Beiträge von AcesHigh

Aber das ist ja gerade das Problem ! Die Meshhead Snare vom Millenium Set reagiert weitaus besser auf die Dynamikkurven die man einstellen kann, sprich : normal, exp1 exp2, log1, log2 und loud. Nur beim 2box Pad scheint sich absolut nichts zu ändern .. Die Schläge werden bei nur kleinster Anschlagstärke zwar erkannt aber entweder GANZ leise oder GANZ laut wiedergegeben.

Soweit ich weiss kann man nur den Sound der Snare ändern was sich allerdings auch nicht auf die Spieldynamik auswirkt :(

Hallo Leute,
    habe ein Problem mit meiner neuen Snare von 2box drumit five mk2. Habe mir die bestellt da die Originale von meinem Millenium mps 600 Set doch manchmal etwas unzuverlässig war was das Triggerverhalten bei schnellem Spielen anging. Sehr leichte Schläge wurden garnicht erkannt (trotz Tresh =0 ) ausserdem blieben selbst nach langem Einstellen auch keine Fehltrigger aus.

Das ist bei der neuen Snare zunächst ganz anders,jeder noch so leichte Schlag wird wiedergegeben und mir sind auch keine Fehltrigger aufgefallen.
    Allerdings scheinen die Einstellungen am Mps600 Modul an der neuen nicht so zu funktionieren wie bei der alten.
    Bei sehr leichten Schlägen kommen wirklich SEHR leise Töne.. Erhöht man die Schlagstärke nur leicht kommt die volle Lautstärke.. Es gibt also praktisch nur leise und laute Schläge, nichts dazwischen.
    Ghostnotes sind so gut wie unmöglich zu spielen.
    Habe auch schon stundenlang an den Triggereinstellungen (sensitive, curve,Tresh, scan-t usw )herumgespielt und die Anleitung ausführlich studiert)
    Auf Nachfrage beim Kundenservice kam nur die Antwort "wir haben die Snare mit diesem Modul getestet, funktioniert"
    Bin ich einfach nicht in der Lage die richtigen Einstellungen zu finden ? Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und kann mir evtl helfen ? Würde mich freuen!