Ich bin zwar selbst keiner, aber ich werde meinem Volldepp (Gittarero) mal bescheid geben!
Beiträge von Tama
-
-
Zitat
Original von crazyje
Man kann sich extra einen Gehörschutz anfertigen lassen.
Es wird ein Abdruck von beiden Ohren gemacht, sodass nachher der "Stöpsel" genau in dein Ohr passt.
Vorteil:
- Du kannst unterschdl. Filter für unterschdl. Lautstärken benutzen
- Die Klangqualität bleibt fast gleich, alles eben nur leiser.
- Du benutzt die Teile sseehhrr lange.Nachteil:
- Der Preis.
(Lohnt sich meiner Meinung nach...)Deine Teile kenne ich nicht, da ich schon immer (ok, fast immer, mit meinem angepassten spiele.)
Jepp!
Komme gerade eben vom Optiker (HarHar) und hab mir welche anfertigen!
Nächste woche kann ich euch nen Testbericht drüber schreiben, wenn ihr wollt!
Nochwas zum Themenname:
Ich finde nicht, das guter Gehörschutz nur den Profis zusteht!
Jeder sollte zumindest bei jeder Probe und jedem Spiel ausreichenden
Gehörschutz tragen, auch wenn ich selbst manchmal ein bischen
nachlässig bin!
Ohren wachsen nicht nach!!! Wenn se kaputt sind, sind se kaputt!
Aber das weiss wahrscheinlich jeder selbst!!! -
-
Musicstore ist echt der beschissenste Laden überhaupt!!!
Einmal war ich da, hatte ordentlich was im Einkaufswagen, Laberte dann mit so einem Hannes wie es denn mit nem Rabatt bei 1400 Euro Einkaufswert aussieht...seine antwort war:10€
Ein anderes mal bei Musik-produktiv.
Wollte mir ein paar neue Becken kaufen! Hab so nen typen gefragt ob er mir helfen kann. Ich hab mich dann sage und schreibe ne halbe stunde mit ihm unterhalten, und ca. 30000 becken angetestet!
Als ich dann meine wahl getroffen hatte (18er Meinl Byzance und 14er HH Anatolian Expression) die zusammen damals noch bei einem Preis von ca 460 € lagen, fragte ich halt wieder nach nem Rabatt.
Er sagte er schaut was sich machen lässt, kam nach 2 minuten wieder und sagte: Ok, wir gehen 60€ runter!!Die moral von der Geschicht könnt ihr euch ja selbst denken!!!
-
Das ist wirklich hart!
Zum Glück wurde ich zu spät geboren um
1. Auf Vintage zu stehen
2. Mich an Vintage zeug zu vergreifen
3. Mir danach in den Arsch zu beißenKopf hoch jungs! Ich trauere immernoch meinem
Plastik-Spielzeug-Polizeihelm nach, den ich im alter
von 4 jahren in die tonne kloppte, weil ich dachte
ich bräuchte so einen scheiss nicht mehr!Aber heute weiss ich es besser!!!!
Mfg
Tama -
Na geil! Vieleicht gewinn ich ja, wenn ich meine 5 Becken im Standard-Setup dahinschicke!
-
Ich hab mir ein magnum Rack für den Proberaum geholt!
Die Klammern für toms/becken sind aus Alu oder Gusseisen!
Auf jeden Fall sehr stabil!
Memory Locks gibt es übrigens dazu. Hatte auch bisher absolut keine Probleme mit der Rutschdestigkeit!
Das ding ist echt stabil und war auch wirklich eine gute anschaffung für mich!Gruß
Tama -
Zitat
Original von Drumwolf
.......das Drumset hat ungefähr die Qualität deines Spach- und Ausdrucksvermögens...Ohne Worte!
-
Erstmal schönen guten Tag!
Ich hab mir vor kurzen ein paar Mics für mein set zugelegt!
Dazu hab ich mir diese Klammern bestellt!
Die Collins dinger sind aber zur Zeit nicht sofort lieferbar, das heißt, das ich bis mitte Dezember wartem müsste um diese zu bekommen.Jetzt zu meiner Frage:
Könnt ihr mir alternativen zu den Collins Klammern nennen?
Die sollten möglichst in der gleichen Preisklasse liegen!Danke schonmal
Tama
-
Band(fast)auflösung vor ca 1nem monat.
Es fängt bei irgendwelchen kleinigkeiten an.
Bassist ist unzufrieden mit dem Bassigen Sound der Gitarren. Zitat:"Wozu braucht ihr nen Bassisten wenn die Gitarren schon so bassig sind?"
Antwort:"Wozu brauchen wir nen Bassisten, der nur einen ständigen basston erzeugen kann!"
Wenn ich es recht überlege gingen die streitereien immer fast nur vom bassmann aus! Der hat sich wegen jeder scheisse aufgeregt!
Warum ist das Schlagzeug so laut?
Warum spielen wir nur Overdrive lieder?Dann wollte er mir mit irgendwelchem Bumbadadidum erklärungen vorschreiben was ich zu spielen hab!
Naja auf jeden fall das ende der geschichte ist, das er die band verlassen hat! Der Gitarrist der zu nix ne meinung hatte, dem man aber trotzdem anmerkte das ihn alles ankotzt is dann gleich mitgegangen!
Jetzt haben wir nen neuen Bassitsten, die Proben sind einfach nur geil und machen wieder spasss!
Heut abend haben wir übrigens eine!!!
-
Zitat
Original von hubba
tischlampen ueberall im raum verteilt ( macht echt stimmung)tischlampen oder tischschlampen?
Beides macht auf jeden fall echt Stimmung!!!
Unsere Proberaumausstatung:
Palme (ja! eine Palme)
Disco-Kugel
Musik Equipment
Sitzecke zum chillen <-- Tisch is auch dabei!
ca 1000 Leere Vita Malz Flaschen
Diverser Müll
Diverse Lichterketten und Leuchtmittel -
Zitat
Original von die_happy
- Stimmschlüssel weglegenSehr ausführlich!
Tim
Oder statt dem fön ne stunde lang rimshots auf die toms nageln! -
Klar! Ist auf jeden fall realisierbar! Müsstest vieleicht nur ein bisschen deinen Ständerwald umbauen!
Aber ansonsten seh ich da keine Probleme! -
Bei 649 ocken würde ich sie einfach selber antesten! Das ist einfach zuviel Geld um nach dem Geschmack anderer zu entscheiden! <--- Überließ das wenn du sie schon angetesten hast, oder millionär bist!
Grüß
Tama -
Scarlet_Fade is der Drummer von S.I.N., oder???
-
OOOhhhhh das ist ja unglaublich!
Naja wenn es nicht gerade ein Masterworks ist, ist das nichts Weltbewegendes!
Ich hab letztens mein Tama Swingstar Entfoliert um es Anschließend lackieren zu können!
Nachdem die Folie von der Bass runter war hat mich fast der Schlag getroffen!
Überall waren in der obersten schicht des Holzes Wurmstiche schramme etc... drin! Ein Tama-Mitarbeiter hat sich sogar einen regelrechten Kalendar auf meiner Bass angelegt! Hat wohl irgendwie die Tage bis zu seinem Rausschmiess abgezählt.
Naja! Was soll mann machen? Ich hab es lackiert und dannach klingt es jetzt besser als vorher!Also
Ciao
-
Echt Witzig hier!
Warum hat sich bisher noch keiner über Lenny Kravitz Drums lustig gemacht! Die sind ja in vielen Lieder doch recht simple gehalten! <- Aber gerade wenn es so simple ist, find ich es erst richtig geil!
Oder auch "I believe in a Thing called Love" von The Darkness ist von den Drums her recht einfach gehalten, aber im gesamten hört sich das doch einfach nur superfett an! <- Jetzt bitte keine The Darkness is scheisse Diskussion! Ich find se fett!
-
Zitat
Original von Simon2
Kannst Du (oder jemand anders) das vielleicht ein wenig präzisieren ?
Was sind denn "gute SM57-Nachbauten" und vor welchen sollte man die Finger lassen ?Also hab mir mal die mühe gemacht und den link bei Thomann gesucht :
Hier ist einmal das Originale SM57
Und dann der Nachbau von Thomann
Meiner Meinung nach (Hab beide getestet) gibt es zwischen den beiden Mikros fast keinen Unterschied! Nur der Preis halt....
Von welchen du die Finger lassen solltest hab ich leider keine ahnung, hab mir nur mal das Originale, und dann später den Nachbau von Thomann zugelegt!
Aber wie Wafi schon erwähnt hat sind die tom und snare Mikros von meinem Collins Koffer auch SM57 nachbauten (wußte ich bisher noch nicht, Danke Wafi! :)))
Die Kommen zwar Klanglich nicht ans SM57 ran, war für mich aber trotzdem kein Grund die Finger Davon zu lassen!Naja ich Hoffe ich konnte dir was helfen!
Gruß
Tama -
Zitat
Original von DF
Die SM57 sind doch nicht so teuer, kauf mehrere davon.Ja! Und es gibt auch mittlerweile sehr gute sm 57 Nachbauten, die nur die Hälfte kosten. Bei Thomann zum Beispiel... <-- Sorry hab leider gerade keinen Link parat!
Ich hab mir übrigens letztens erst nen mic koffer von Collins zugelegt! Is halt nur standard zeug, aber für den Anfang reicht es!
Die Tom mics sind ebenfalls recht neutral - halt nicht ausserordentlich, aber auch nicht schlecht!
Die Overheads (3 an der zahl die mit dabei waren) sind wie Wafi in irgendeinem Thread schonmal erwähnt hat, echt gut für ihren Preis....
Das Snare mikro zieht halt viele Höhen, man muss also viel mit dem Eq rumspielen um das zu Kompensieren!
Da werd ich mir aber auch noch ein oder 2 Sm57 nachbauten zulegen!Das Bass mic is auch ne sache für sich! Man muss es mögen! (Ich mag es :))) Es erzeugt einen eher kurzen Punch! Aber ansonsten ganz fett!
Das ist übrigens der Link
Mfg
Tama -
Also wenn dir der Kessel nur vom aussehen her nicht gefällt, aber vom sound schon! Dann würde ich mir keinen neuen holen, weil der kessel ja gerade das teil an der snare was die snare überhaupt ausmacht, ne!
Aber was meinst du genau mit mahagoni finish? Möchtest du, das die maserung durchguckt???