Ihr müsst Euch mal die Böckchen anschauen: Da sind außerirdische Hyroglyphen drauf. Deswegen gehört's eigentlich in die Schnäppchen-Ecke
Beiträge von Mark - der Trommler
-
-
-
Sonor Force 2000, 4-Piece mit Snare, günstigen Zidjian/Zultan Becken, 2 Fußmaschinen, Schellenring und einem Hocker, der ganz komfortabel aussieht für € 299,-
Ist das ein Schnäppchen?
-
Vorgestern habe ich mir die ersten paar Videos angesehen.
Mein erster Gedanke war: Es heißt "Schlagzeug", nicht "Streichelzeug"!
Wenn Du so zaghaft zögernd an die Bassdrum rangehst, kann da kein vernünftiger Ton raus kommen!
Den Rest haben die Kollegen schon versucht Dir zu erklären. Setz' Dich mal ran und investiere Deine Zeit in die Auseinandersetzung mit Deinem Instrument.
-
Falls jemand beim Rimshots-Üben ständig die Stöcke zerdeppert, hier gibt's 650 Stück:
Trommelstöcke NEU Schlagzeug Trommel in München - Schwabing-West | eBay Kleinanzeigen
-
die Anzeige ist in der Rubrik „Badezimmer“ 😄
(Wasch-Becken?)
Müsste man dann halt alle abdichten. Vielleicht gibt's hier im Forum 'n Metallbauer, der das günstig machen würde? Für so € 2.500,- ?
-
Um Friesendrummers Beispiel zu folgen:
Wer irgendwas aus dem Raum Passau / Bayerischer Wald findet, das der Verkäufer nicht verschicken möchte. Ich könnte das für Euch abholen und weiterleiten...
-
Das wäre fein, ich würde dann noch die Becken aus seiner anderen Anzeige dazu nehmen:
Becken mit Riss in Münster (Westfalen) - Gievenbeck | eBay Kleinanzeigen
Ich denke, 500,- als Pauschale wären für den gesamten Aufwand dann in Ordnung, oder?
-
Jo, hab ich auch!
Für meine Snare-Projekte habe ich auch etwas länger nach Alternativen zu den üblichen Verdächtigen gesucht und bei ebay-Kleinanzeigen eben diese Spike-Felle gefunden.
Bisher habe ich OneTen coated und OneThree Reso ausprobiert.
Die Teile sehen auf den ersten Blick aus wie die Felle von Code, nur mit anderem Aufdruck. Sie sind ebenfalls in den Rahmen geklemmt und nicht geklebt.
Das Coating fühlt sich auch ähnlich an: ziemlich hart, nicht allzu rauh, macht einen haltbaren Eindruck. Vielleicht haben die bei der Qualitätskontrolle was geändert. Allerdings hab ich auch noch keine Langzeiterfahrung.
In meinen Ohren haben die Spikes etwas mehr Höhen als die Aquarian.
Beachten sollte man, dass der Fellkragen tiefer sitzt als bei anderen Herstellern. Der Unterschied zwischen dem OneTen und einem Aquarian Classic sind ca. 3-4 mm. Da war ich seltsam überrascht, als bei einer 5" Snare die Böckchen auf einmal nicht mehr mittig saßen , als ich ein Aquarian als Schlagfell und ein Spike als Resofell aufgezogen hatte.
Die Felle sind für den Preis auf jeden Fall ein ausprobieren wert, denn billig klingen sie nicht!
-
Wer sammelt denn ernsthaft Billigsnares?
Wenn das wenigstens irgendwelche obskuren Teile wären...
-
Mir ging's eigentlich um den Preis. 30,- für 'nen Dämpfer? Ernsthaft?
Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt."
Aber es ist immer gut, sich von vornherein gegen Haftungsansprüche in Folge unsachgemäßer Nutzung abzusichern
-
-
-
-
Rarität aus den 80er, verkauft vom Herrn Doppler himself:
Simmons
Spitze! Müsste man glatt beobachten, ob das Teil jemand zu dem Wucherpreis kauft.
-
Mapex Mars Pro in Gütersloh für 50 € VB
Boah, jezz abba....
-
Das Öl würde ich nicht direkt auf den Kessel geben sondern vorher mit dem Tuch aufnehmen, dann möglichst schnell auf Trommel verteilen und auch direkt wieder abnehmen.
Je nachdem...Wir wissen tatsächlich nicht, welches Öl Du verwenden möchtest. Bei den Naturölen, z.B. PurSolid Hartöl von Kreidezeit, kann man ruhig pinseln. Allerdings, wie Niles schon angemerkt hat, den Überstand innerhalb von 10 min. mit einem Lappen vollständig aufnehmen. Sonst verklebt das Öl und das kriegt man dann nur durch mühsames Schleifen wieder weg.
-
Ja, stimmt. Leider gibt es dazu auch so gut wie keine Informationen. Die JIA-Serie ist ja wohl ausgelaufen und die Abhebung bekommt man einzeln nicht neu. Schade. Funktioniert nämlich tadellos und sieht auch noch gut aus.
-
jetzt geht's oder?
-
Ich kauf' anscheinend nur Zeugs, was es sonst nirgends gibt.
Kennt jemand den Hersteller dieser Abhebung?