Ohne die Zeilenüberschrift für die Instrumente und die Colorierung von weiß nach orange, sieht das nach notepad aus.
Beiträge von Matz Piep
-
-
Hi sid
Noten habe ich keine, aber das ein oder andere Pattern könnten wir zusammen raushören und aufschreiben.
Du kannst Noten lesen? Von welchem Instrument her?
Gruß -
Lasst mich nachfragen:
fwdrums: Gib mir bitte ein Beispiel, wo Du "Zirkus" hörst.
orinocco: An Dich die Bitte, zu welchem Zeitstempel Du das zweite Konzert ausgemacht hast.
Danke!Einiges ist mir aber klar:
- Die hatten alle eine Riesenfreude das Publikum zu "rocken", oder?
- Die Git hat viel von Holdsworth mit seinen laaangen Bögen (Phrasierungen). Ist das Arrangement von Richman?
- Vinnie hat ein Leadsheet. -
-
Hi
Nicht wirklich meine Musik, aber die Kontrolle und der Groove sind da. Großen Respekt!
Schreib doch bitte was dazu, wann Du welche HiHat bevorzugst zu spielen.
Wen möchtest Du mit den Videos für Dich gewinnen?
Gruß & weitermachen!
-
der sax-kollege kann sogar freihändig keyboard spielen
Das Video habe ich gestern bewusst nicht gewählt.Nach mehrmaligem Anschauen von Hell finde ich die Untertitel immer noch lustig.
In Sekunde 53 die Kamera von aussen mit Soundeffekt "next room" oder so.
Was würde ich machen, käme ich an einem so gut klingenden Klohaus vorbei ... Tanzen?Schade, dass die Stücke der Clowns so kurz sind. Erinnert in der Tat an John Zorn aus den 90ern.
Apropos: John Zorn eröffnete ein Konzert mit so einem 1-Minuten-Stück. Aus dem Publikum flüchteten schon die ersten. Nach dem Stück meinte er: "We've got 40 other for you" -
@RRLRLLR: You made my day!
Youtube leitet zu einer tollen Auswahl weiter.
Als Danke: https://youtu.be/hT7x1NvGf5k
-
"Dafür bekommt man auch einen einzigartigen Klang".
Sehr gut, orinocco.
Ich mag die Ansprache, das Sustain und die Brillanz.Die Teile behandele ich nicht immer sanft - von prügelen kann jedoch keine Rede sein.
Zum Hitten hätte ich anderes Material.
Jetzt gibt es sie von Paister nicht mehr in 20". -
Danke für die bisherigen Antworten.
- Ich habe mehrere Beckensätze zum Vergleichen zur Verfügung.
- Ich suche ziemlich genau den Charakter der Signature Power-Crashes. Größe 18 bis 20".
- Der Hersteller ist zweitrangig.
- Selbstverständlich werde ich mir - zu einem späteren Zeitpunkt - Becken anhören (Süffisanz, wie in Post 3, mag ich nicht).Mit der Bitte um weitere Antworten! Danke
-
Hallo zusammen
Paiste Signature Power Crashes haben mir bei Brad Wilk und Abe Laboriel jr. sehr gut gefallen.
Selbst habe ich ein neuwertiges 16" und zwei Becken mit Riss in 18 und 19".
Ich suche nach einem Nachfolger in den Größen 18 bis 20 Zoll.
AAXplosion könnten vielleicht passen.
Was ist Euer Vorschlag?Danke & Gruß
-
Hi
Im Post #5440 von "Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)" habe ich am 28.7.18 "Danke!" gepostet.
Der Verkäufer hatte mir zuvor am Telefon den Verkauf des Sonor Lite zugesichert.
Als ich das Set abholen wollte, meinte er, es habe nie ein Verkaufsgespräch gegeben. Das Set habe er für 900E verkauft.Das Üble an der Geschichte ist, dass der Verkäufer ein Pastor ist
-
Das ist ein Sonor Lite!
Danke! -
Ich hab mal für mehrere Monate in einem Kühlraum getrommelt. Der hatte leider einen unangenehmen Eigengerucht.
-
Prangt auf der Trommel eine MC Donald's-Werbung?
... hast Du Dir das Bild dafür angeschaut?
Mir fiel ein, wie hoch wohl die BPM sind -
simplen Rhythmus mit einem Cascara-Pattern mit der rechten Hand auf dem Ride zu versüssen
Das Left-Hand-Pattern ist ein Cascara ... -
Hast du das Fußpattern mit den Händen gespielt? Wenn ja, wo? Auf nem Pad oder am Tisch oder auf den Toms oder was immer?
Ja, die zwei Pattern für die Füße bringe ich mit den Händen - besser: mit den Fingern - an Tischen und sonstwo zum Klingen.
Ein Schlagzeug brauche ich dafür zur Zeit noch nicht. Es lernt ja erst das Hirn.
Sobald bei alltäglichen Verpflichtungen der Freiraum geboten ist, kann man eines oder mehrere Pattern spielen - hat man sie sich denn gemerkt -
Die Übung reizt mich! It's a chalenge!
Nur ... wie übe ich das?!
Zunächst habe ich mit den zwei Pattern für die Füße angefangen und sie mit den Händen zum Klingen gebracht.
Gestern kam mir endlich eine Idee, wie ich die Pattern für die Hände "übe".Der Groove soll(te) ja im Vordergrund stehen ;).
Daher vereinfache ich die Übung zunächst auf meine Spielgewohnheiten: Weil das "Right Hand Pattern" den Backbeat - mit 2 und 4 - auf der Snare hat, tausche ich die Pattern zwischen linker und rechter Hand und spiele - ganz klassisch - einen 4/4 mit der "Melodie" des "Left hand pattern" z.B. auf dem Ridebecken.
Und lasse es klingen - bei unterschiedlichen Tempi.Nach und nach werde ich die Schläge - zuerst in den Füßen und dann in der der linken Hand - auf die notierten Pattern ergänzen.
Die nächsten Schritte sind, die Hand-Pattern zurückzutauschen oder die Orchestrierung auf andere Klangquellen zu erweitern.Die Herausforderung dabei ist, sich zuzuhören. Ist echt Gehirn-Jogging. Hörst Du lange genug auf Dein Instrument, hört Dein Instrument irgendwann auf Dich.
Marco Minnemann verwendet den Begriff "Interdependence".Bis in - vielleicht - einem Jahr!
-
Jetzt ist mittlerweile in der Verbindung Fußplatte-Fersenstück alles ausgeleiert und alles schlabbert nur so rum...
Das sind vermutlich die zwei (verschlissenen) Kunststofflager, die die Achse halten.
Der Ersatzteilkatalog 2016 schweigt sich über die Verbindung leider aus. -
Spannend finde ich immer noch Einzelstücke aus Verve und Natural, die ich hin und wieder einsetze (werden leider nicht mehr hergestellt).
Der Drumladen bietet von Masterwork unter anderem Verve an -
Wenn der Backbeat nicht synchron mit den Bandmates ist
Erneut Offtopic - Sorry.
https://youtu.be/cQXZqBF407I
Was haltet Ihr davon?