Lustig, ich habe mich letzte Woche an genau das selbe Projekt gemacht.
Ich hatte bisher eine 14" Stahl-Snare mit einem Roland Rand Trigger an meinem Set, die Recycle-Drums Einbaulösung erschien mir dann aber doch als deutlich eleganter (und gleichzeitig erschwinglicher als das ddt-truss System).
Der Einbau hat wirklich völlig problemlos funktioniert und das Triggerverhalten ist absolut perfekt. Ich habe das ganze sogar gleich zwei mal montiert, weil ich noch nach einem Weg gesucht habe den Kessel ein wenig zu dämpfen (der hallte bei Rimshots schon ganz gut nach).
Zu dem Trigger System an sich:
Das Tischchen für die Trigger ist wirklich eine klasse Konstruktion und funktioniert absolut einwandfrei. Das wird man so wohl im Handel auch eher nicht finden können. Die Aufhängungen hingegen (und die gehen bei einer 6- oder 8-strebigen Trommel doch noch recht erstaunlich ins Geld) sind aus stinknormalen Baumarkt-Kleineiesen Teilen zusammengeschustert. Bevor ich für meine nächste Trommel also die Aufhängungen wieder bei Recycle Drums bestelle werde ich erst einmal schauen, ob ich mir das selbe nicht für deutlich weniger Geld selber zusammenstecken kann.
Etwas negatives habe ich dann aber doch noch.
Als ich das Paket öffnete (mit DPD versendet, die bekanntermaßen zu ausbeuterischen Arbeitsbedingungen und damit einhergehenden, stressbedingten Paketzerstörungen neigen), schlug mir ein dermaßen heftiger Zigarren/Zigaretten Ekel-Geruch entgegen, dass ich das ganze Zeug so wie es war erst einmal für 3 Stunden auf den Balkon gestellt habe. Ich bin ehemaliger Raucher und da eigentlich nicht sonderlich empfindlich, aber mir kam es wirklich hoch als die Luft aus dem Paket entwich. Das habe ich so auch noch nicht erlebt, war hoffentlich ein Ausrutscher, denn ansonsten ist mir das in der Zukunft wirklich zu widerlich. (Wenn man am Fell schnuppert kann man den Gestank übrigens am Cushion immer noch wahrnehmen).
Mein nächstes Projekt wird dann wohl eine 16" Tom zur BD umzubauen (im letzten Foto liegt sie unten schon rum).