Hallo Leute,
Ich hab da mal ein paar Fragen an die Tama Speed Cobra Besitzer dort draußen.
Ich habe seit kurzer Zeit endlich auch meine Speed Cobra bekommen und bin nun fleißig alles am einstellen.
Allerdings stoße ich beim Einstellen immer auf die folgenden 2 Probleme:
1. Der Beaterkopf. Der Beaterkopf der Speed Cobra lässt sich ja zwischen flacher und spitzer Seite hin und her wechseln. In der Theorie heisst das: Schraube am Kopf los drehen, den Kopf in die richrige Position drehen und die Schraube wieder fest ziehen.
Nun, wenn ich die Schraube bei mir los drehe lässt sich der der Kopf keinen mm drehen. Selbst dann nicht wenn man wirklich kräftig dreht. Und erhrlich gesagt möchte ich das Ding jetzt nicht mit voller Gewalt zum drehen kriegen.
2. Der Beaterwinkel. Von den Iron Cobras bin ich es gewohnt, dass sich der Winkel des Beater theoretisch, wenn die Trittplatte nicht im Weg wäre, um 360° drehen lässt. Das funktioniert auf der Slave Seite meines Pedals auch so. Auf der anderen Seite allderdings lässt sich der Winkel des Beater max. um 15° in beide Richtungen drehen. Danach bleibst hängen.
Daher meine Frage, hab ich irgendwelche Schrauben übersehen oder ist das gar ein Konstruktionsfehler oder bin ich einfach nur blöd ?
Gruß
Uzebuz