Beiträge von loejuli

hallo,
    danke für die antworten. habe mir grad nochmal das ganze angehört. am stärksten ist es bei der ringmodulation zu hören. wenn ich sens auf 0 habe und den effektcontrol auf 0 drehe, ist eigentlich keine rinmodulation zu hören, der ton verzerrt aber völlig. Auch wenn man temposync einschaltet und dann ein langsameres tempo eingibt, kommen die töne nicht mehr sauber rüber (abgesehen davon, dass bei langsameren tempo die töne von sich aus schon zerhackt klingen).

noch was anderes: hat mittlerweile jemand erfahrung mit einem expressionpedal für die spds? das orginal von roland ist mir ein bisschen teuer. ich war aber schon im musikladen, wo man mir gesagt hat, dass ein noname expressionpedal nicht funktioniert, weil das ein anderen widerstand hat. wäre echt nicht schlecht z.b. die ringmodulation echtzeit über den fuß zu steuern.

Hallo erstmal,
    habe auch noch ne frage. bin seit längerem im besitz einer spds. bin aber von den effekten sehr entäuscht. die soundqualität wird bei mir sehr schlecht, wenn ich ein effekt anschalte. beim pitch knacksen die sounds manchmal sogar.
    habt ihr die gleichen progbleme oder ist meine spds etwa defekt??

mfg, juli

Hallo,

vielen Dank für eure vielen Antworten. Ich glaube, dass es das Becken, das obertmeister verlinkt hat, ist. Vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid.

mfg, Juli

Ich glaube nicht, dass das mal so ein Einsteigerkomplettset war. Das Set war nähmlich mit Remo Fällen bestückt und das Ride war ein Paiste Formular 602 (leider nur 18'). Das Sonor Logo ist bei der HiHat eingraviert.

Hallo,

ich habe mir früher mal ein gebrauchtes Anfängerschlagzeug gekauft. Da war eine HiHat mit der Beschriftung Sonor dabei. So weit ich weiß stellt Sonor aber gar keine Becken her. Kann es sein, dass die früher mal welche hergestellt haben? Und weiß einer vielleicht, ob so eine HiHat wertvoll ist? Ich bin auf eure Antworten echt gespannt.

mfg, Juli