Vielleicht mal ein "wie machen´s andere"
Ich spielen live ein TD 20 und splitte die 8 Ausgangskanäle. 1x8 Kanäle für den FOH-Mischer ins Mulitcore, die 2. gesplitteten 8 kanäle lege ich auch ein Mischpult, das neben meinem Set steht und ich mir darüber meinen eigene Drummonitorsound mische. Jetzt kann der FOH-Mischer tun, was für den Gesamtsound passt. Von ihm zurück kriege ich nur das, was ich hören möchte und brauche (Bass, Keys, Gesang und ein bisschen Gitarre - keine Drums). Das geht dann ebenfalls über meinen Mischer in mein In-Ear.
Klappt schon seit Jahren gut. Mein Mischer und der Splitter sind fest in einem 19"-Rack verbaut und lassen sich so problemlos transportieren.
Für den Basser habe ich noch einen separaten Monitor über den er nur das Drumsignal aus dem Kopfhörerausgang des TD-20 kriegt. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass unsere Sängerinnen die Drums nicht auf ihren Monitoren haben möchten (Frauen halt
). Deshalb waren dem Basser die Drums immer zu leise und wir haben das dann so geregelt. Klappt auch gut.
Grüße