Beiträge von Dome84

    Danke für eure Hilfen.
    Ich habe die bassdrum innen mit ner decke gedämmt.dadurch entfällt der Rückschlag des Schlegels nahezu.nimmt zwar etwas zuviel klang,aber dass werde ich noch variieren und testen.
    den Rest übe ich nun einfach.mit Schlegel vom Fell nehmen hört es sich ja schon besser an.also vielen dank!

    Erstmal thx für alle antworten!
    Es ist halt schwer sich das Schlegel aufs vom Fell abzugewöhnen.aber hilft ja nix.muss ich halt üben!
    Werde das mit dem loch im Reso aber auch mal testen,bzw dieses kurzeitig komplett demontieren.werde den.effekt hier morgen kundtun!
    Achso eine frage gab ich noch: an dem pedal sind 3federn,2am rechten eine am linken pedal.gehe ich richtig der Annahme,dass ich doppelbetrieb,die Feder am linken abbauen muss?!
    Gruß und schönen Freitag!

    also ich bin um jede Antwort froh! Daher schonmal danke. habe halt arge Probleme nach treten des Pedals den Fuß wieder soweit anzuheben und das Pedal zu führen, ohne die Kontrolle zu verlieren. es Pendelt einfach zu sehr hin und her, egal wie ich es einstelle. Vielleicht liegt es auch einfach an mir... da käme mir ein Ratschlag "stell so ein, dann hörts auf am liebsten" :)

    Hallo,
    wie bereits im Beitrag Fame FMP Stage vs. dw pdp bx beschrieben, habe ich mir ein neues Drum gekauft.
    Ich bin hellauf begeistert und meine bisherigen Eindrucke sind wirklich super. Aber dazu mehr in einer seperaten Rezension.
    Mein einziger Wermutstropfen ist bisher das Pedal Fame 9001, bzw. meine Unfähigkeit dieses einzustellen oder damit umzugehen.


    Wenn ich mit dem Pedal spiele und nach dem beat den Schlegel auf dem Fell lasse, gibt dieser automatisch einen 2., manchmal auch 3. leisen ungewollten Zusatzschlag ab.
    Ich habe es mit Hoher/Tiefer Stimmung der Bassdrum funktioniert, die Feder des Pedals locker gemacht, fester gezogen, abstände eingestellt, usw und so fort. mein altes Pedal ein Stagg für 40 oder 50 Euro war deutlich schwerfälliger und somit einfacher zu kontrollieren (und für die meisten meiner gespielten Lieder auch ausreichend). Kann man sowas am Pedal einstellen oder empfehlt ihr mir einfach üben, üben, üben? Verzweifle langsam daran...


    Liebe Grüße Dominic

    Also.gespielt hab ich noch nicht.aber ich bin begeistert von ausehen und Verarbeitung,sowohl vom drum als auch von der Hardware.mein altes drum ist
    dagegen.rohre sind doppelt so dick und Toms doppelt so schwer.also es fühlt sich alles.sehr robust und wertig an!
    Das ist mein erstes Feed back!

    hey.
    also nochmal danke für alle eure antworten!
    hab mich für das fame entschieden weil:
    Resonanz generell dazu recht gut ist, ich den guten menschen heute am telefon um 100 euro runter gehandelt habe und es in mein budget passt, der music store in meiner nähe ist wenn ich was brauch und ein kumpel nebenan vom store wohnt. außerdem hab ich keine gedult nach gebrauchten zu suchen :)
    für meine zwecke wirds definitiv langen. und wenn es totaler mist ist, gebe ich innerhalb von 30 tagen zurück!
    werde euch hier aber eine kleine resonanz schreiben sobald ich das set getestet habe.
    liebe grüße
    dome

    danke frogger,
    also war schon im music store und hab mir diverses angeschaut/gehört. dort hatte ich preis/leistungsmäßig zum nem tama imperialstar tendiert, bzw. der verkäufer meinter sei schon recht gut. ich habe auch keinen großen unterschied zwischen den verschiedenen sets gehört und bei mir am speicher (übungsort), sind die unterschiede noch geringer. die von mir nun ausgesuchten sets haben aber halt kessel aus ahorn bzw. birke welche lt. weitläufiger meinung besser als der rest sein sollen.
    wo wäre für mich der vorteil, wenn ich ein paar euro drauflege? wäre das klanglich oder qualitativ (für mich) von bedeutung? und von welcher preisklasse fürs shellset sprichst du?
    ne aussage wie mit ordentlichen fellen sind die drums zum klingen zu bringen, bringt mich aber schonmal weiter!
    Gruß Dome

    erstmal danke für die Antwort.
    ich habe aktuell ein Set welches mir vor paar jahren geschenkt wurde. Ca. 20 Jahre alt. besteht aus sd, 1 tt, 1ft, bd. auf der floor, base und tomtom sind nichtmal resonanzfälle drauf! also selbst ein 300 euro komplett set wäre eine steigerung :)


    ich hätte lieber was neues. dann hab ich nen ansprechpartner und gewährleistung. hab auch schon nach gebraucht geschaut. aber hier im umkreis (wohne ziehmlich genau zwischen köln u. frankfurt) findet sich leider nicht viel brauchbares und wenn ist der preis so angesetzt das ich mit sprit und paar euro mehr das set auch neu bekommen kann...
    ich schau hier im forum auch mal in den gebraucht bereich. (bisher eher die typischen kleinanzeigenportale)


    Ich weiß auch, dass es deutlich bessere sets gibt, allerdings bezweifle ich, dass mein gehör und können ausreicht ein gut gestimmtes günstiges set und ein teures klanglich zu unterscheiden...
    da dachte ich mit birkenkesseln lt beschreibung und freischwingenden tom-haltern kann ich nix falsch machen.