Wenn ich dabei sein sollte, wäre meins die Nr. 1
Beiträge von JazzRockBesen
-
-
Zwei Räume ca. 30 und 50 qm für 430 € aufgeteilt auf drei Bands. 24/6. Die Probezeiten werden in einem Onlinekalender abgestimmt, klappt super.
Am Sonntag wird auf eine Freikirche, die im gleichen Gebäude sind, Rücksicht genommen.
-
Danke für die vielen Informationen, Puuuuh.
Werde mir mal die Snareteppiche von Sonor und Pearl anschauen. Der von Tama liest sich aber auch gut.
Als Resofelle werde ich mich mal über diese informieren.
Hazy Ambassador Snare Side, Hazy Emperor Snare Side, Remo Ambassador Snare Resonant und Aquarian Classic Clear Reso.
Vielen Dank
-
Danke für die Antwort, ich möchte mal neue Teppiche und Resofell-Kombinationen austesten, das gibt schon mal ein erstesFedback
-
Hallo,
ich möchte nun nach längerer Benutzung auf einigen Snares die Snareteppiche auswechseln.
Welche favorisiert ihr denn? Gibt es gute Allrounder für Holz- und Stahlsnares?
Die Resofelle werden gleich auch mit ausgewechselt, welche verwendet ihr passend zu euren Snareteppichen?
Gruß JazzRockBesen
-
Die Kessel wurden wohl bei Sonor oder auch bei Rimmel selber gefertigt, die Hardware wurde von Rimmel auch für Sonor geliefert.
Aber die ganze Geschichte ist wohl nicht bekannt.
Mal nach unten scrollen, da sind rudimentäre Infos zur Geschichte.
-
Danke für die Einschätzung.
Habe beim Fellwechsel die Planheit auf einer Richtplatte mit Taschenlampe getestet, Test bestanden.
Klingt auf jeden Fall sehr gut und bleibt bei mir.
-
Hallo,
habe vor ein paar Jahren ein Rimmel aus einem Schuppen rausgekauft.
Habe es sauber gemacht, die Hardware war nach der Reinigung tiptop.
Die Kessel sind wohl Buchenkessel von Sonor. Das Set hat die Größen von 12" 13" 16" 22"
Die Folie hat ein bisschen gelitten, hat krakellee
Ganz anders ist, keine Conzettoms und Einzeltomhalterungen, was man ja sonst von Rimmel so kennt.
Was könnte das Set noch Wert sein?
-
Bei mir gab es einige Flaschen Rotwein, einen Kalender und ein Familienfotoalbum dieses Jahres, letzteres hat mich besonders gefreut. Selbst habe ich eine Gretsch 50s Snare gefunden und gekauft.
Auch bei mir gab es eine Kleinigkeit, ein Blue Microphone Yeti USB Micro für die schnelle Aufnahme im Proberaum.
Macht Spaß.
-
Wenigstens hab ich die lange gespielten 2000er SR SE erkannt.
Den Rest habe ich noch nicht gespielt oder gehört.....
Danke für die Mühe und das tolle Rätsel, hat Spaß gemacht.
-
Da muss ich auch mal....
Habe die anderen HiHats bis auf die Paiste 2000 und 2002 Sound Edge noch nicht gehört.
Aber ich versuche es doch mal.
1. Paiste 505
2. Sabian 13" Hand Hammered Fusion
3. Paiste 2000 SR SE
4.Paiste 2002 SE 14"
5. Sabian XS 20
6. Paiste 2002 Heavy 14"
7. Sabian HH Fusion 13"
Na Dann.......
-
https://musik-rimmel.de/de/ueber-uns
Ein bisschen Geschichte über Rimmel.
Ein Bild meines Rimmel.
Holz ist Buche, die Tomhalter sind einzeln, sehr ungewöhnlich.
Grüße JazzRockBesen
-
Hallo coll3ctor,
danke für deine Einschätzung, habe jetzt eine Richtung.
Ich glaube, die Preise sind schon realistisch.
Gruß JRB
-
Hallo,
für das Paiste 2000er Set, wären 600€ OK oder ist das überzogen?
Es wäre noch ein Becken-Trolley von XDrum dabei.
Ich spiele diese Becken nicht mehr und möchte einfach ausmisten.
Grüße JazzRockBesen.
-
Hallo Forum,
ich hätte hier ein Set Paiste 2000 Sound Reflections: Was hätte das für einen Wert?
14" HiHat Sound Edge
14" Crash
16" Crash
17" Thin Crash
18" Power Crash
20" Ride
Die sind wohl alle aus den 80ern und Made in Switzerland.
Teilweise Patina, aber keine Dellen, Keyhole oder Fleabites. Insgesamt ein guter Gesamtzustand.
Grüße JazzRockBesen
-
Da Du noch keine Bilder hochgeladen hast und den Thread eigentlich gekapert hast, möchte ich Dich bitten einen eigenen aufzumachen.
Gruß JazzRockBesen
-
So siehts aus.
Über die Anfangszeiten von Yamaha Drums ist wohl allgemein nicht so viel bekannt.
Das hat mir doch ein wenig den Horizont erweitert.
Gruß JazzRockBesen
-
Hallo,
habe das Badge nochmals angeschaut, sind doch die Stimmgabeln, sind auf dem Bild nicht so genau zu sehen.Danke für die Information, das die Snare aus der Anfangszeit von Yamaha ist, war mir neu.
silent bob, danke für die Info!
Grüße JazzRockBesen
-
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, was für eine Yamaha-Snare das ist? Dieses Badge habe ich nirgends im Netz gefunden.
Die Größe ist 14x5 und sie ist mit einem Innendämpfer ausgestattet, habe die gebraucht
gekauft, laut Aussage des Verkäufers aus den 70ernKlingt sehr gut und die Folierung schaut wirklich nach 70th aus.
Gruß JazzRockBesen.
-
Ich hatte mir 2013 14" HiHat und 20" Ride der 2000er in gut gebrauchtem Zustand gekauft und 240 € gezahlt.
Wie der Kurs jetzt ist, weiß ich nicht.
JRB