Beiträge von DrumAlex79

    Wie es wirklich aussieht, wird die Zeit zeigen & klar, jeder hat seine Interessen. Trotzdem denke ich, dass es für die KMC-Marken hätte schlimmer kommen können - z.B. irgendein Investor, dem nur dran liegt Geld rauszuziehen.


    Ich bin da nicht so firm – aber für mich ist eine Lizenz, dass ich das Produkt verkaufen/vermarkten kann (wenn ich die Lizenz erworben habe), das jemand anderes erschaffen hat - klar, kommt es auf die Verträge an … aber da hoff ich mal das Fred Gretsch weiß, was er tut ;)


    (Wikipedia: „Eine sehr große Rolle spielen Lizenzverträge in Industrie und Handel, um Dritten ein Nutzungsrecht an gewerblichen Schutzrechten (Patente, Gebrauchsmuster, eingetragene Marken) unter definierten Bedingungen einzuräumen.“)

    Ich hab die News auch mit geteilten Gefühlen aufgenommen. Aber wie es scheint hat DW nur die Lizenz für Gretsch … also nix „DW kauft Gretsch“ Meine Meinung: Das ist das beste, was Gretsch passieren konnte … was wissen schon Gitarristen (Fender) wie man Trommeln baut – geschweige was der Drummer will. Und in den letzten Jahren wurde die Traditionsmarke eher bestimmt durch Billissets aus China & so der gute Name regelrecht abgewertet. Da hoff ich jetzt einfach mal auf DW, dass sie das image wieder aufpollieren können.
    Wen es interessiert: bei Music nStuff (http://www.musicnstuff.de/drum…nahme-von-gretsch-co.html) gibts ein Interview mit dem DW-Chef Lombardi bezüglich des Themas.