Ohne Bild kann man das hier schlecht beurteilen. Aber ich würde da lieber einen Trommelbauer, Schreiner etc. fragen!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ohne Bild kann man das hier schlecht beurteilen. Aber ich würde da lieber einen Trommelbauer, Schreiner etc. fragen!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Wenn ich mir mein 8000er anschaue, dann geht das nur mit größerem Aufwand, wie schreierand schon sagt..
Aber ich würde da eher DW selbst oder deinen Händler fragen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
ZitatDas stimmt so einfach nicht. Die Muskeln passen sich an die Belastung an. Und wenn sie zu Beginn schwach sind, dann wachsen sie auch. Das kenne ich von meiner Unterarmmuskulatur. Wenn ich phasenweise deutlich mehr übe, dann nimmt auch mein Muskelumfang zu. Genauso wie er in den Phasen in denen ich weniger übe wieder abnimmt. Natürlich ist es unsinnig zu erwarten, dass sich riesige Muskelpakete bilden, aber der Muskelumfang passt sich an. Vermutlich ist aber wichtiger welche Art von Muskelfasern (rot oder weiß und das Verhältnis dieser zueinander) sich ausbilden.
Sorry, hab mich was falsch ausgedrückt..
Klar passen sich die Muskeln an, aber das kann man definitiv nicht mit Krafttraining vergleichen.
Deshalb würde ich mir um die Regeneration keine Sorgen machen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Deine Muskeln werden aber vom Üben nicht wachsen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Eigentlich müsste das gehen. Aber ich würde da lieber Sonor direkt fragen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ich denke es gibt nicht das "beste" Material. Ich würde einfach in einen Laden gehen und alle Snares ausprobieren und dann nimmst du die, die klanglich und vom Preis zu dir passt. Hier kann dir eh keiner sagen was zu dir am besten passt..
Gruß
Sibbi
Aber was ist das für eine Serie von den Toms und der Bassdrum?
Das sieht nicht nach Signature aus
Einmal gibt er ja an, dass da eine "-Base Drum 14" " und eine "-Große Trommel, Fußtrommel 22" " dabei ist.
Vlt. verwechselt er die Snare mit der "Base-Drum". Auf den Fotos ist ja keine zweite Bassdrum zu sehen..
Gibt es eine Preisliste von Sonor?
Sieht klasse aus! Da wusste dein Bekannter, was er macht! Hast du auch ein paar Bilder vom Werdegang? Wie habt ihr den Kessel nach dem schweißen wieder gerichtet?
Du siehst: So einfach kommt man hier nicht davon
Freut mich, dass das Ergbnis euch gefällt
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr. Kann sein, dass er den Kessel auf der Arbeit matt gebürstet hat.
Vom Werdegang gibt´s leider keine Bilder, da ich hier noch kein Mitglied war und damals nur "mitgelesen" habe und einfach nicht dran gedacht habe.
Aber das nächste Projekt ist durch einen Kellerfund schon in Planung
Mehr Infos sind im Startpost
Den Kessel habe ich nicht alleine gebaut sondern eher ein Bekannter von mir. Ich habe eher "geholfen"
Ups, das mit den Bildern hat iwie nicht funktioniert..
http://imageshack.us/photo/my-images/339/20130201115259.jpg/
Meine Pearl Free Floating Snare mit selbst hergestelltem Edelstahlkessel:
Erstmal das wofür sich alle interessieren: Die Bilder
Der Hintergrund:
Die Planung und der Bau sind jetzt mittlerweile schon ein Jahr her. Damals ist mir aufgefallen, dass ein Bekannter von mir das Talent hat Kessel herzustellen, die man auch zum Bau von Trommeln verwenden kann. Schnell entstanden dann die ersten Planungen und ein paar Wochen später war ich dann endlich im Besitz von so einem Kessel. Das ganze musste auch durchdacht werden, da er nie was mit Trommeln zu tun hatte. Die Arbeitsgeräte hatte er auch gleich zu Hause und es konnte direkt angefangen werden, den Kessel zu bauen. Nur für die Gratung musste er den Kessel mit auf die Arbeit nehmen und dort bearbeiten.
Zu der Zeit war ich zwangsweise auch bei Sonor zu Besuch und habe dann auch gleich eine Werksbesichtigung gemacht und erkannte die Arbeitsgeräte für die Herstellung von Stahlsnares sofort, da mein Stahlkessel mit den selben Maschinen hergestellt wurde.
Hier ein paar Infos:
-Kesselstärke beträgt 3 mm und hat keine Verstärkungsringe
-Der Kessel ist 100 % rund, ich jedenfalls konnte Toleranz messen
-Ich wollte eine etwas tiefere Snare haben, also haben wir den Kessel was länger gelassen als die übliche 6,5 Tiefe. Das erkennt man ja auch auf den Fotos, da ich neue und längere Spannschrauben eingesetzt habe
-Mit der Schweißnaht bin ich zufrieden, da man sie nur von innen sieht und sie keinen Einfluss auf die Qualität der Gratung hat. Außen wurde sie matt gebürstet, wodurch man nicht sehen kann, wo sich die Nahtstelle befindet. Wir hätten sie auch hochglanz polieren können, aber da 99 % aller Metallsnares ein Hochglanzfinish haben, wollte ich was Besonderes haben
Wie bei einem Free Floating Kessel üblich, hat auch dieser nur oben eine Gratung. Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr dazu sagt
Gruß
Ok, vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt ist noch die Frage, was das ganze noch an Wert hat. Das Set hat leider seine besten Tage schon hinter sich, vor allem weil bei den Toms die Gratungen an der Resoseite ein paar Macken haben und auch so die Folie viele Kratzer hat. Außerdem fehlen noch, wie auf dem Foto zwei Spannreifen und die Spannschrauben.
http://imageshack.us/photo/my-images/526/20130130202418.jpg/
Ich glaub nicht, dass da noch Mahagony drinnen ist, da an den Resoseiten leider die Gratungen ein paar Macken haben und man da nur helles Holz sieht. Ebenso an der Tomhalterung, wo man sieht, dass nur die innerste Schicht diesen dunklen Holzton hat.
Hallo,
kennt jemand die Serie, Baujahr usw. von diesem Yamaha Set? Das Badge gibt leider keinen Aufschluss darüber. Das Set ist was älter und sieht so aus, als ob es von innen gebeizt wurde.
Hier die Bilder: