Bei Maple fällt mir noch Schulz Equipment neben den Großen ein:
Sind zwar nur die gängigen Größen mit Angaben des Gewichts, Länge usw. aber vielleicht passt ja was.
JRB
Bei Maple fällt mir noch Schulz Equipment neben den Großen ein:
Sind zwar nur die gängigen Größen mit Angaben des Gewichts, Länge usw. aber vielleicht passt ja was.
JRB
Da hab ich auch gerade angeguckt
Was ich auch überlegt habe ob man in Hydrogen Noten ausgeben kann, dem ist aber nicht so.
Man kann aber Hydrogen-Dateien in Rosegarden laden, vielleicht kann man sie dann als Noten ausgeben? Werde es mal versuchen.
JRB
Das hab ich mir schon gedacht, das die bekannt sind.
Dann kennst Du die Auflistung hier bestimmt auch: ListWikipedia
Da gibt es unter Linux einiges, aber ob was Passendes dabei ist
Vielleicht das: Canorus
Oder als Frontend für Lilypond: Frescobaldi
Ansonsten ein Winpgm unter Wine in Linux testen.
JRB
Da sind ein paar Programme aufgelistet, in den Kommentaren werden noch ein paar andere Diskutiert.
JRB
https://www.youtube.com/watch?v=OHlHt7Djcg0
Mittlerweile höre ich die Musik auch die ich spiele. Hätte mich irgend jemand letztes Jahr nach dieser Musik gefragt, hätte ich nicht gewusst was das ist.
Vorher hatte ich das Glück die Musik die ich spielte auch zuhause zu hören.
Bin aber jetzt auch nicht unglücklich!
Gruß JRB
Meist spielen die Felle und die Dämpfung auch eine große Rolle.....
Zitatob das zum "alten" Oak Custom wirklich anders klingt, nur weil die Kessel jetzt ca. 1,2 mm dicker sind ...
Das würde mich auch interessieren, mein Schlagzeuglehrer hatte mal eins.
JRB
Esslingen Dieselstraße wäre was für mich, schreib ich mir mal in den Kalender.
JRB
Man könnte auch mal die Angebote von Schulz-Equipment.de anschauen, hab die mal angetestet und bin zufrieden, da brauche ich
kein Endorsement.
JRB
Ich arbeite schon längere Zeit mit Bronze, Messing und auch Rotguss.
Es könnte sein, das beim Gießen des Rohlings bis zur Endbearbeitung das Gefüge nicht richtig entspannt wurde und somit eine "Gegenspannung" da ist, das
bekommt man auch durch zurückbiegen nie ganz raus.
Hast Du denn noch Garantie oder Gewärleistung auf das Becken? Ich würde es umtauschen.
JRB
Gespräch mit Frau: Was ist das nun schon wieder!
Ich: Ein Schlagzeug.
F: Das sehe ich, aber das ist Blau, das letzte, das Du gekauft hast, war Rot und das vorher war Schwarz.
Ich: Ja, ich weiß....
F: Schon wieder ein Schlagzeug?? (Grübel) Na Ja, wenn es Dir spaß macht, hauptsache das Wohnzimmer und das Schlafzimmer bleiben
Schlagzeugfreie Zone.
Soviel zum Kaufverhalten und zum Gattinen-Entweichen mancher Schlagzeuger (Glück gehabt)...
Falls Platz und Geld vorhanden sind, - kaufen! Hätte ich auch gern! Wenn nichts von beidem......MHHHH?
JRB
ZitatIch habe aber auch schon sehr oft erlebt, dass in diesem Forum ein netter und freundlicher Ton herrscht
Das mit dem netten und freundlichen Ton und Umgang hier im Forum finde ich auch gut.
ZitatWer von denen wühlt sich stundenlang durch's DF, nur um eine Antwort auf eine aktuell brennende Frage
zu bekommen? Da sind die zwei Zeilen mit der eigenen Frage doch um ein vielfacher schneller eingetippt !
Und das finde ich nicht so gut, da wäre etwas Eigeninitiative angebracht.
Ich hatte bezüglich meines E-Drums auch mal ein Problem, hab die Frage in die Suchmaschine meiner Wahl (Ecosia) eingegeben und , siehe da ,
das Problem wurde schon zigmal behandelt und so konnte ich es lösen, ohne einen neuen Thread in einem Forum aufzumachen.
Auch gibt es so Themen, wie Fellwahl, Beckensound usw.., die schon oft behandelt wurden, aber die man eigentlich nur durch ausprobieren, anhören und antesten lösen kann,
wie in den einzelnen Threads immer wieder rauskam.
Klar kann und soll man sich Anregungen von erfahrenen Fachmännern/Frauen einholen, aber im Endeffekt entscheidet man selber.
ZitatP.S.: Ich finde es auch beachtenswert, dass in letzter Zeit der deutschen Rechtschreibung ordentlich Tribut gezollt wird.
Hä....? war was falsch?
Na ja, vor der Internetzeit ist man in einen Laden in der Nähe und hat ausprobiert, auch mal einen Fehlkauf getätigt.
Heutzutage hat man um einiges mehr Möglichkeiten sich zu informieren,sei es YouTube, Soundfiles auf Musikhaus-Websites auch durch Foren usw.
Manchmal denke ich hier, daß das Forum als Einkaufshilfe für alle möglichen und schon angesprochenen Themen hergenommen wird, auch um sich
rückzuversichern, das ich mir keinen Schei. kaufe.
Ich denke, das die Eigeninitiative durch ständiges vorkauen (Wie ist Sound von dem, wie ist Verarbeitung von dem, Was macht das....) verloren geht.
JRB
So viele schöne Bilder, da zwickt es mich, selbst hinzufahren, leider dieses Jahr keine Zeit, vielleicht nächstes.....
ZitatDie Krise der Branche geht weiter.
Merkt man das an der Stimmung bei den Ausstellern am Stand?
JRB
Also soviel Dreck......
Ich weiß nun auch nicht was es ist, aber das es in einem super Zustand ist, scheint mir ein bisschen übertrieben .
Hä...?!
Nur dreimal bespielt und dann solche Blasen?
Da muss ja ganz schön Hitze im Spiel gewesen sein!
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…74-74-3393?ref=search</a>
Oder die Pickelhaube hat zugeschlagen.
und der Zustand ist - wie immer - super!
Spielst Du Schlagzeug als Hobby für Dich, in einer Band, und spielst Du viele Gigs?
Falls letzteres, würden sich die Sabians bestimmt lohnen, falls nur Hobby, würde ich zu den Zultans raten, die reichen für den Anfang, denk ich.
Wenn Dein Budget klein ist, würde ich auch mal die Zultan Aja HiHat anschauen,http://www.thomann.de/de/zultan_14_aja_hihat.htm.
Ganz schlecht sind die nicht und es wäre noch evtl. ein anderes Becken drin.
JRB