Beiträge von Matz Piep
-
-
Erster Song "Jagannath" von Protocol V
Schade, dass das niemand vor mir gefunden hat ...
-
Schon offline?! Was war der Preis?
-
David Haller, Ensemble Modern - Homeoffice
Anlässlich des Interviews in der FAZ: Etwas vom Baumarkt ist immer dabei
-
Jojo Mayer mit Me'Shell Ndegeocellovon 1995:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ganz klar: Glückspilz!
Hat die Bassdrum neu nicht bereits 700 gekostet?!
Masters Birch wird gerne unterschätzt.
Leckere Snare und Hardware dazu.Was war das mit dem gekürzten Tom? Mach mal ein Bild davon.
-
Snare Drum in Rheinland-Pfalz - Haßloch | eBay Kleinanzeigen
Pearl Freefloating Maple mit bag 200 Euro nur Abholung in 67454 Rheinland-Pfalz - HaßlochWegen "nur Abholung": Den Gefallen könnte ich jemandem tun. Falls Interesse, bitte PN.
-
In der ARD Mediathek gibt es bis zum 19.2. einen Konzertmitschnitt von 1987 mit der Akoustic Band.
-
Paketannahme in CH
Hallo in die Schweiz!
Wer in der Schweiz kann für mich ein 2kg leichtes Paket annehmen?
Ich möchte in ricardo.ch etwas ersteigern - der Anbieter will aber nicht nach DE versenden.
Kostenübernahme für den weiteren Versand nach DE werden selbstverständlich erstattet. Dazu gibt es ein "Taschengeld".Details gerne per PN.
Danke!
-
Vieles war neu für mich, aber ich habe mich auch nicht sehr mit Rush beschäftigt.
-
Mit Ronald Bruner jr. an den Drums:
Soaring
Fängt schmalzig an, steigert sich und hat wunderschöne Phrasierungen in 6/8.
Tolles Gesamtwerk!
Ist das noch "Easy Listening"? -
Eine Aufnahme von Februar 2015:
https://youtu.be/lp47wsCtHwk?t=570 -
Über accuradio.com habe ich dieses Jahr erst die "Five Peace Band" gefunden.
Eine Band um Chick Corea und John McLaughlin mit Christin McBride, Kenny Garrett und Vince Colaiuta, die 2009 ihr einziges Album veröffentlicht hat.Die Doppel-CD habe ich gekauft und erschließe mir die Stücke nach und nach.
Bisher ist "Raju" das Interessanteste. Auch nach dem 10. mal Hören ist es kurzweilig (was ich von anderen Stücken bisher leider noch nicht sagen kann).Es gibt dazu einen Video-Mitschnitt von 2008 mit fixer Perspektive auf die Band.
Vielleicht kann der/die/das ein oder andere von Vince' Bewegungen etwas lernen.
Enjoy!
-
Btw. weis jemand genau in welchen Serien WorldMax die KellerKessel verbaut hat?
Worldmax TMS -
-
Das Beispiel von Pearl Jam ist nicht durchgängig in 3/4.Das Reizvolle an 3/4 ist gerne der "Hybrid" in Verbindung mit 6/8. Wird aber wohl eher offtopic.
Wenn Beispiele für Unterricht gesucht werden, hängt das sicher auch mit der Erfahrung des Schülers zusammen, was man ihm vorzusetzen zutraut.
Ein "advanced" Beispiel z.B. ist der
"D Flat Waltz" von Weahter Report (1984 ) mit Omar Hakim an den Drums.
Überwiegend in 3/4.
https://youtu.be/sJIS1vVfVaU
Aber auch hier gibt es Variationen in 6/8.
Und ist eben alt ... -
Ein Trio auf eine
andere Art und Weise
Schräg ... -
Von 2017: https://youtu.be/6HXuWwkmzCM
Im Umfeld gibt es unglaublich inspirierende Videos auf youtube.
Zugegebenermassen braucht es ordentlich Geduld, den Zugang dazu zu finden.
-
Wie bist Du auf dieses Konzert gekommen?Die Kessel von Toms und Bassdrum sind mal echt "Custom".
Beeindruckende Band.
Die Rhythmen und Phrasierungen sind angenehm fern von Mainstream. Davon kann man lernen. Danke! -
Josh, nicht ganz getroffen
Das sind 16tel auf etwa 136 bpm.
Sorry ...
Dennoch interessantes Video.