Hallo
Ich bin glücklicher TD-20-Spieler (was hier im Forum fast einem Outing gleichkommt ;-)) ). Natürlich ist der Preis des TD-20 Wahnsinn und ich könnte es mir nicht leisten, wenn ich nicht wie ein bestusster Konzerte geben würde.
Abgesehen von der allgemeinen Zufriedenheit mit dem Produkt gibt es natürlich immerwieder Dinge, die mich am TD-20 stören, wie z.B. das Unvermögen Loops oder Waves abzuspielen. Hier musste es dann ein SPD-S sein, was den Kabelsalat vergrößert und die Aufbauzeit verlängert.
Ich hätte natürlich gerne das "Rundum-Wohlfühlpaket" aber das wird es wohl nie geben. Für eine Laptop-Lösung habe ich keine Ausdauer und traue der Sache im professionellen Einsatz nicht. Auch fehlen mir hier die 8 separaten Ausgänge des Rolandmoduls.
Was Roland sich jetzt allerding mit dem Update des TD-20 leistet ist auch in meinen Augen Bauernfängerei. Es gibt ein TD-20, es gibt das TDW-20... Warum dann jetzt die TD-20ex-Version mit keinen wirklichen Neuerungen...??? Aber wie´s immer schon war... Es wird auch hier Käufer geben.
Eigentlich kann man z.Zt. jedem nur raten der den Schritt zum TD-20 machen will, sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen.
Grüße, Markus