Hä? Geht doch alles seinen Gang. Dieses "Unboxing" ist allerdings Klasse...
Boah ey, ich habe aus versehen 5:32 min. dieses Videos geguckt. Ich möchte jetzt gerne sterben.
Hä? Geht doch alles seinen Gang. Dieses "Unboxing" ist allerdings Klasse...
Boah ey, ich habe aus versehen 5:32 min. dieses Videos geguckt. Ich möchte jetzt gerne sterben.
Hat denn hier keiner ein Problem damit, dass der Gitarrist und auch andere in der Band ohne Gehörschutz spielen?
Das finde ich das schlimmste dran.
Wahrscheinlich hat der gute Herr schon einen Gehörschaden im tiefen Frequenzbereich und nimmt hohe Frequenzen als
störend laut war...
Die Ohren ermüden ohne Gehörschutz einfach viel schneller und man hört nach den ersten paar Takten nur noch matsch.
Dann noch die anderen dafür verantwortlich zu machen ist einfach nur frech...
Wieso Fail?
Ich seh da nen Win und nen zukünftigen Rockstar.
Rockstar-Anleitung:
1. Aufmerksamkeit auf sich ziehen...
2. Hast du sie?
3. Wirklich?
4. Gut!
5. Es wird Zeit ein Statement zu setzen und einfach gepflegt zu kotzen.
6. Weitermachen als wäre nichts gewesen.
Hat der Kölner ja gleich gesagt ...
Er hört weder auf Kölner noch auf Düsseldorfer!
Köln ist fürs musizieren im Allgemeinen sowieso die bessere Wahl. Traurig, aber wahr!
1. Lass dich nicht von Kölnern beraten wenn es um Musik in Düsseldorf geht.
2. Fahr zu Rainbow.
Rainbow Music ist ein netter kleiner Laden mit einer schön selektierten Drum Abteilung. Außerdem ist
nette Beratung und ein Fachgespräch mit dem Besitzer drin.
Musikhaus Tonger hat zwar nette Sets zur schau stehen, ist aber mehr ein Schrott-handel.
Lieblose Gestaltung des Drum-Showrooms inklusive. Und wenn es doch noch ein paar Sticks oder
Felle für unterwegs sein sollen, dann findest du Garantiert nicht was du suchst und zum zweiten wirkt die
Grabbeltisch-Mentalität eher abschreckend.
Musik-produktiv in Wersten ist eine kleine Filiale. Im Prinzip ein Musikgeschäft von der Größe einer geräumigen
1-Zimmer Wohnung. Ich kann mich daran erinnern das die hintere Wand voller Becken hängt. Ist schon länger her das ich
mal da war.
Der Laden beim Drummers Institute hat mittlerweile geschlossen. War eine Filiale von Rainbow Music. Konnte sich aber trotz direkter
nähe zum DI nicht halten. Reisholz ist einfach zu weit ab vom Schuss für Laufkundschaft.
Einen richtig großen Musikladen findest du in Düsseldorf leider nicht.
Eine zwei minütige Recherche bei Google hat folgendes ergeben:
Auf dem Foto unten verfügen 3 der 4 Beater über die Gewichte. Interessanterweise
werden die Gewichte von einigen Stores auch als Memory-Clamp bezeichnet.
Der sinn einer Memory-Clamp erschließt sich mir bei der Iron Cobra allerdings nicht, da
wie hier schon angemerkt wurde, die Cobra zum Transport nicht zerlegt werden muss und
es außerdem eine Schraubensicherung an der Beater-feststellschraube gibt.
Ergo handelt es sich bei den abgebildeten Dingern um Gewichte und nicht um Memory-Clamps.
Solltest du die das ding allerdings nicht an deinem Beater vorfinden, dann hast du weder Gewichte noch
eine Memory-Clamp...
Es gab mal eine Reihe von Videos wo die angebliche Original-Stimmen einiger Berühmtheiten
zu hören sind. Das sind nichts weiter als lustige Fake-Videos. Genau wie die Geschichte mit dem Enrique...
Das hier ist auch schön...
Mit der Proberaumsituation geht es den Bach runter. Gut und Günstig gibt es kaum noch.
An dieser Stelle würde ich gerne nochmal auf Aktionen in Düsseldorf aufmerksam machen.
Dort soll ein Hochbunker, der seit 1992 über 80 Proberäume beherbergt geschlossen werden.
Man findet so schon kaum Räume in Düsseldorf und dieser Bunker war leider mit das beste was
Düsseldorf an Räumlichkeiten zu bieten hatte.
Ohne diesen Bunker stehen Dutzende Musiker auf der Straße ohne die Aussicht auf eine neue musische Unterkunft.
Es gibt eine Gruppe auf Facebook in der die Problematik diskutiert wird! *Klick*
Mit Hilfe dieser Gruppe konnte das Problem bis in die Presse getragen werden und es wurden bereits mehrere Zeitungsartikel und
ein Beitrag in der Lokalzeit des WDR veröffentlicht.
Außerdem haben wir eine Online Petition gestartet! *Klick*
Die ganze Problematik wird morgen in einer öffentlichen Sitzung im Kulturauschuss diskutiert. *Klick*
Wir brauchen aber noch mehr Stimmen. Ob aus Düsseldorf oder nicht. Vieleicht steht ihr ja bald der selben Problematik in eurer Stadt gegenüber.
Bitte unterschreibt fleißig die Online Petition und partizipiert unserer Facebook-Gruppe. Je mehr desto besser!
Danke für die Aufmerksamkeit
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
in Düsseldorf gibt es seit eh und je mißstände, was die Proberaumsituation angeht.
Es gibt, wie in wahrscheinlich jeder Stadt, verschiedene Probekomplexe in denen die Musiker
in mal gepflegten und mal ungepflegten Räumen unterkommen.
In Düsseldorf soll aber nun einer dieser Komplexe und damit 80 Proberäume geschlossen werden.
Wir haben daher eine Facebook-Gruppe gegründet um auf den Umstand aufmerksam zu machen und
um Vorschläge zu sammeln wie die Proberaumsituation verbessert werden könnte.
Ob ihr nun aus Düsseldorf kommt oder nicht. Bitte helft uns das Problem bekannt zu machen.
Diskutiert mit uns. Tretet der Gruppe bei.
Allein die Gründung hat bereits zu einem Teilerfolg geführt. Der WDR ist auf uns aufmerksam geworden und
hat bereits interviews durchgeführt.
Die aktuellen News findet ihr in der Gruppe!
Vielen Dank
Also da wünsche ich mir mal nen Langzeitbericht wegen der angesprochenen Pro und Contra Punkte...
Auf den Fotos sieht es jedenfalls klasse aus und die Moosgummi-Puffer setzen einen sehr schönen Akzent...
Als Bassdrum-Beater empfehle ich das hier!
Mfg
Fabian
Gab vor ein paar Jahren mal ein Gewinnspiel bei dem ich mitgemacht habe.
Hab Gewonnen...ein nagelneues SBX-Shellset in Wunschgrößen und Wunschfarbe.
Vieleicht wäre die hier (klick) was für euch?
Spiele was anderes. Der Song ist von Haus aus scheiße..Dein Körper wehrt sich. Das ist normal.
Oh Oh Oh, ich glaube da haben wir ein Problem!
Putz das Ding, such den Riss und spiel das Becken vorerst nicht mehr weiter!
Wenn der Riss am Rand ist, und nicht entlang der Rillen, dann kannst du versuchen
das Becken zu reparieren. Ist schon einigen hier (inklusive mir) gelungen.
Was beinhaltet denn der Hardware-Satz?
Neupreise eine solchen Sets liegen zwischen 1800 und 2200 € ohne Hardware.
Wenn die Farbe und der Sound gefällt...
Sehr lecker!
Errinert mich irgendwie ein bischen an das hier:
Schaut wirklich gut aus! Warte schon gespannt auf morgen, da ich auch ein
bischen Folienarbeit in Planung hab.
Hab die auch mal angeschrieben...
Im Profil ist aber auch zu lesen, dass die letzte Aktivität
am 30.12.09 war. Also mal abwarten.
Ich muss grad an Sonic Syndicate auf dem WFF 2007 denken, die ich mir nur wegen der Basserin angeschaut habe. Das Bild mit den ganzen in die Luft gereckten Fotohandies mit AUSSCHLIESSLICH diesem Mädel im Sucher werde ich nie vergessen
Daraufhin musste ich erstmal google anwerfen...
Also ich kann dich verstehen!!!