Ganz, ganz tolle Arbeit!
Ich liebe Vintage-Lugs, viel schöner als der moderne bzw. billige, glatte, unverzierte Kram.
Hat der #@&*^ Lockdown doch was für sich.
Ganz, ganz tolle Arbeit!
Ich liebe Vintage-Lugs, viel schöner als der moderne bzw. billige, glatte, unverzierte Kram.
Hat der #@&*^ Lockdown doch was für sich.
Also, für mich sehen beide Kessel nach Pappel aus.
Ist die Bassdrum schwerer als andere? Und ich meine wirklich, richtig schwer. Dann ist's wahrscheinlich doch Buche.
Bei ebay-Kleinanzeigen konnte ich ein paar schöne Böckchen ergattern, der Verkäufer wusste leider auch nicht welche Marke das ursprüngliche Set war.
Weiß jemand, von welchem Hersteller diese Böckchen und aus welcher Zeit sie sind?
Auch wenn sie äußerlich in Top-Zustand sind, Schrauben und Federn sind teilweise ziemlich angerostet, also könnten sie tatsächlich "vintage" sein....?
so ein fürchterliches marketing geschwurbel klingt nach wertgarantie-Verkäufer oder so.
Ich hoffe er bleibt auf dem teil für immer und ewig sitzen. Das würde ich von dem jetzt noch nicht mal mehr für'n 10er haben wollen. Aus Prinzip!
Danke Chuck,
die Kataloge hab ich schon alle durch, nix zu finden.
Gerade der Badge macht's ja aus, dass es wohl keine Export ist. Außerdem hat die auf Deinem Bild nur 8 Lugs. Gab's Exports mit 10 Lugs?
...und ist nix für den Aufbau einer Altersvorsorge.
Das hätte mich auch gewundert!
Ist ja auch egal. Hauptsache, sie knallt
Schlagzeug mit Ölfässer-Toms. Kann man aber nur liegend oder auf dem Kopf stehend spielen
SCHLAGZEUG. ..originelles Set in Bayern - Vilshofen an der Donau | eBay Kleinanzeigen
Bei ebay-Kleinanzeigen gab's ein defektes Schlagzeug zu verschenken. Ein total abgeranztes "Luxor Made In Japan" mit "Oakland" Stand Tom. An den Stand Tom Gummifüßen war lauter Erde (???) Stand wahrscheinlich jahrelang im Gartenschuppen oder so. Auf jeden Fall hatten sich bei allen Kesseln durch das ewige Dahinmodern die Furniere voneinander gelöst, also ab zum Sperrmüll.
Allerdings war auch eine Pearl Snare dabei, die hab ich am Sonntag mal wieder flott gemacht, brauch nur noch 'nen neuen Teppich.
Zustand vorher:
Ich habe das Internet schon mehrfach abgegrast und werde einfach nicht fündig. Entweder stimmt die Böckchenanzahl nicht oder der Kessel sieht anders aus oder der Badge oder der Strainer...
Die Snare:
Im pearldrummerforum hab ich den Scan einer alten Pearl-Annonce gefunden, es könnte eine "Pearl International" KX-soundso sein, die abgebildete Snare hat allerdings einen 14" x 5" Kessel und außerdem ist die Bildqualität hundsmiserabel.
Hat jemand mehr Infos über diese Budget-Serie? Oder noch besser: Weiß jemand, was für eine Snare das ist?
Zustand jetzt:
Ach ja, die Felle lassen sich nur mit Nachdruck über den Kessel stülpen. Aquarian gehen gar nicht, wegen dem breiten, eckigen Reifen. Jetzt sind gerade Spike Felle drauf, die haben nur einen schmalen Reifen (ähnlich wie Ludwig). Auch die passen nur so gerade eben, Luft ist da keine mehr.
Hallo,
Gibt es jemanden, der mir zwei Snares, mehrere Taschen, Fußmaschinen, Ständer und diverse Kleinteile in Mannheim abholen und nach Passau bringen oder schicken kann?
Näheres dann per PN
Nach einer Woche, in der die Trommel mit sehr fest angezogenen Stimmschrauben auf der Snare-Seite "geruht" hat, geben die ersten modifizierten Gewindehülsen den Geist auf und die Schrauben drehen durch. Jetzt werden neue 7/32 Gewindehülsen verbaut. Dann ist hoffentlich Ruhe...
Ich hätte jetzt mal Vintage Nickelsilber gesagt, passen vom Aussehen aber nicht
Okay, das tut richtig weh.
Ist das ernsthafte Werbung?!
(Ich habe keinen Fernseher und kenne deswegen so gut wie keine TV-Werbung.)
es gibt noch mehr Menschen ohne TV? Und ich dachte schon ich wäre komisch...
seit die Kinder Ende der 1990er wg. verpasster Pokémon-Folgen rumgeheult haben, gibt's bei uns auch keinen Fernseher mehr, der an eine Antenne angeschlossen ist. Nur noch Konserve...
Sind wir nicht alle etwas bluna?
jo, so sieht's aus, wenn man farbig ölt.
Schauen, ob die Gratung OK ist, ggf. nacharbeiten, dann klingt die bestimmt gut. Ach ja, snarebed ist ja auch wichtig...
Viel Spaß damit !
Moin! Den gleichen Kopfhörer hab ich auch. Funktioniert am Mischpult, am Notebook, am Mobilfon. Aaaaber: das ist kein HiFi-Kopfhörer. Der Sound ist ziemlich flach, klingt alles 'n bisschen wie durch'n Karton gehört. Für's Mithören beim Spielen reicht's
Voll daneben!
Ich kannte ja auch keine einzige davon.
Vielleicht liegt's auch am Tinnitus
1: frankenstein
2: zildjian
3: paiste signature 15"
4: paiste 2002 SE 14"
5: sabian
Mahlzeit!
Vielen Dank für das Angebot, Bruzzi!
Nur hab ich die Gewinde in den Hülsen schon neu geschnitten. Jetzt passen 7/32 Schrauben.
Frohen Ostermontag noch
Anfangs jahrelang mit ohne Schutz. Seit dem Tinnitus: Sonic Defenders Plus EP4-MPR. Vor ca. 1/2 Jahr sind wir mit der Band in den neuen Raum umgezogen. Jetzt spiel ich meistens wieder komplett ohne. Ist 'ne Fabriketage und der Raum ist so hoch und groß, das IMHO alle beißenden Frequenzen nach oben abhauen. Für Aufnahmen hab ich so'n billigen Thomann-Gehörschutz-Kopfhörer.