Danke für Dein Feedback.
Und: immer nur einen Parameter ändern und Ursache / Wirkung testen
Beiträge von Matz Piep
-
-
Die Parallelabhebung sieht jener der Ludwig Supersensitive sehr ähnlich.
Ich möchte sogar behaupten, dass der Snare-Teppich für beide passt.
In keinem 80er-Katalog sieht die Abhebung so aus. Auch gibt es keine folierte Snares: Die Auswahl bestand zwischen Stahlkessel oder Holzfinish.
Daher kann ich nur vermuten, dass die Trommel sogar aus den späten 1970ern sein könnte.
Eine exakte(re) Angabe kann ich nicht machen.Vor einem Jahr hast Du schonmal gefragt. Hoffentlich hast Du diesesmal mehr Glück.
-
Danke für den Link.
Hier ist sie noch besser zu hören:
Links die Vorgängerversion,
rechts die Aktuelle "2.0", wie sie bei Thomann angeboten wird. Sie hat im Vergleich mehr Schellenklang.
Mir gefällt die Vorgängerversion fast besser.
Und ja: Die Idee kann man auch selbst umsetzen. So als Version 0.8 vielleicht? -
Was wackelt beim ersten Video mehr: Die Bassdrum oder die Kamera?!
Man kann das Handy z.B. anlehnen, um verwackelungsfreie(re) Bilder zu bekommen.
So erkenne ich recht wenig.
In Ergänzung zu Seelanne:
wenn gar nicht die BD insgesamt "hüpft", sondern sich nur der Spannreifen nach oben verzieht beim Schlag.
Wie verhält sich das "Hüpfen", wenn Du das Schlagfell höher stimmst? Z.B. eine oder wahlweise auch zwei ganze Schlüsselumdrehung(en) höher?
-
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…vision/2451367535-74-2459
Schlagzeug „wie auf den Bildern zu sehen“.
Müsste heißen, dass die Paiste Becken und die Hardware inkludiert sind.
Um 23:44 steht in der Anzeige"Die Becken stehen nicht mit zum Verkauf aber ich gebe die Erstausstattung mit dazu."
-
Silverstar? Ja daaaas mag ich
Ist eher ein jüngeres Superstar Classic in Farbcode BAB, oder?
-
hier spielt sie mit John McLaughlin https://www.youtube.com/watch?v=_Cupj13ylnA
Stratus mit Solo im Outro. Vor dem Auditorioum. Ui!!
Ein weiterer Meilenstein in ihrem (jungen) Leben.
Das gönne ich ihr!Was wird ihre nächste Station?
-
In der Tat würde ich als erstes die Konzepte der Musikschule hinterfragen: Einzelunterricht? Gruppenunterricht? Usw.
Dann würde ich den Sohn fragen, was seine Erwartung ist, dass er zu der Aussage kommt, im Unterricht nichts zu lernen.
Lehrer gibt es auch woanders. Der Junge könnte ja auch mit dem Bus in einen anderen Ort kommen, oder?
Wird eine spannende Ansammlung an Statements.
-
Bei einem Budget von max. 650 erachte ich es als etwas inkonsistent, nach einem Beckensatz zu fragen. Da kommen bei Neukauf gerne 300 bis 500 obendrauf. Egal!
Mapex Meridian Maple halte ich eher für eine gute Wahl - ohne das Set zu kennen.
Mapex ist immer noch ein Underdog. Ich habe seit vielen Jahren ein Pro M (Maple) und finde es jedes mal wieder gut, wenn ich es höre.
Die Hardware erfüllt ihren Zweck, begeistert mich aber eher nicht. Zur Entscheidungsfindung nachrangig.Ersatz an Becken?
Zultan Caz von Thomann oder
Fame Masters von MusicStorewenn es denn der eher wärmere Sound der B20-Legierung sein darf.
Bleibt subjektiv - und alleine von Dir zu entscheiden.
Im Web gibt es viele kompetente Beispiele zu dem Angebot der preisgünstigen Handelsmarken (gerne auch Stagg).Wenn Du in Summe 1000 EUR investieren kannst, hast Du die Option darauf, länger mit Deinem Equipment klanglich zufrieden zu sein.
Gutes Gelingen!
-
Nachteile: Es gibt von Fame nur Raven Black und Honey Amber als Finishes, es gibt keine Einzeltrommeln und nur 2 Größen (22 BD und 16 FT sowie 20 BD und 14 FT). Die Kessel haben die gleichen Abmessungen wie beim Stage Custom und liegen qualitativ absolut auf Augenhöhe mit Yamaha.
Ansonsten: 30 Tage Rückgaberecht, ein Check lohnt sich meiner Meinung nach.
Das Fame-Badge kann man übrigens abschrauben...
Ist das vielleicht ein Nachfolger des Basix Custom? Birke liest sich lecker. Seit wann werden die Sets bei MusicStore angeboten? Auf Anhieb habe ich keinen Hinweis gefunden. Danke!
-
Guten Abend,
Viele Jahre habe ich die Moongel Damper Pads genutzt.
Über die Jahre sind die Pads immer schmieriger geworden.
Zwischenzeitlich tausche ich sie nach spätestens 4 Jahren aus.Heute hatte ich erstmals EQ Pads von Evans in der Hand.
Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Pads?
Schnibbelt Ihr Euch die Teile zur besseren Dosierung der Dämpfung zurecht?Was sind Eure Erfahrungen?
Danke & Gruß
Frank -
... ein DW - Frontfell draufziehen.
Es gab doch eine Serie von Magnum mit Kellerkesseln (ist mehr als 20 Jahre her). Ist das vielleich so ein Set? Hat es z.B. Verstärkungsringe?
-
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Folie aus?
-
super angebot. mapex m pro mit snare und hardwareset, meinl mcs beckensatz, für 200euro.
in der Tat ein "super angebot".
Das Set klingt gut.Kessel aus Maple.
Gut stimmbar.
Klar: Die Hardware ist nicht so prall (so viel zu "schwergängig").Für 200 würde ich mein Set nicht abgeben!
-
Vllt. habe ich es überlesen, aber hat es einen bestimmten Grund, dass du deine Info nicht einfach in den Startpost steckst (wo doch dauernd Leute danach fragen)?
Zunächst habe ich mich das auch gefragt, aber ich finde die Vorgehensweise ok.
-
Wer ihn nicht kennt, findet ihn bei google ganz vorne
-
Auf dem Bild sehe ich eine "Piccolo-Snare". Die Dinger wollen eher höher gestimmt sein, damit sie knallen.
Was erwartest Du von der Snare?Mach zunächst das, was iconi Dir vorgeschlagen hat. Oder schau z.B. das!
Gutes Gelingen!
-
Mal etwas Anderes...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigentlich interessant - für den Gesang fehlt mir die Geduld. Erinnert mich irgendwie an ... Yoko?
-
So, ich habe gerade ein Tama Swingstar für 200 Tacken abgeholt. Das hatte so ein Schrat in seiner ziemlich verwanzten Bude fast 30 Jahre stehen. Da ist die 14x5“ Snare mit dem nahtlosen Kessel dabei (freu😁), und das Becken, nach dem ich gefragt hatte. Es ist ein 2002, 20“ Heavy Ride, Black Label. Alles komplett verschmulcht, aber technisch OK. Das gibt das Projekt für den kommenden Urlaub
Das gehört dann wohl eher in den Glückspilz-Thread, oder? Glückwunsch!