Beiträge von Letse

Hallo

Mit aux meinte ich, dass ich das signal über einen AUX Send ausgang am Mischpult nehme, von der PA.

Der Microamp ist ein Kopfhörerverstärker, den ich ja brauchem, wenn ich den AUX-Ausgang verwende, da doch sonst, das Signal zu leise ist...oder?

Zitat

Bezeichnung: Behringer Microamp HA400 Kopfhörer-Verstärker

Ich dachte mir, dass der Behringer Powerplay HA4700 ein Limiter habe, ist aber nicht so.
    Wie setzt man dann einen Limiter ein?..und wo?

Gruss Letse

Hallo...
    ok ist vielleicht einfacher so wie du s beschrieben hast :)

aber ich muss mir sowieso einen geeigneteres Metronom zulegen und da hat mich der gute Herr aus einem Musikladen auf den Input hingewiesen.
    Durch das könnte ich dann einen AUX nehmen und somit mir die jeweiligen Lautstärken der einzelnen Spuren so mixen wie ich will.
    Oder geht das nicht..?

@matdrums: Welches von dem was ich aufgelistet habe soll denn ein Micpreamp sein? meinst du den MicROpream?

Den Kopfhörer verstärker (micropreamp) hätte ich genommen, damit ich wie oben beschrieben über den AUX hätte gehen können. (20 Euros wäre mir das glaube ich schon wert.)

Den Powerplay hätte ich zudem genommen wegen dem Limiter...

gruss Letse

Hallo

Auch ich bin dran, mir ein IEM System zu basteln :) Ich brauche es, da ich in Zukunft mit Click und Samples spielen will und vorallem weill ich meinen Ohren etwas gutes tun will, nach dem ich sie schon über einige Jahre gefoltert habe :(

Das einzige wobei ich mir sicher bin ist, dass ich mir die Elacin Otoplastiken machen möchte, da ich diese dann auch gleich als Gehörschutz benutzen kann.

Als Hörer dachte ich mir die Sony MDR-EX70LP, die kann man ja anscheinend hinein stecken, mit der Standartbohrung.
    Falls dies doch nicht gehen sollte nehme ich halt die HS-15-4.

Da ich vorläufig der einzige bin, der mit IEM arbeitet in unserer Band, plane ich über einen AUX-Ausgang zu gehen diesen dann entweder in den Boss Dr. Beat DB-90 Metronom zu werfen, was ja anscheinend kein Problem ist.
    Als alternative würde ich wahrscheinlich sonst den Behringer Powerplay HA4700 Kopfhörer-Verstärker nehmen oder vorläufig nur Behringer Microamp.

Wäre froh eure Meinung dazu zu hören

Gruss Letse

Hallo

Im September 2004 hat Green Day ihr Album American Idiot released.
    Wie machen die das, dass alle ihre Songs nacheinander in den Charts
    erscheinen?
    American Idiot, Holiday, Boulvard of Broken Dreams, Wake Me Up When September Ends......alle waren in den Charts aber alle nach einander....
    Wake me Up When September Ends war erst nach einem Jahr in den Charts....

?(?(?(

Gruss Estel

@ bumbklaatt: Ja schon auch darüber schreiben, aber da die Arbeit sehr umfangreich sein sollte, dachte ich mir ich könnte auch versuchen, meine eigenen dinger zu machen. Hab mal in einem Drumshop gesehen, dass man so Rohlinge kaufen konnte, welche man dann durch hämmern selber bearbeiten konnte.

Bin sehr an weiteren Ideen Interessiert.

Hallo

Ich bin in der Schweiz am Gymnasium.
    In unserem zweitletzten Jahr, müssen wir eine Arbeit über ein frei gewähltes
    Thema schreiben. Für die Arbeit haben wir einige Monate zeit.

Ich würde gerne etwas mit oder für mein Drumkit machen.

Habt ihr Ideen.

Die Ideen die ich schon hab sind:

Cymbals machen
    Schallabsorber bauen...

Gruss

Letse

hmpf....haben Paiste Cymbals wirklich nen halbmond und nen Stern als Symbol??? Dachte mir immer, dass die nicht aus dem Nahen Osten kommen :S .....würde sagen, dass es sich eher, um zildjan, istanbul oder änliches handelt.....

Hmm *confused*

Nehmen wir mal an:
    Die, die ein Schlagzeug besitzen mit 4 Toms (10 12 14 16)
    und ein Fill über 1Takt machen.....1Takt lang 16tel..... wie verteilen die dann ihre Schläge, damit sie trotzdem noch ein "einheitliches Klangbild" haben???

ich spielte bis jetzt eigenltich nur mit 3 Toms (eben Standart 12 13 16...)
    Bin am überlegen ob ich wenn ich ein neues Schlagzeug kaufe eins mit 4 Toms (10 12 14 16) nehmen soll....
    Hab mir gedacht:"wenn du die 4 nicht alle brauchst, kannst du das einte, dass zu viel ist, ja immernoch runterholen"......

Gruss Letse

Grosses THX an Baslte...

Wieso sind die Kesseldurchmesser, wenn man vier hat meist: 10" 12" 14" und 16" und wenn man nur drei hat meistens: 12" 13" 16"????

Fragen über Fragen ich weiss....man will sich ja schliesslich weiterbilden :P

Gruss Estel....

Wie wirkt sich die Tiefe der Trommel auf den Ton aus?

mit tiefer meine ich, die 2 Zahl einer Trommelgrössenangabe: 22x 18
    (nur als Erklärung, falls meine Frage nicht verstanden wurde oder sie nicht wirklich *ausgedeutscht* ist... :rolleyes: )

Hab zwar nichts über die Suchfunktion gefunden, zweifle jedoch an meinen Fähigkeiten in Sachen "SUCHE BEDIENEN", da dieses Thema sicher schon besprochen wurde :(

Gruss

Letse

edith: falscher smyle

Hielt mich zur Zeit tatsächlich in der Gallery auf ;)

Nein nein tust du überhaupt nicht.....

Es ist nur so, dass mir das gleiche Schlagzeug auch ohne die beiden Tom Toms (14, 16) dafür mit einem 16er Standtom angeboten wurde.

Gruss Letse

hat ja aber eigentlich zwei Toms die quasi ein Standtom ersatz bilden...
    ---> siehe 14 x 11 & 16 x 13

nur halt dass es kürzere Kessel sind...

Gruss Letse

Hallo

Mir wurde ein neues Mapex Saturn Pro in der Ausführung Studio zum Preis von etwa 1356.- Angeboten.

Es handelt sich hier um ein Set mit Hardware der Serien:

S550 Snare Stand
    H550 Hi-Hat Stand
    P750 Pedal
    C750 Cymbal Stand
    B750 Boom Stand
    TH682 Double Tom Holder
    TS550 Double Tom Stand

Und folgenden Trommeln:

22 x 18 Bass Drum
    10 x 8 Rack Tom
    12 x 9 Rack Tom
    14 x 11 Rack Tom
    16 x 13 Rack Tom
    14 x 5.5 Snare

Laut Verkäufer sind die Kessel aus Ahorn und Nuss.

Farbe wäre: Laser Ivory (wayne)

Mehr infos gibt es hier

Kaufen oder nicht??

Gibts für den Preis besseres oda nicht?

Gruss

Letse

(Ja ich hab die Suchfunktion benützt und hab gesehen, dass schon in Threads über dieses Set gesprochen wurde.... Aber ich denke meine Frage war ziemlich konkret und deshalb "neuenThreadwürdig"...)