Beiträge von Slartibartfass

Puhhh....

Also für einen Fliegenschiß ist es zu symetrisch.

Vielleicht ein schlechter Versuch einer Viertel Pause. Bei mir sehen die auch immer so mistig aus.

Ansonsten tendiere ich mal zu......Ähhhhh...Keine Ahnung

Nicht wirklich eine Hilfe, aber der gute Wille zählt, oder?

Zitat

Original von emutz
    habe auch schon öfter schlagzeug gespielt

Hmmm, gespielt oder nur mal so drauf rum gehauen? Also ich finde die Idee schon nicht schlecht erstmal ein paar Stunden bei einem Lehrer zu sehen, um erst einmal raus zu finden ob Dein Interesse groß genug ist für die Investition. Sollte dem so sein, dann würden wir Dir wahrscheinlich schon zu den üblichen Verdächtigen raten BASIX Custom, Sonor Force etc.

Zitat

Original von emutz

spiele bass gitare

Na Du traust Dich ja was, das hier so öffentlich zu zugeben :D

Hmmm...

Anderer Versuch!

Schick doch mal ein Bild!

Falls Du keine Digicam hast, die bekommt man in jedem Ghetto, von so einem Typen. Meistens mit dunklem Mantel und leiser Stimme.
    Der selbe Typ, der Dir als Kind schon immer Zahlen verkaufen wollte......tschhhhhhhh....genauuuu :D

Mal im Ernst....Wir würden Dir ja geren helfen, aber im Augenblick kommen wir so nicht weiter. Ich vermute aber eh, das es einfach nur an der Stimmung liegt (Die von der Snare, nicht von dem Typen)

Tom

Also Alter ist nicht unbedingt ein Argument. Frag mal die ganzen Vintage Freaks hier.
    Und stimmen hilft bestimmt schon mal. Nimm Dir wirklich mal ein bischen zeit in den Proberaum, einen Stimmschlüssel und die Tuning Bibel, das könnte schon dramatische Veränderungen bringen.

Wenn es dann immer noch nicht taugt, finde herraus was es genau für eine Snare ist. Man wird Dir hier dann bestimmt weiterhelfen, bzgl. Neukauf oder Fellwechsel.

Tom

Naja, zumindest wissen wir, das es eine Metall Snare ist.

Mal eben eine kurze Zwischenfrage: Macht das Fell denn den Eindruck, das es nicht mehr richtigt taugt (man kann z.B. durchschauen, obwohl es eigentlich ein weisses ist, hat Risse oder so) oder kann es auch daran liegen, das es vielleicht einfach nicht toll gestimmt ist. Man glaubt ja nicht, was man mit einem Stimmschlüssel alles bewirken kann!! :D

Sag doch bitte auch noch etwas zu Deinem Musikgeschmack, den Du mit der Snare spielen willst, das würde bei einer evtl. Fellentscheidung auch wichtig sein (Vorausgesetzt, das Teil ist wirklich kaputt und nicht einfach verstimmt)

Mist schon wieder Zweiter!!!!!

Dabei bin ich sonst immer als erster fertig :D :D :D

Hmmm, die Frage solltest Du Dir eigentlich am besten selber beantworten.
    Ist das selbe wie mit dem vollen Aschenbecher im Auto.....
    Ausleeren oder Neuwagen :D

Also versuche es doch erstmal mit einem neuen Fell ;)

Was für eine Snare ist den das? Und was für einen Sound bevorzugst Du?

Da könnte man Dir schon ein paar Tips wegen der Felle geben (Fell ist nämlich nicht gleich Fell)

Tom

Hmmm....

Also ich habe mal aus Spaß Heavy oder Einsteiger oder Billig in die Suche eingegeben und haufenweise Fred´s gefunden.

Natürlich muss man sich schon ein wenig die Mühe, das auch zu lesen.

Wenn ich viel Kohle ausgeben möchte, dann mache ich mir auch die Mühe mich zu informieren.

Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, dann kannst Du die gerne stellen, aber ein völlig allgemeines " Welches Set soll ich kaufen?" hier rein zu werfen, da wirst Du nicht viele nützliche antworten bekommen.

Trotzdem gebe ich mal ein paar Anhaltspunkte für die suche:

SONOR PHONIC PLUS
    TAMA ARTSTAR oder ROCKSTAR
    PEARL EXPORT

Naja, vielleicht hilfts...

Tom

Also als erstes für ich Dir "entfehlen" :D, mal die Suche zu benutzen.
    Als zweites würde ich Fragen, was für einen Sound möchtest Du damit produzieren. Sollen in den 1000 Euro auch Becken enthalten sein.
    Am besten erstmal die Suche benutzen und zumindest einige mehr Informationen raushauen, dann kann Dir auch geholfen werden....

Nicht böse sein, aber den Spruch bekommt bei soeiner Frage jeder zu hören :)

Gruss

Tom

Da es ja ein Online-Shop war, ist die Chance hoch, das die Deine Daten gespeichert haben. Solltest Du also den Kaufbeleg nicht finden, müßten die (zumindest theoretisch ) den Kauf nachweisen können.
    Also mach Dir mal keinen Kopp!!!

Tom

Ich schmeiß das mal hier in den Fred.

Gibt es hier eigentlich auch einige echte Marching/Rudimental Drummer hier?

Interessiere mich sehr dafür. Würde wahnsinnig gerne mal in einer Pipes & Drums Formation mitmachen.

Oder so etwas wie das Top Secret Drum Corps aus der Schweiz. Auch die amerikanischen High-School/University Drumlines finde ich fazinierend.

Leider gibt es bei uns in der Gegend keine entsprechenden Corps oder Lehrer, halt nur die üblichen Schützenverein Trommler und die haben meistens nicht mal richtigen Unterricht.

Ach übrigens, falls jetzt jemand denkt ich wäre irgendwie stark militaristisch angehaucht, dem ist nicht so. Finde nur die Kombination von Marsch und Drumming äußerst interessant. Ist auch von der Koordination eine der schwereren Aufgaben.

Sollte das hier überhaupt nicht reinpassen, dann sage ich schon mal sorry, wollte nur keinen neuen Thread starten. (Ist doch eigentlich lobenswert, oder??? :D

Tom

Falls Du Dich beim stimmen genauso dämlich anstellst wie ich, nützt Dir die TW relativ wenig.
    Wie matz schon sagte, ist nur hilfreich, wenn Du Deine optimale Stimmung gefunden hast und diese z.B. nach einem Fellwechsel wieder haben möchtest.

Tuning Bible hilft da eher (zumindest bei den meisten...ich bin zu blöd oder zu taub :) )

Tom

Zitat

Original von HANSHANF
    Hey will mir auch ein pad zulegen hab aber nicht so viel kohle.

kennt einer das 12"Stagg oder das Billy Hyde(von commus)?sind die OK?

Währe so mein Preisrahmen.

Habe das 12" von Stagg. Ist ein klasse Teil, guter Rebound und sehr stabil und der Preis ist auch sehr gut. Auf jedenfall kaufen das Teil....

:]

Tom

Also das ist zwar überhaupt nicht meine Mucke, aber ich finde auch, das das für 18 Mon. sehr sauber und passend gespielt ist.

Passt eigentlich alles, da wo es hingehört 8)

Aber ein wenig meckern will ich auch (sonst bin ich nicht glücklich :D )
    Das erklären der Songs am Anfang, fand und finde ich immer schrecklich, aber jeder so wie er mag. Ich zähl lieber ein, und dann darf es losgehen :D

Das wäre aber auch der einzigste Kritikpunkt. Vernünftig abgenommen wäre das schon eine prima Geschichte. Nicht nur für Kaffeehäuser (Und was ist mit Tee???? :) )

Weiter so...

Bin mal gespannt, was Du so nach 25 Monaten zusammen trommelst......

Also laß mal was ganz aktuelles hören

Tom

Tach,

also......erstmal der Standard-Spruch:

Schau mal in der Suche nach, das gibt es haufenweise Threas, die sich mit Stagg Becken beschäftigt!!!!!

So, und nun mein Tip:

Habe das Stagg DH Beckenset: 14HH, 16, 20, 10

Die Serie ist auf jeden Fall schon mal für Dich zu gebrauchen (mal vom Splash abgesehen, aber das ist auch nur ein SH9
    Vielleicht natürlich in einer anderen Größe für Deine Mucke.
    Aber das Ride kannste schonmal so verwenden und die HH sind für Rock und Punk auch durchaus zu benutzen.

guck mal bei http://www.commus.de rein, ist ein Member hier, der vertickt die Teile.

Tom

Also ich habe gerade mein Probe-Abo von Drumheads!! bekommen.

Also ich finde die Schreibe nicht schlecht.
    Die Play Along CD ist ´ne gute Idee und auch die Umsetzung finde ich gut gemacht (mit Click und so), die zugehörige Notation ist auch prima.

Vom Stil her ist die Zeitschrift ja eher einem jüngeren Publikum zu zu ordnen, aber auch für alte Säcke wie mich ist etwas dabei.

Die Interviews sind halt wie bei den Mitbewerbern auch. Ist aber meistens auch schwierig, einem Künstler etwas wirklich neues zu fragen was dann auch die Allgemeinheit interessieren würde.

Naja, zu den Test braucht man ja nix zu sagen. Ist halt so, das sich solche Fachblätter halt meistens durch Werbung finanzieren. Deswegen werden die natürlich versuchen, das ganze so positiv wie möglich darzustellen.
    Zumindest war beim PDP Set, eine ganz klitzekleine Kritik, aber da ging es ja nur um das Snare-Fell und bekanntlich sind ja die meisten Werksfelle für den Ar...

Apropos Arsch...
    Das gibt natürlich kein Qualitätssiegel, wenn man dieses Wort in einer Fach-Zeitschrift nennt, zeigt aber zumindest, das man nicht immer so kleinkariert sein soll :D

Was gibt es noch zu sagen...
    Gut, Rechtsschreibfehler und falsche Bild-Beschriftungen, kennen wir ja schon von d&p (Die das mittlerweile perfektioniert haben), also ist das kein wirklicher Kritikpunkt.
    Außerdem haben die ganz gute Gewinnspiele, bin mal gespannt, ob das so bleibt.
    Da erst zwei Hefte raus sind, werden die bestimmt noch daran arbeiten, so das ich glaube, das es das Heft durchaus mit den üblichen Verdächtigen aufnehmen kann. Soll nicht heißen, das ich jetzt wahnsinnig begeistert bin, jedenfalls nicht mehr oder weniger als wenn ich die Sticks oder die d&p lese.

Wir alle würden uns natürlich darüber freuen, wenn es mal eine wirklich eine unabhängige Drum-Zeitschrift geben würde. Aber das würde ja auch nur mit Werbung und so laufen, und da wäre dann bei den Test´s das Ergebnis genauso wie wir es bereits kennen.

AUSSER.......

Wir würden so etwas mal versuchen auf Papier Form zu bringer. So zusagen, das DF für mit auf´s Klo zum nehmen :D

Wir könnten unabhängige Test machen und Interviews könnten vorher im Forum besprochen werden, so das auch wirklich das gefragt wird, was uns so interessiert....

Ach, ....ist halt nur so eine Spinnerei :]