STOP!!!
Bevor ich hier noch mehr in der Luft zerrissen werde von Leuten die sich hinter einem anonymen Nickname verstecken und mich hier öffentlich diffamieren, würde ich gerne selbst mal ein Wort darüber verlieren was ihr hier alle so hässlich, sch... und was weiß ich wie findet.
Wer ich bin?
Mein Name ist Sascha (Nachname steht im Impressum), ich bin eine der Personen hinter SB Drums, bin Drummer und Maschinenbauingenieur und beschäftige mich nun seit mehr als 10 Jahren damit was an unserem Lieblingsinstrument alles verbessert werden könnte. Das ist meiner Meinung nach einiges...
Was ist SB Drums?
SB Drums ist eine kleine, neue Firma (man könnte auch "Edelschmiede" dazu sagen, aber ich will nicht schon wieder Zündstoff liefern) die ich mit meinen ganzen Ideen unter dem Vorhaben ein qualitativ absolut hochwertiges Produkt zu bauen gegründet habe. Eben gemäß dem Slogan "Music meets High-Tech".
Bevor ich jetzt eine Diskussion über Sinn und Unsinn von unseren Innovationen lostrete möchte ich jedem einzelnen von Euch anbieten mich zu besuchen. Denn bisher hat noch niemand der unsere Drums live getestet hat etwas daran auszusetzen gehabt, im Gegenteil. Natürlich ist Optik Geschmacksache, und über Geschmack soll man nicht streiten...
Ihr könnt Euch sicher sein dass ich mir bei allen Innovationen tatsächlich etwas dabei gedacht habe und es nicht nur ein "Marketing-Gag" ist, denn Ingenieure neigen nicht zu Marketing-Gags und auch nur selten dazu überhaupt Schlagzeuge zu konstruieren (Ja, ich weiß dass auch bei Sonor und Drumcraft Ingenieure arbeiten und Alexander Zachow Schlaginstrumentenbau-Meister ist, die kenne ich und verstehe mich mit denen sogar sehr gut).
Wer spielt SB Drums?
Wer jemals von euch so ein "Start-Up-Projekt" ins Leben gerufen hat oder jemanden kennt... weiß mit welchen Problemen man da zu kämpfen hat. Das erste Jahr war echt hart da SB Drums für uns alle neben unserer regulären Arbeit abläuft.
Ich kann als Neuling keine tollen Referenzen, Endorser usw. angeben, das sollte jedem klar sein. Ihr könnt ja gerne mal versuchen einen namhaften Drummer zu kontaktieren um ihm Eure Drums zu zeigen. Das ist fast unmöglich, aber nur fast...
Viele Leute die wir angesprochen haben sind von unseren Drums überzeugt. Aktuell baue ich eine Snare Drum für Tomas Haake, wir haben demnächst 2-3 Endorser und schaut Euch doch einfach den Gesichtsausdruck von Billy Cobham auf dem Facebook Foto an...
Übrigens fanden auch alle mir bekannten Custom-Hersteller die uns auf der Musikmesse besucht und sich gegenseitig zu unserem Stand geschickt haben (Zitat: "Geh dahin, das musst du sehen, da baut endlich einer eine Alternative zu diesem China-Sch...") unsere Teile so gut dass wir schon den ein oder anderen Sonor-Signature Kessel und die ein oder andere Spezialanfertigung mit toller Edelstahl-Hardware Made in Germany beglücken konnten.
Wo kann ich diese hässlichen Drums live verabscheuen? Oder anders gefragt: Gibt es überhaupt Drums ausser diesem blauen Set?
Das blaue Set ist unser Messe-Set, und damit ein Prototyp. Wir haben das gesamte letzte Jahr damit verbracht unseren Bestellungen gerecht zu werden und unsere Produktion so weit zu optimieren, dass wir bequem die Qualität und Liefertreue einhalten können die wir versprechen und nicht jede Bestellung eine Herausforderung ist.
Demnächst wird ein Bubinga Set inklusive Sub-Bass-Amp und ein Maple-Set zur Fachpresse gehen um dort getestet zu werden und danach als Vorführmodell in Geschäften stehen. Vorausgesetzt dieser Thread vergrault keinen Händler...
Ein weiteres Bubinga Set wird von unserem nächsten Endorser im Studio aufgenommen und ein Demo erstellt, was man mit einem Sub-Bass-Amp so alles anstellen kann. Ausserdem werde ich aus der Snare Drum die ich mit Tomas Haake zusammen entwickelt habe eine eigene, kleine Serie machen die auch getestet und ausgestellt wird.
Warum dieses übertriebene Marketing?
Kauft ihr Marketing, oder kauft ihr ein Produkt? Wenn man sich mit den Custom-Build-One-Of-A-Kind-special-westcoast-custom Drums aus USA messen will, muss man leider auch mit einer extrovertierten Werbung auf sich aufmerksam machen, was ich persönlich selbst alles andere als gut finde...
Auch wenn es in diesem Thread anders aussieht, aber ich bin eine durch und durch introvertierte Person, oder wie erklärt ihr euch dass ich über 10 Jahre lang im stillen Kämmerlein Ideen ausgetüftelt, berechnet und konstruiert habe bevor ich den ersten Schritt gewagt habe ein paar meiner Ideen in dieses sch... Piranha-Becken namens INTERNET zu werfen, nur damit ich in solchen Foren zerfetzt werde...
Marketing hat als Basis schon immer Übertreibung gehabt, aber wenigstens ist bei uns nichts gelogen!!! Order glaubt ihr wirklich John Good klopft auf irgendwelchen Kesseln rum und sortiert sein absolut einzigartiges Exoctic-Finish 10" Tom Tom aus dem Set aus, da es einen Halbton zu hoch klingt. Ich bitte euch...
Warum sind die so teuer?
Daraus sollten wir ein Quiz machen, denn was schätzt ihr, was z.B. ein DW Collectors, Sonor SQ2 oder welches Premium Set auch immer in der Herstellung kostet wenn der Verkaufspreis 5000€ beträgt?
Nur so als Randinformation: Unsere Herstellkosten sind etwa 2,5x teurer als die unserer Wettbewerber. Ein Snaredrum Spannböckchen SQ2 kostet im Einkauf weniger als 1€, unser Tube-Lug Spannböckchen kostet fast 10€. Qualität hat schon immer Geld gekostet, aber das Unwort Gewinnmaximierung lässt keinen Umkehrschluss zu.
FAZIT....
Dieser Thread hier macht mich leider wütend und sehr traurig. Es ist super einfach etwas mit Steinen zu bewerfen und innerhalb von Minuten kaputt zu reden was andere mühsam in Jahren harter Arbeit aufgebaut haben...
Ich nehme Eure Kritik zum Anlass unsere Wirkung nach außen zu ändern. Vielleicht sollte ich erst die Physik der Drums erklären damit man auch versteht was ich da mache...
Wir werden auf der Musikmesse 2013 übrigens nicht unsere Hardware präsentieren, sondern erst 2014, da ich anstatt zu konstruieren mich u.a. hierüber ärgern muss. Ihr könnt aber gerne auf der Musikmesse am Gemeinschafts-Stand von StonEdge und mir vorbeikommen und ein paar von unseren Snare Drums testen. Halle 3.0, A44
Danke für das versaute WE