    Prüfer: Aha, und Mr. Spock war der erste Mann auf dem Mond.
    Azubi: Nein, das war Louis Armstrong!

So, hab das jetzt mal ausgefüllt.

Dies ist kein Abfall-Thread, sonst könntest du nichts mehr schreiben! Ich bin, gelinde gesagt, erstaunt über deine Reaktion. Es wurde tatsächlich diskutiert, deine Beiträge, die so garnichts mit der Vorstellung von Alex gemein haben, in den Müll zu verschieben. Da habe ich mir die Arbeit gemacht und versucht, sinnvoll zu trennen und dann gefällt dir das nicht. Aber, ich habe es schon lange aufgegeben, es jedem hier recht zu machen.
    Keiner will dir was Böses, jedenfalls nicht von uns Mods. Wenn andere ein Problem mit dir haben, dann würde es mich schon interessieren, wer was auf dich losgelassen hat. Das dann aber auf jeden Fall nicht öffentlich per PN. Du kannst dich natürlich auch an jeden anderen Moderator wenden, denn, unverschämtes Zeug hat hier nichts zu suchen.
    Im übrigen finde ich, dass du und dein Thema es Wert sind, in einem eigenen Thread behandelt zu werden. ;)

Es kam halt so rüber, wenn es so nicht gemeint
    war - ist doch super.
    Ich habe lange kein Thread starten wollen, da ich während der Zeit des mitlesens erlebt habe, wie manche Threadstarter im Laufe der Zeit von unverschämten Usern verrissen wurden und das wollte ich vermeiden.

Zitat von »Punkgirl«Cindy Blackman soll ja öfter in Dessous spielen. Sowas finde ich bitchig. Bei nem' Auftritt ist es doch wichtig fehler und pannenfrei zu spielen und Spaß zu haben.Cindy Blackman als "bitchig" zu bezeinchnen - damit kannst du dich in der Tat bei einem Teil des Forums unbeliebt machen.Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Cindy tatsächlich in Unterwäsche auftritt, aber selbst wenn:There's no business like show-business.Die Frau sieht toll aus und als ich ihr Alter das erste Mal hörte, konnte ich es nicht glauben.Die Verpackung gehört mit zum Verkauf - fehler-und pannenfrei spielen können ist in der Liga, in der Cindy Blackman spielt, selbstverständlich (ich fand gerade keine Steigerung für dieses Wort).Steckt im Punkgirl vielleicht eine kleine Spießerin, die z.B. auch Tina Turner lieber hochgeschlossen mit Rollator sähe, als im Minirock?

Zitat von »BuddyRoach«...die z.B. auch Tina Turner lieber hochgeschlossen mit Rollator sähe, als im Minirock?Damit wären wir dann schon zwei.

Ich sagte NICHT (sry, für Großschreibung, ich weiß nicht wis ihr das mit dem unterstreichen macht) dass ich Cindy bitchig finde sondern das Outfit für die BÜHNE.
    Es gibt "sexy" und "bitchig" , soll heißen man kann sich auch sexy anziehen ohne gleich in BH und Slip rumzulaufen.

Nein, aber ist Tina Turner deshalb in Unterwäsche aufgetreten?
    Gut, das war zu ner' Zeit wo ich noch nicht geboren war...
    Tritt die überhaupt noch auf?
    Achso und ich habe das Bild von CB in Dessous beim Drummen auf der FB-Seite "Recording Guide of Drummers for Drummers" ( :?: ) gesehen.

Zitat von »Jürgen K« Zitat von »Punkgirl«Gedanken mache ob ich wegen meinem Gewicht (weil ich eben nicht so schlank bin, wie die Drummer die man meist im TV sieht) oder dass es heißt, ich wär voll untalentiert.Hallo, 1.da ich die gleiche Fußmaschine wie der Gene habe , muss ich mir wegen dem Gewicht keine Gedanken machen. 2.Talent braucht man nur, wenn man nicht übt. Wenn man übt, steckt man auch talentierte Faulenzer in Kürze in den Sack. 3.Mal so ganz grundsätzlich: wenn ich als Auftraggeber irgendwo hingehe und dort ein Auftragnehmer mir etwas beizubringen sucht,weil der dafür bezahlt wird oder das seine Berufung ist oder weil ich das am Ende auch noch will (dabei bin ich doch völlig willenlos bei diesem Wetter ... ),dann muss eigentlich letzterer nervös sein . Mit mir ist es kein Spaß und das Lehrgeld ist dann eigentlich Schmerzensgeld .4.Der verkannteste große Rockdrummer ist Jürgen K .Der hat die geilste Fußmaschine , den geilsten Bauch , ist geil untalentiert und voll der Fahrradrocker .Dummerweise ist es noch niemandem aufgefallen ; oder die wollten es einfach nicht glauben .Grüße Jürgen PSFalls jemand Lächelchen (Grinseköppe) wünscht: bitte selbst nach Bedarf einfügen. Ich war mal so frei...

:thumbup:

Wenn Du mich meinst mit dem vertreiben, dann sorry, ist Deine Wahrnehmung.Dass Diskussionen mal vom eigentlichen Thema abweichen (also Off Topic)passiert jeden Tag, klar. Ich bin ja auch auf Dein Thema eingegangen,zudem auch noch mit einer Angst verstärkenden "Fantasie" - sorry. Aber alles ineinem Vorstellungsthread eines anderen Users. Ich hatte eigentlich gehofft,dass Du selbst einen Thread für Dein Thema startest, das immer wiederbei Dir angeklungen ist. Nun haben es die Mods getan und zeigt nur, dassdas, was Dich bewegt oder besser bremst, eben NICHT also Off Topicwahrgenommen wird - leider hat auch das Dich erstmal empört. Also, einmaltief durchathmen, keiner will Dir hier was böses.Wenn Du mit der Vorstellung zu einem Lehrer gehst, der nur die "Besten der Besten"sucht, oder eine Casting-Show, wo es um Coolness und Oberflächlichkeit geht, dannist Deine Angst sicher berechtigt. Ich würde das auch nicht tun. Aber es geht hier docherstmal darum, ÜBERHAUPT mit dem trommeln anzufangen. Also "normale" Schlagzeuglehreroder -lehrerinnen. Denen ist völlig schnurz wie Du aussiehst oder Rudiments und Co. im Schlafspielst. Je weniger Du kannst, umso mehr können sie Dir beibringen - Die, nicht Du, sindhier in der Bringschuld - und damit haben "die" übrigens auch gar kein Problem.Unterscheiden zwischen Talentlosigkeit und Nervosität/Verkrampftheit (oder bei mirKopfigkeit) können sie durchaus! Ersteres ist bei Dir nicht gegeben, davon gehen alle hier mal aus.Meine Probestunde war eine einzige Enttäuschung - vielleicht hatte ich dochganz andere Erwartungen gehabt, als ich mir zugestehen wollte. Ich hatte keinehöheren Ambitionen - war da ja schon 48. Aber dass so ein einfaches BumTschakso schwer sein kann - bis ich das spielen kann, was ich mir unter trommeln vorstelle,bin ich im Altersheim. Mein Lehrer dachte sicher auch, dass er mich nicht wieder sieht.Ich habe eine Nacht darüber geschlafen ... und hab's trotzdem getan ... und bisheute nicht bereut. Sicher, meine hohen Ansprühe haben sich nicht geändert,aber ich sehe auch: Gut Ding will Weile haben - besonders bei nem ollen Sack, wo alleszwickt und zwackt, der voll berufstätig ist und nicht die Zeit zum üben hat, die eigentlichnötig wäre, bla bla ba. Trotzdem, es gibt Fortschritte, und das zählt. Und früher oderspäter kommt das spielen mit anderen. Und DAS zählt erst recht. Bei mir war es früher,aber das war ein Glücksfall. Sonst würde ich mich wohl auch heute noch nicht bereit dafürfühlen. Egal, dieses Glück setzt voraus, dass man erstmal anfängt. Also nochmal:Lass jucken!

Nein, ich meinte nicht dich und keiner der Mitglieder die bisher (seit gestern) hier geschrieben haben ist gemeint.
    Klar, mein zukünftiger Lehrer hieße nicht Jojo Mayer aber trotzdem fällt er in die Kategorie "Profi ohne Weltberühmtheit" (hat schließlich an nem' schwäbischen Konservatorium studiert).

Nicht zu vergessen, der coole Dennis Chambers ...

Ich seh nix leider außer nem' schwarzen Kasten.

Zitat von »trommla«Vergiß nicht, die meisten Schlagzeuglehrer machen das zum Broterwerb, da wird es ihnen grad egal sein, wie jemand aussieht, so lange er/sie pünktlich zahlt.Das ist aber das absolute Minimum. Von Menschen, die pädagogisch arbeiten, erwarte ich mehr: Da möchte ich schon erleben, dass ich als Mensch und (ggf. zukünftiger) Mitmusiker zähle. Im Unterricht sollten Musik und die Erweiterung meiner Fähigkeiten die Hauptrolle spielen und so hab ich das eigentlich bei allen meinen Musiklehrern wahrgenommen.Ach, Punkgirl, das wird schon prima laufen. Ich freu mich, dass Du's geschafft hast und Musikunterricht bekommen wirst!Enjoy!Hajo K

Seh ich genauso, es sollte auch auf menschlicher Ebene passen.
    Ob es je soweit sein wird, (was auch von meinen Eltern abhängt, da die ja zahlen, weil ich's selber nicht kann.) weiß ich nicht weil:

1.) meine Eltern meist einfach etwas nicht mehr erlauben/machen wenn es kurz davor ist.
    2.) ich muss ja physisch wieder fit werden mit meiner Entzündung, u.a wird noch ein MRT gemacht.
    Ich kann zwar wieder einige Sachen mit rechts (fast) schmerzfrei tun, allerdings verschiebt sich der Schmerz mal ins Handgelenk, dann wieder in die Schulter. :(

Sorry wegen OT, aber Frau Eulinberg ist irgendwie erstaunlich erfrischend in der Flut von Technikern, Stick-Tricksern, Selbstdarstellern usw. usf. und beeindruckt mich mehr als die Frau mit High Heels (die so viele so heiß finden).Kannte die noch gar nicht!

Ja, ich hasse übertriebene Selbstdarstellung beim Drummen. Cindy Blackman soll ja öfter in Dessous spielen. Sowas finde ich bitchig. Bei nem' Auftritt ist es doch wichtig fehler und pannenfrei zu spielen und Spaß zu haben.

Hi Leute, ich habe evtl. im September meine 1. Unterrichtsstunde und wenn ich dran denke, freue ich mich drauf, aber ich bin auch ziemlich nervös, weil ich mir Gedanken mache ob ich wegen meinem Gewicht (weil ich eben nicht so schlank bin, wie die Drummer die man meist im TV sieht) oder dass es heißt, ich wär voll untalentiert. :S
    Wart ihr nervös? Wie sehr? Und trafen eure evtl. "Befürchtungen" ein?
    Vielen Dank schon mal! :)