Beiträge von tomtomtom

Ja, zwölf Stück, jeweils 15x15x8 CM, unter dem Hocker mehr als an den Rändern, damit ich da nicht einbreche. Die Platte ist 22mm dick, drauf ca. 2cm Teppich. Bin gespannt, spreche am Wochenende mit den Nachbarn, wie sie so das tägliche Üben (ca. 45 Minuten,für mehr reicht's beruflich leider nicht) mitbekommen haben. Wenn's das gewesen sein sollte, bin ich echt erleichtert, das hat mir fast die Freude vermiest, weil ich immer dran denken musste, wie sehr ich anderen auf die Nerven gehen könnte... :)

Also, gerade unten die Nachbarin gesprochen. Sie sagte: Man hört nur noch leises Pluckern, das sei voll ok so und sie gab mir "grünes Licht". Puuh! Habe mir noch von Drumtec den leisen Beater bestellt und könnte noch die Gummiüberzieher für die Sticks testen, um Luftschall zu verringern.

Konstruktion super einfach (von unten nach oben):

* Verbundschaustoffwürfel 8cm dick, Kantenlänge 15cm
    * OBS-Platten, mit Flachverbindern zu 1,40 x 1,40 verbunden
    * zwei Lagen Ikea-Teppich (nur unterm Rack, der Rest ist nackt, da kaufe ich aber bei Gelegenheit was Neues)

Habe Heel up gespielt. Das ganze Ding wabbelt ordentlich, beim ersten mal war das seltsam, man gewöhnt sich aber dran.

Mal sehen, was der Dauertest sagt (hoffentlich, hoffentlich bleibts beim grünen Licht). Zumindest jetzt beim kurzen Test (mal zwei Minuten zum Ausprobieren) sagten alle: "Ok so!"

Wahrscheinlich ist das tatsächlich extrem unterschiedlich von Wohnung zu Wohnung.

Und morgen geht's zum Unterricht, yay! :D

Hi, danke für die Infos. Ich habe mich gegen die Rohrisolierungen entschieden und habe im örtlichen "Schaumfachgeschäft" günstig Verbundschaumwürfel gekauft. Als Platte nehme ich allerdings erst mal die im Video verlinkte, die war recht günstig. Wenn es nicht reicht, teste ich das mit einer schwereren Platte aus MDF. Da ich ja noch Anfänger bin und also erst mal keinen Black Metal spiele hoffe ich, dass das dennoch ausreicht. Außerdem stelle ich das Set in eine andere Ecke, dann grenzt es an die Außenwand und an die Räume, in denen das Bad ist (=wo man sich nicht ständig aufhält oder schläft). Werde berichten. :)

Hi Leute,

habe mir mit 33 ein Roland TD11KV gegönnt, weil ich einfach Lust aufs Trommeln bekommen habe. Ernüchterung: Es ist laut...

Nun wurden hier zig Methoden diskutiert und bevor ich anfange, Marmorplatten in meine Wohnung zu schleppen, wollte ich folgende "Low-Tech-Variante" testen: http://www.youtube.com/watch?v=6sJ-oLl_Q1k

Hat das einer auch so gebaut? Von der Konstruktion her ist das nichts anderes als das, was bei Thomann fertig für 400 Euro verkauft wird. Und es ähnelt den hier vorgestellten Modellen bis auf die wenigen "Lagen" die diese Variante hat. Würde ggf. noch Trittschallfolien unter den Teppich packen und die Füße meines Racks mit Gummimatten unterlegen.

Ansonsten würde ich entweder Gigimans oder Winthorpes Lösung favorisieren. Eckdaten: 50er-Jahre-Bau, Nachbarn in allen Richtungen. Die nettesten wohnen unter mir, die sollen auch am wenigsten leiden... ;)

Was meint Ihr?