Beiträge von Soulman

    Für Schlaginstrumente werden 3,2% Zoll fällig. Wenn du dann den Kaufpreis+Fracht+Zoll nimmst sind darauf nochmals 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären ca. 220€ Abgaben fällig.


    Grüße

    Bisher hat diese Diskusion in allen Beiträgen stattgefunden, bei denen E-Drummer auf A-Drummer getroffen sind.


    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Wenn ich in kleineren Lokalen bei Geburtstagen oder Firmenfeiern spiele, brauche ich da gar nicht mit einem A-Set anzurücken, da der Wirt beim ersten Schlag auf die Snare hinter der Theke hervorgeschossen kommt und das böse Wort sagt : leiser. Hier bin ich mit dem E-Set einfach flexibler.


    Ein A-Set hat nun mal eine gewisse Grundlautstärke wenn es einigermassen klingen soll. Mit einem E-Set kann ich, ohne an Klang zu verlieren, fast bis gegen Null runterregeln ( und hier ist nicht von Dynamik die Rede).


    Vielleicht sind die die Glücklichen, die beides einsetzen können, E und A. Je nach dem was verlangt wird....Und (hier hat janceyquimper recht) es hört kein Mensch aus dem Publikum und denen ists eh wurst ob´s ein E- oder A-Set ist

    Hallo


    Roland-Deutschland verschickt meines Wissens Handbücher gegen einen geringen Unkostenbeitrag. Schick doch einfach mal ne Mail und frag nach. Wenn die an der Mail genauso nett sind wie an der Hotline, sollte das kein Problem sein.


    Unglücklich ist hierbei, dass Roland-de nicht alles genauso zum Download zur Verfügung stellt wie Roland-us.


    Grüße, Markus

    Warum sollte man sich kein TD-20 kaufen?... Gut, es ist teuer aber wenn man eins will...Warum nicht. Man weiss auf jeden Fall was man mit dem TD-20 kriegt. Die Vor und Nachteile wurden hier zur Gänze beschrieben und ich möchte es nicht mehr missen.


    Somit (wenn´s Geld da ist), machs


    Die Aussage von schnär tramm, dass es von Roland bald einen Nachfolger geben wird, halt ich für pure Spekulation

    Abgesehen von den hier schon genannten Hinweisen:


    Blasen entstehen durch die Reibung des Sticks an den Fingern. Wenn du das Tape um die Sticks wickelst, reibt der selbe Stick noch immer an der Haut. Somit erscheint es mir sinnvoll (um die Haut zu schützen) das Tape um die beanspruchten Stellen des/r Finger zu wickeln.


    Grüße

    Zitat

    immerhin hat das teil eine tab-tempo-funktion. das vermisse ich immer wieder bei den roland-modulen.

    Wenn ich mich recht entsinne, hat zumindest das TD-20 eine Tab-in-Funktion, die man auf bestimmete Pads legen kann

    Guten Morgen


    Wir haben einen sehr großen Proberaum, den wir uns mit mehreren Bands teilen. Die Kosten werden gleichmäßig zwischen den Bands geteilt und diese Anteile nochmals anteilig zwischen den Musikern.


    Da eine Band (in gewissem Maße) eine Solidargemeinschaft ist, sollten auch die Kosten solidarisch getragen werden. Wie löst ihr sonst Probleme wie Stromkosten (ein Drummer, wenn A-Set, braucht keinen Strom, ein E-Gitarrist schon...)


    Wie würde das aussehen, wenn ihr eine Wohngemeinschaft wärt? Würden deine Mitmusiker dann nur Miete zahlen, wenn sie ihr Zimmer nutzen??? Eine Band hat nun mal Kosten (Miete, Strom Heizung...) und die sollten alle gleichmäßig treffen


    Grüße

    Hallo


    Ich bin glücklicher TD-20-Spieler (was hier im Forum fast einem Outing gleichkommt ;-)) ). Natürlich ist der Preis des TD-20 Wahnsinn und ich könnte es mir nicht leisten, wenn ich nicht wie ein bestusster Konzerte geben würde.


    Abgesehen von der allgemeinen Zufriedenheit mit dem Produkt gibt es natürlich immerwieder Dinge, die mich am TD-20 stören, wie z.B. das Unvermögen Loops oder Waves abzuspielen. Hier musste es dann ein SPD-S sein, was den Kabelsalat vergrößert und die Aufbauzeit verlängert.


    Ich hätte natürlich gerne das "Rundum-Wohlfühlpaket" aber das wird es wohl nie geben. Für eine Laptop-Lösung habe ich keine Ausdauer und traue der Sache im professionellen Einsatz nicht. Auch fehlen mir hier die 8 separaten Ausgänge des Rolandmoduls.


    Was Roland sich jetzt allerding mit dem Update des TD-20 leistet ist auch in meinen Augen Bauernfängerei. Es gibt ein TD-20, es gibt das TDW-20... Warum dann jetzt die TD-20ex-Version mit keinen wirklichen Neuerungen...??? Aber wie´s immer schon war... Es wird auch hier Käufer geben.


    Eigentlich kann man z.Zt. jedem nur raten der den Schritt zum TD-20 machen will, sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen.


    Grüße, Markus

    Hallo


    Als Flugreisender hast du eine Freimenge von 430,-- Euro. Wenn du unter diesem Betrag bleibst, musst du dir keine Gedanken über Zoll und Einfuhrumsatzsteuer machen. Was ich nicht erwähnen würde ist, dass es sich um Arbeitsgeräte handelt. Dann bist du gewerblicher Einführer und es gelten die Freimenge nicht. Somit musst du alles versteuern.


    Wenn du dir die Sachen schicken lässt gilt eine Freimenge von 150,-- Euro


    Grüße, Markus

    Auch wenn einige im Forum aufheulen: Warum willst du dir an einen Rolls Royce ein VW-Lenkrad schrauben. Wenn du schon das teuerste spielst, was es z.Zt. an E-Drums auf dem Markt gibt, würde ich mir das Spielgefühl einer V12-HiHat nicht nehmen lassen.


    Ich spiele selber TD-20 mit V12 und möchte sie nicht missen


    Grüße

    Ups, sollte natürlich male und female heißen


    Aber davon abgesehen. Wenn du ein Rack nimmst, dass man nicht auseinanderbaut (die alten Pearl-Racks z.B.) könntest du die Kabel auch in den Rohren laufen lassen