Beiträge von Soulman

Hallo Sascha

Ich nehme mal an, dass dein Problem bei den Kabeln zwischen Pad und "Brain" liegt. Ich bin in der glücklichen Lage ein TD20 zu spielen und Roland hat ein Rack entwickelt, bei dem alle Kabel in den Rohren verlaufen. Somit hält sich der Kabelsalat in Grenzen. Bei dem DDrum2, dass ich vorher gespielt habe, hatte ich ein selbsgebautes Multicore Klinke-Mail auf -Femail. Damit war der Kabelsalat auch zu bändigen.

Zu deiner Frage: Multicore mit einer Stagebox mit Klinke-Femail-Buchsen habe ich auch noch nie besehen. Hier ist eigentlich nur XLR vorgesehen (und ein paar Rückwege in Klinke)

Grüße, Markus

Uiii Toll

Wenn´s das gewesen sein soll, muss man der Kreativabteilung von Roland die größte Hochachtung aussprechen. Frei nach dem Motto: "Wir streichen die alten TD-20 neu an...Merkt ja eh keiner"

Da kann man nur hoffen, dass sich da noch was tut

Such mal Beiträge zum Roland SPD-S

Wenn du Loops abrufen willst und vielleicht noch die Bass und evtl. die Snare triggern möchtest könnte dir mir dem Teil geholfen werden. Zusätzlich ist es noch zu erschwinglichen Preisen bei Ebay zu kriegen.

Grüße, Markus

Es kommt immer auf das Geld an

Aber im Ernst: Ich wusste nur von drummertarzan, dass er so ein Pad auf einem Bild veröffentlicht hat. Ich habe das Pad kurzzeitig an einem Yamaha TMX benutzt

!!!!!Und der Hund ist nicht zu verkaufen!!!!!

Es gab bei Drum-Tec mal ein Teil das waren 6 Pads, die alle mittels Klinkenkabel an ein Modul angeschlossen werden konnten (Bild mitte oben). Wenn Interesse besteht, ich hätte eins zu verkaufen. Schreib mir mal den p/n

Grüße

Hallo Jesse

Bei mir liegt die Sache ähnlich. Ich höre mich super, da ich mit einem eigenen Aux-Weg von unserem Mischpult ein klasse Sound auf das In-Ear-System übertrage. Was hilft das allerdings meinen Mitmusikern, die vorne auf der Bühne aggieren (Git, Ges, Bass usw.)? Hier muss es ein gescheites Bühnenmonitoring sein damit auch die hören, was ich spiele. Ansonsten geht einiges in die Hose

Grüße

Hallo Jesses

Eine meiner Bands nutzt diese Box als Frontmonitor für Gesang, Keys und (ich muss es sagen) leider auch Drums. Die bisherigen Erfahrungen sind nicht so toll. Gesang und Keys kommen gut rüber. Für die Drums (ich spiele ein TD-20 live) sind die Monitore etwas "flachbrüstig". Da mir das bei den letzten Konzerten nicht gefallen hat und wir auch Probleme beim gegenseitigen Hören hatten, werde ich für die Zukunft einen Subwoofer hinter das E-Drumset stellen. Damit sollte es besser werden.

Grüße

Guten morgen

Soweit ist alles richtig, was flowdrums geschrieben hat. Es sind allerdings keine 5% Zoll fällig sondern nur 3,2%. Allerdings macht das den Preis nicht teuer. Es ist die Einfuhrumsatzsteuer, die bei Drittlandsimporten (Alles was ausserhalb der EU liegt) teuer machen.

Z.Th. Groß Britanien: Hier sind (bis auf die normalen Lieferkosten) keine Gebüren (Zoll, EuSt) fällig

Ich hoffe es hilft.

Hallo puenktly,

Der Tip von Hammu mit der Bedienungsanleitung ist grundsätzlich richtig

Du kannst beim TD-20 alle Kits (Werks und User) bearbeiten und verändern, nur ist hierbei zu beachten: Das TD-20 hat keinen "Speicherknopf". Das heißt, dass alle Veränderungen an den Sounds sich auch sofort abspeichern. Die typische Windowsfrage: wollen sie die Veränderung speichern "ja-nein", ist nicht vorhanden. Als Tipp: Speichere deine ürsprünglichen Seteinstellungen auf einer CF-Card. Dort gehen 100 verschiedene drauf. Wenn du überlegst, 100 Sets auf den TD-20 und 100 Speicherplätze auf der CF-Card... Das sind schon mal 10000 Sets und sollten fürs Erste langen.

Ansonsten, viel Spass mit dem TD-20. Auch wenn´s hier im Forum kontrovers betrachtet wird... Es ist klasse

Grüße, Markus

Hallo rlp,

Das stimmt nur zum Teil. Richtig ist, das es innerhalb der EU keine Zollabgaben mehr gibt (anders bei EuST oder Verbrauchsteuern). Aber Schengen hat eigentlich nichts mit Zoll (Steuern) sondern vielmehr mit Grenzkontrollen zu tun und da sind die Vereinigten Königreiche nicht dabei.

Grüße

Hallo

Ich habe seit ca. 12 Jahren ein Remo-Set und habe damals für das Shell-Set (20 BD, 10, 12, 14 Tom) DM 2000,-- gezahlt. Von den Problemen, die mit den Gratungen der Kessel aufgetreten sind (werden mit der Zeit rund) habe ich auch gehört. Allerdings ist das bei mir noch nicht aufgetreten. Zwischenzeitlich hatte ich mir noch eine 13´Snare dazugekauft und die ist richtig klasse.

Grundsätzlich bin ich mit dem Set zufrieden, muss aber CrossStick recht geben: die Tomaufhängungen sind scheiße.

Grüße, Markus

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem TDW-20. Es war auch nur die englische Bedienungsanleitung dabei. Roland ist da sehr kullant. Ein Anruf bei der Servicehotline und die Anleitung kam kostenlos per Post. Man wollte nur die Seriennummer wissen.