Hi, habe mir das Video jetzt zwar nicht angeschaut, aber auf drummerworld ist doch unter Steve Gadd auch ein Video, wo er den (Oder doch nicht den???) Mozambique spielt und erklärt.
Gruss
Tom
Edit sagt: Hier ist der Link:
Hi, habe mir das Video jetzt zwar nicht angeschaut, aber auf drummerworld ist doch unter Steve Gadd auch ein Video, wo er den (Oder doch nicht den???) Mozambique spielt und erklärt.
Gruss
Tom
Edit sagt: Hier ist der Link:
Du meinst wahrscheinlich diese Teile hier:
http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4303364/sid/!18121995/quelle/listen
die gibt es aber eigentlich bei allen grossen Shops.
Oh man, da sehe ich wieder, wie alt ich bin....
also zu meiner Zeit war es unter den Anfängern Standard, so Sachen wie Cocain, Satisfaction und das allseits beliebte House of the rising Sun zu spielen...grins, naja die Zeiten ändern sich halt
ZitatOriginal von free_drumms
Ich denke ein Lehrer ist bestimmt nicht schlecht, obwohl ich auch nie ein hatte. Hab mir alles selbst beigebracht.
Aber um sich alles selbst beizubringen braucht man viel gedult, da man keinen hat, der einem sagt das ist richtig oder das ist falsch.
Aber der negative Teil bei einem Lehrer ist halt, das du deinen eigenen Stil nicht so leicht selbst entwickeln kannst.
Das ist bei mir der Vorteil ich hatte kein Lehrer sondern hab das alles gelernt und bin noch dabei, was ich bei meinen Vorbilddrummern gesehen oder gehört habe.
Hmmm, also einen eigenen Stil entwickelt man, wenn überhaupt, sowieso erst später. Außerdem wenn Du von Deinen Vorbilddrummern Dinge übernimmst, hast Du auch keinen eigenen Stil, sondern nur eine Mischung aus div. Drummern.
Vor dem "eigenen Stil " kommen aber erstmal die Grundlagen ohne die auch Deine Vorbilddrummer (zumindest der grösste Teil davon) nicht auskommen ( Stockhaltung, Sitzposition, Rudiments, alle möglichen Stile Rock, Disco, Samba, etc...)
Aber Du hast Recht, das es ohne Lehrer natürlich eine ganze Ecke länger dauert.
Gruss
Tom
Tach Bino,
hmmm, also vielleicht hättest Du Dir vor dem Drumset kauf mal Gedanken gemacht, wie Du die Sache eigentlich angehen willst.
Natürlich kann man auch zu einem Buch oder zu CD´s üben ......
ABER!!!!
Du bringst Dir auch selber viele Fehler bei, die Du dann später nur schwer oder garnicht mehr weg bekommst. Hierbei meine ich vorallem Stickhaltung oder die Sitzposition. Das kann später zu Schmerzen oder gar Haltungsschäden führen (Wenn es ganz schlecht läuft)
Ein Lehrer ist immer richtig. Die Preise varieren natürlich von Ort zu Ort und sind natürlich auch abhängig vom " Können" des Lehrers.
Also hier bei mir im Münsterland sind so 15 Euro der Schnitt.
Am besten wäre es natürlich, wenn Dich ein Lehrer über mehrere Jahre begleiten würde, aber falls Du die Kohle einfach nicht hast, würde ich zumindest für die Basics mir ein paar Stunden nehmen. Mit dem dort erlernten kannst Du ja dann per Buch/CD/Video alleine weitermachen.
Habe auch gedacht es geht ohne Lehrer, aber im Endeffekt war es teurer mir die ganzen Fehler wieder abzugewöhnen als wenn ich es von Anfang an Richtig gemacht hätte.
Sorry!!!
Aber zumindest hast Du schon mal eine Sache richtig gemacht, nämlich Dich für das geilste Instrument auf dieser Erde entschieden :]
Gruss
Tom
Also, ich versuche mal was konstruktives bei zutragen.
Versuch es doch erstmal mit Klebeband. einmal gelb und einmal schwarz (Und sowas sage ich als Schalker....tztztz) und umwickel das ganze erstmal. Wenn Dir der Effekt gefällt, dann kannste ja immer noch zur Spritzpistole greifen.
Hoffe ich konnte Dir helfen1
PS: Übrigens eine Schwachsinnsidee, aber ich stehe auf Leute mit verrückten Ideen....smile
ZitatDas Feld findet Erwähnung im Buch Das Leben, das Universum und der ganze Rest, als ein UFO (das mit dem Bistr-O-Matic-Drive angetriebene Raumschiff Slartibartfass') während eines Spiels mitten auf dem Lord's cricket ground (engl.) landet, die versammelten Zuschauer es jedoch überhaupt nicht wahrnehmen.
Hättet Ihr mich doch gleich mal gefragt!!
Also 90% unterschreibe ich, aber mir fehlt noch eine:
Patti Smith - Horses
Hallo,
also ich finde es erstmal gut, das Du das Problem erkannt hast und Du versuchst Dir darüber Gedanken zu machen.
Nicht so doll finde ich, das Du Deinen Schüler vor ein Ultimatum gestellt hast, ich weiß nicht ob so eine Druckmaßnahme unbedingt die Freude am spielen erhöht.
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, das es auch an Dir als Lehrer liegen könnte, wenn Du nach 1,5 j nicht mehr das Feuer erzünden kannst.
Probier doch mal Deinen Untericht anders zu gestalten. Mach mal Dinge die Du so bisher noch nicht gemacht hast.
Macht mal ein Drum battle, spielt nach seinen Lieblings CD´s, falls Du einen kennst, lad mal einen Basser zu den Stunden ein und jamed ein wenig zusammen.
Vielleicht mal ein wenig Verständnis zeigen (Du bist auch erst 19). Gib Ihm einfach mal ein bischen Ruhe, wenn nötig. Macht mein Lehrer so, und wenn er merkt, das ich irgendwie nach lasse, dann läßt er sich was einfallen.
Brenn Ihm doch mal eine DvD mit tollen Drummern, oder lad Ihm zu einen Workshop in eurer Nähe ein, wenn mal ein cooler Drummer in eurer Gegend ist. (Benny Greb ist zwecks Motivation, sehr zu empfehlen )
Sollte das alles nichts nützen, dann wird er schon von selber aufhören, und wie ich dann mit 38 j wieder anfangen, Tja, das hat man davon.....
Gruss
Tom
ZitatAlles anzeigenOriginal von BlasTphemeR
Slartibartfass
Wiegesagt spiel ich mit meiner linken Hand auf der snare 100% Finger.
Die Technik ist einfach auf Speed am praktischsten.
Mit meiner rechten 100% Handgelenk, weil Becken einfach nurn scheiß rebound haben. (z.B Hi Hat)
Soweit ich weiß ist die heel/toe doch so ein double moppel kram?
Nein auf keinen Fall....ich spiele alles auf Single, ob Fuss oder Hand...alles original ohne Tricks
Hätte noch eine dumme Frage, wie löst Du das Dynamik Problem das dabei entsteht (Also Fingercontrol hat nicht soviel Bummms wie die gleich laufende Bass).
Hoffe das war die letzte dumme Frage
Aber man hat mir hier gesagt, man soll offen zu allen Stilen sein, das habt Ihr jetzt davon
Stark gespielt...., ist nicht wirklich meine Richtung, aber meinen Respekt hast Du auf jedenfall.
Mal ein blöde Frage: Spielst du die Snare noch aus dem Handgelenk oder nur noch Finger Control? Und benutzt Du heel/toe, oder doch nur Singles?
Sorry für die dumme Frage.
Gruss
Tom
Liebe Festgäste,
werter Jubilar,
Von mir auch alles liebe zum Geburtstag.
Hoffe das ich Dich mal persönlich kennenlerne. Ich stehe auf den Typen aus der Maus
Jetzt erwarten uns wahrscheinlich Fred´s von JB wie zum Beispiel:
Brauche mein In-Ear nicht mehr, da ich eh nix höre!
Gibt es auch Noten in Grosschrift?
Habe Platzprobleme wegen meinem Rollator, wäre ein Rack sinnvoll?
Noten für "Mein kleiner grüner Kaktus", habe die Jungs in meiner Jugend mehrmals live gesehen und möchte das mal eintrommeln?
Nicht böse sein, war nur Spaß, meine Frau ärgert mich andauernd, weil die große 40 an meiner Tür klopft.
Wünsche Dir einen schönen Tag und auf die nächsten 50.
Gruss
Tom
Zum Thema Elektronische Musik, Hip Hop, etc, schau Dir mal diese Seite an, blödes Intro, aber tolle Soundbeispielen aus so ziemlich alle Genres.
http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html
Hoffe es hilft, falls nicht, die Seite ist auch so sehr interessant.
ZitatOriginal von P.C.
Es war wirklich grandios und die beiden sehr sympathisch, wenn auch Chester zurückhaltender war.
Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich von Chester ein wenig mehr erwartet hätte, aber Luis Conte war phantastisch hat mein Interesse für Percussion geweckt. Hatte mich früher nie damit beschäftigt.
Möchte aber auch nochmal auf diesen Workshop hinweisen :http://www.drummerforum.de/for…=13360&hilight=benny+greb
Benny Greb....Wenn Ihr die Chance habt, geht hin der Typ ist sowas von Klasse.
Edith sagt: Juhu ich bin auf den Bildern sogar zu sehen....grins, Ätsch und nur ich weiß wer ich bin...obwohl...hmmm...weiß ich das wirklich, weiß das überhaupt einer von uns....grins
ZitatOriginal von sixstringsting
Heavy Metal soll das sein?
![]()
Ansonsten vielleicht noch "Cemetary Gates" und "Cowboys from Hell" von Pantera...
Naja, dachte halt eher an Hard Rock im allgemeinen, außerdem habe ich ja erwähnt, das ich etwas äter bin. Du weisst doch wie wir fast Toten zu diesem "Neumodischen" Kram stehen
Hast ja Recht, obwohl Pantera ist eine gute Wahl, das lasse ich noch gelten.
Na die Auswahl ist ja wohl riesig. Aber ich nenne mal die üblichen Verdächtigen :
Number of the Beast - Maiden
Run to the Hills - Maiden
Smoke on the Water - Deep Purple
Highway to Hell
t.n.t.
Hell´s Bell´s - AC/DC
Princess of the Night - Saxon
Paranoid - Sabbath
Holy Diver - DIO
Radar Love - Golden Earring
Ace of Spades - Motörhead
Armed and Ready - MSG
Metal Melitia - Metallica
The Ripper - Priest
Painkiller - Priest
Breaking the Law - Priest
When the Levee breaks - Zeppelin
Here I go again - Whitesnake
Wild Thing - Hendrix
Summertimes Blues - Who
usw.usw.usw.usw.
Sorry wenn nicht viel Aktuelles dabei ist, aber ich bin ein alter Sack und das was sich heute so Metal nennt ist nicht mehr meine Baustelle.
Hoffe wenigstens ein klein wenig geholfen zu haben.
Tom
ZitatOriginal von Nubbi
Hi,
ICh habe mal einpaar Fragen,was indirket was mit dem Laden Musik Produktiv zutun hat und zwar,kann man das auch irgentwie gut mit dem Zug erreichen oder ist das schier unmöglich?
To Sehen
Ist ganz einfach.
Ibbenbüren Laggenbeck am Bahnhof aussteigen, dann noch ca. 10 min zu Fuss. (Genau wegbeschreibung hier: http://www.musik-produktiv.de/kontakt/anreise_de.asp/sid/!18121995 )
Gruss
Tom
Seit November letzten Jahres ist er Sonor & Meinl Endorser.
Die Bilder von pearlzocker sind wohl ein wenig Älter.
Hübsche Fotos,
mittlerweile hat er ja Sonor Drums und Meinl Becken. Das Set-Up hat er auch etwas geändert.
Leider habe ich Idiot meine Digicam zu Hause gelassen.
Das ist aber eher ungewöhnlich.
Überprüf mal Deine Fussmaschine, wie der Winkel des Beaters beim auftreffen ist. Die Art des Beaters kann auch ausschlaggebend sein. Plastik Beater neigen schon mal eher dazu schädlich für das Fell zu sein.
Naja, und vielleicht könnte es auch an der Technik liegen. Vielleicht trittst Du einfach zu fest rein.
Gruss
Tom