Und ich würde sie gerne auffangen.
Um welche Toms und Snares handelt es sich und sind sie so unmöglich stimmbar, das sie deinem Sound nicht mehr genügen?
Und ich würde sie gerne auffangen.
Um welche Toms und Snares handelt es sich und sind sie so unmöglich stimmbar, das sie deinem Sound nicht mehr genügen?
Zitatich bin neu hier und habe erst seit vier Wochen Schlagzeugunterricht.
Bei einem Schlagzeuglehrer? Da würde ich Ihm mal dieselbe Frage stellen, Er müsste sich doch diesbezüglich auskennen.
Heieiei, schon wieder!
Unbedingt kaufen!
Mit Becken (Paiste) und stabilen zweistrebigen Ständern (Fame) und 2 Fußmaschinen von Pearl.
"
ZitatDas E-Drum ersetzt niemals vom Spielgefühl ein A-Set.
"
Na, da hab ich die in diesem Tread angeführten günstigen E-Drums gemeint, wie es da mit den teureren oder DYE-Drums kann ich nicht beurteilen, hab nur das eine.
Falls da ein wenig Ironie dabei sein sollte....
ZitatIn vielen, vielen Jahren ist das vielleicht sogar auch im ausgesprochenen No-Name Niedrig-Preissegment möglich
Und was in vielen Jahren möglich ist.....?
JRB
Ihr werdet lachen,aber ich habe auch mal so eine Batterie bedient.
Damals hatte ich keine Band und bevor ich gar nichts mache, spielte ich halt da mit. Daraus wurden dann zwei Jahre.
Es war schon intressant, vor allem wenn da drei Schlagwerker am Spielen sind die zu Synchronisieren.
Und das Zusammenspiel mit den Pauken sollte auch einigermaßen passen.
JRB, der mit der Guggamusik spielte.....
Ich versuche mich gerade in einfachen Latin-Rythmen, Salsa, Bosa usw... Aber seeeehr langsam am Anfang.
Gruß JRB
Die drei DrummerInnen, die mir gerade gut gefallen:
1: Patrick Metzger
2:Anika Nilles
3: Billy Cobham.
Aus schon vorher genannten Gründen.
Weit weg von deren Können, aber man versucht es ja jeden Tag aufs Neue.
JRB
Zitat...wer spielt überhaupt noch Yamaha? )
Ja, seit die komplett auf China-Produktion umgestellt haben
, geht´s da wohl tatsächlich den Bach runter ...
![]()
Ich hab gerade auf einem Absolute Hybrid Made in China gespielt, das ist kein schlechtes Teil, bin begeistert.
Auf die Messing-Spannreifen bin ich auch gespannt.
Ich finde diese stabil aussehenden Böckchen besser als das Fragile, das oft verbaut wird.
Gruß JRB
Bei den Brasilianern mit Bapevaholz verbauten RMV-Drums ist auch nicht ganz klar, wo das Holz her ist.
ZitatFür optimalen Look sorgt die wunderschöne Maserung des etwas weicheren Holzes Copaiba, das die äußere Hälfte der Kessellagen bildet. Im Inneren kommt das mit Ahorn vergleichbare Bapeva-Holz zum Einsatz, das mit größerer Dichte und Härte für beste Soundergebnisse sorgt. Beide Hölzer kommen laut RMV aus nachhaltiger Forstwirtschaft
Was ist nun nachhaltige Forstwirtschaft? Ökonomisch oder Ökologisch gesehen?
Hab das 21" CAZ-Ride, für Jazziges und leiseres super gut zu gebrauchen, meine Bandkollegen/Innen sind hoch zufrieden.
Durch die Machart bedingt (Handarbeit, Streuung) sollte man aber austesten.
Ach ja, bei mir war das Logo auch schnell weggewischt, das Becken ist sehr empfindlich für Fingerabdrücke.
Aber der "Turkish" - Stempel bleibt ja drinn.
JRB
ZitatDu hast PN
Da sieht man mal wieder...
ZitatEine 1000 Euro Gibson zu fälschen ist wesentlich leichter als ein 300 Euro Becken zu kopieren.
Da ich das Graveurhandwerk ausübe und auch noch eine Drehbank bedienen kann, könnte ich mir ein günstiges Heavy-Ride besorgen, es auf Thin abdrehen, das alle Spuren (incl. Stempel usw.) beseitigt wären, einen Schlagstempel einer
höherwertigeren Beckenschmiede anfertigen, einschlagen und dann so Verkaufen.
Das gedruckte Logo ist dann halt mal wegpoliert oder ich mach mir noch einen Stempel aus Silikon mit dem Logo.
Dazu fehlt mir die kriminelle Energie, aber machbar wäre es.
JRB
Hi,
ich benutze Linux Mint und habe Hydrogen schon mal ausgetestet, fand ich jetzt nicht so toll, mit einigen Erweiterungen könnte es aber ganz gut werden, gibt ja einiges an Drumkits usw.
Superior Drummer2 unter Wine installieren könnte gehen, wenn man die aufgelisteten Erweiterungen und Dev 's installiert, im Detail weiß ich es nicht.
Hier die Liste der Programme die unter Wine laufen Wine Wine HQ
Hab den SD2 nicht gefunden.
Gruß JRB
ZitatWelches Set nutzt Ihr?
Alesis DM6
ZitatWie nutzt Ihr dieses?
Als besseres PracticePad mit mehr Funktionen.
ZitatWie lange nutzt Ihr es?
Fünf mal die Woche in der Wohnung für ca. zwei Stunden.
ZitatWas gefällt euch an Eurem Set.
Gut zum üben mit Metronom und spart einfach Platz, ist nicht so laut wie ein A-Set.
ZitatWas gefällt euch nicht?
Das E-Drum ersetzt niemals vom Spielgefühl ein A-Set.
ZitatWürdet Ihr das Set noch mal kaufen?
Ja, für meine Zwecke völlig ausreichend.
ZitatWollt Ihr wechseln und wenn ja wo hin? (A oder E)
Zum Glück kann ich wechseln, am Wochenende A-Set im Proberaum und unter der Woche E-Set.
ZitatDie Böckchen sind aber aus Plaste und die wird wohl kaum einer austauschen.
Hab extra mal nachgeschaut, sie sind aus einem Hartplastikmaterial, die Aufnahmen der Stimmschrauben sind aber
aus Stahl, bis jetzt ist bei mir alles Stimmstabil und die Gewinde laufen noch einwandfrei, keine Probleme damit, zum Glück.
ZitatDas war wohl ein Grund dafür, dass u.a. Bertram Engel diese Companie schnell wieder verlassen hat.
Naja, der spielt ja auch öfters und muss wohl vermehrt die Felle wechseln, ist bei mir nicht so der Fall, da kann sich das Plastik schon bemerkbar machen.
JRB
Das mit der Hardware kann ich bestätigen.
Da kann man ja andere nehmen und/oder etwas Modifizieren, aber Soundmäßig ist RMV nicht schlecht.
JRB
Hi,
bei RMV haben wohl die wenigsten einen Überblick, was es da für Serien und Bezeichnungen alles so gibt.
Und ob RMV noch Drums bauen weiß ich nicht, vielleicht für den amerikanischen Markt, hat sich wohl in Europa und Asien nicht durchgesetzt.
Ich habe ein RMV-RoadUP Set, das im Einsteigerbereich eingeordnet wird, muss sich aber meiner Meinung nach nicht hinter meinem Stage Custom verstecken .
Auf Youtube gibt es einige (ältere) Videos mit Angaben zu den verschiedenen Serien z.B.
Gruß JRB
Set im Januar, nichts besonderes:
Yamaha Stage Custom in:
12" Tom und 14" Tom
20" Bass
14 X 5,5 Salmieri Snare
Becken:
14" Paiste 2000 Medium HiHat
17" Paiste Dimensions Power Crash
18" Paiste 2002 Crash
20" Paiste 2000 Ride