Das erinnert mich ein bisschen an meine Anfänge.
Ich sag's wie's ist:
Da hilft nur eine Technikumstellung und nicht mehr stundenlang üben.
30 Minuten und dafür jeden Tag sind viel effektiver als einmal die Woche 3 Stunden oder jeden Tag 3 Stunden.
Hätte ich damals nicht angefangen meine Technik umzustellen, könnte ich heute dieses schöne Hobby nicht mehr ausüben.
Also ich würde meine Stockhaltung und Schlagtechnik überarbeiten (hehe, das mach ich sogar immer noch):
- Daumen und Zeigefinger halten den Stick hauptsächlich die anderen Finger liegen ganz locker um den Stick (es gibt noch einige andere Haltungen bei denen das anders ist aber die benutzt man am Anfang ja noch nicht.)
- lieber anfangs einmal zu locker als zweimal zu fest, mit der Zeit wird das dann besser.
- zusätzlich Rudiments üben für natürlicheres Drumming, Single Stroke Roll und Double Stroke Roll am Anfang.
- Metronom benutzen und rausfinden in welchem Tempo du spielen kannst ohne das Gefühl zu haben dem Metronom hinterher zu hetzen und ohne dass es wehtut oder sich sonstwie unangenehm anfühlt.
Das mit der Zwangspause muss leider sein.
Bei meiner schlimmsten Verletzung habe ich fast ein Jahr pausieren müssen, war bei zig Ärzten und hatte Physiotherapie.
Ich werde auch mal wieder an meiner Sitzhaltung beim trommeln arbeiten, mir ist aufgefallen dass ich nach ein paar Minuten immer anders auf dem Hocker sitze als ich mich ursprünglich hingesetzt hatte.
Fußverletzungen durch falsche Technik hatte ich glücklicherweise nie.
Ich spiele bis jetzt nur Heel down und da ziehts nach dem Spielen etwas im Schienbein und im Fuß.
Würde auch gerne Heel Up spielen können aber da kann mein Fuß nicht oben bleiben und fängt an zu zittern.