Beiträge von Blekmetla

Ich habe nochmal auf der Tama-Homepage nach Konzeptionszeichungen geforscht und auch eine für mein Modell gefunden (das zweitneuste).
    Dort habe ich gesehen, dass man die Achse in der Mitte teilen muss (da wo die beiden Teilachsen für die zwei Beater ineinander stecken).
    Mit dieser Erkenntnis konnte ich die Cam problemlos austauschen.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe!

MfG
    Blekmetla

Hallo,

ich grabe dieses Thema mal aus, weil ich grade dabei bin, bei meiner Iron Cobra die Cams zu wechseln und eine kleine Frage habe.
    Ich habe am linken Pedal ohne Probleme die Cam wechseln können aber beim rechten sitzt das Kugellager irgendwie sehr fest auf der Achse.
    Ich will es nicht kaputt machen, also wollte ich sicher gehen, dass ich überhaupt richtig vorgehe.

Also ich habe zuerst die Kette von der Cam gelöst, dann die Abdeckung über den Kugellagern geöffnet und die Achse mitsamt Cam und Beatern dran aus der Fassung gehoben.
    Danach habe ich auf der einen Seite (auf der "vom Hocker aus gesehen" rechten) das schwarze Plastikding (die "Angle Memory Cap") abgezogen und anschließend das Teil woran die Feder aufgehängt wird ebenfalls entfernt.
    Nun hindert mich am Abziehen der Cam noch die direkt neben der Cam liegende Beaterhalterung und und der daneben befindliche Kugellager-Ring.

Ich dachte, ich müsste nun einfach den Ring von der Achse ziehen, um an die Cam zu kommen, aber der Ring sitzt wie gesagt extrem fest, ich wollte jetzt nicht mit Gewalt dran rumroppen.
    Muss der überhaupt ab, oder muss ich irgendwie von der anderen Seite an die Cam ran?

Ich wäre für Unterstützung sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Blekmetla