Ja, ja die "guten" alten REMO-Felle, überall zu bekommen und immer wieder/noch hochgelobt........
Meiner Meinung nach schwankt die Qualität der REMO-Felle erheblich. Hat man Glück, kann man beim Kauf von z. b. 5 Fellen, drei erwischen, die o.k. sind und klingen. Es ist jedoch sehr ärgerlich, wenn man dann 2 "tote Gurken" gekauft hat - habe das schon öfter erlebt, dass REMO-Felle einfach von vorneherein (schon beim Antappen mit den Fingern...) "tot" sind. Hängt vielleicht mit Produktionsserien zusammen, die nicht den gleichen Standard haben, was aber nicht passieren darf!
Die Gefahr hierfür besteht bei geklebten Fellen eh immer ein wenig mehr als bei "crimped" verarbeiteten Fellen, bei denen die "Kunsthäute" in den Alureifen eingepresst werden.
Ich finde z.B. die REMO "Encore" (low budget Remos aus Fernost und man höre und staune, "crimped" verarbeitet....) fast besser als die "Originals"
Meine persönlichen Favoriten bei Fellen:
Attack (Felle sind "crimped"...), früher waren es die LUDWIG (ebenfalls "crimped"...), weiß aber nicht, ob die neueste Generation immer noch so gut sind..., sowie die Premier-Felle (Everplay)
dann Aquarian, Evans