Beiträge von Morningstar

okay aaalso

ich will 3 gleichlaute schläge, sehr schnell hinternander, quasi 3 schläge auf eine 8tel auf der ride klocke , mit einer hand, auf der hi-hat. (beispiel Tagtraum - F.E.T. -> "hey hörst du mich ..." usw wenn ich mich recht entsinne spielt der da triolen auf der hi hat das mein ich)

und ich hab mittlerweile gecheckt, dass es niemand demonstrieren kann.

thx anyway...

sagts mal is das ein berufsmusiker forum oder gibts sowas wie einen spießer award ? nur weil ich keine theorie kann heißt das noch lange ned dass ich nicht zocken kann, und ich kann mich noch erinnern, dass ich als ich mal ein paar sachen von mir und meiner band online gestellt habe alle meinten dass es rockt :sfinger:
    und sowas wie in dem hörbeispiel kann ich im schlaf spielen, halt nur nicht notieren, oder 1:1 nachspielen, und vllt. hats uach die ein oder andere ecke oder kante mehr...aber gehts in dem thread darum ? naja egal

konkurrenzdenken unter musikern = schlecht

ps: morgen wenn ich gut gelaunt bin, nehme ich mal was auf und stelle es online. schwanzvergleich ! armselig

hm, also was ich konkret meine wären halt triolen auf der hihat die sehr schnell laufen (mit press technik, "trippel stroke" gibts sowas?) und gleichzeitig mit der andern hand auf der ride bell ->

die hihat treten und double stroke wär eine möglichkeit, und so spiel ich das auch zzT

aber najo, die technik werd ich wohl übers forum kaum raffen, höchstens wenn sich einer die mühe machen könnte es zu filmen ^^

ich *versuch* mal zu notieren wie ich es meine

1-2-3-4
    HH-2triole-
    RBx - x -
    BDx - - -

was hatn doublebass mit funk zu tun :rolleyes:
    hab halt kA wie man presswirbel korrekt bezeichnet, bzw. differenziert double stroke, presswirbel, da ich mir das alles selbst angeeignet hab, und m.E. auch soweit ganz gut beherrsche. in sachen technik u. bestimmten bereichen wie DB bin ich wahrsch. noch stark im defizit. da ich nie unterricht hatte

und ich mein ja bloß, dass es eigtl. nich so schwer ist, wie es sich anhört, einen solchen beat zu spielen, soll soviel heißen wie: hört sich schwerer an, als es ist.
    wie gesagt, nachspielen könnt ichs nicht 1:1

hi, also ich suche jetzt nicht unbedingt "professionellen unterricht" sondern einfach jmd im raum frankfurt/hanau der mir bissl was an double bass technik(en) beibringen kann ! das is so eine sache, wo ich alleine nicht wirklich vorwärts komm =)

also bisher hab ich immer mit stinknormalen 5b sticks gespielt.
    (hab keine große ahnung von theorie: mit "press roll" meine ich also stick auf zeigefinger "legen" und mit dem daumen pressen , so dass es rrrrollt, lieg ich da richtig ? :D), das spiele ich gern auf snare und toms. prinzipiell hört sich das auch auf geschlossner high hat cool an, aber mit den stöcken sehr leise, welche sticks währen dafür besser geeignet?

da sich meine letzte band aufgelöst hat suche ich anschluss an irgendwas rockiges, nicht ZU professionell, aber auch keine totalen anfänger. einfach spaß an der sache zu haben, nicht verbissen rangehen, aber auch nicht nach dem motto "ja rauchn wir erstmal einen, dann proben wir 10 min, dann rauchen wir noch einen"... :D

würde mich selbst mal als "fortgeschritten" bezeichnen, komme aus hanau, und habe bald auch (wieder) ein eigenes set, becken vorhanden, kein raum !!

lg

da ich mein set (ohne becken) verkauft hab (musste)vor einigen monaten aufgrund eines finanziellen engpasses( und ich einfach SÜCHTIG nach dem trommeln bin^^), will ich mir jetzt ein neues zulegen.

am liebsten wäre mir ja ein raten kauf, kennt ihr da gute shops o.Ä. ?
    hätte vielleicht jemand etwas anzubieten ? es darf auch gerne gebraucht sein !

zwar habe ich regelmäßig einmal die woche die möglichkeit zu zocken, halt wenn bandprobe ist, auf dem schlagzeug von nem kumpel, aber das ist mir zu wenig, zumal es jedesmal ein stress ist wenn ich mal außer samstag zocken will usw.

also wenn jemand etwas anzubieten hätte oder einen guten shop weiß dann immer her damit *smile*

kA mir fällt grad kein gescheites wort dafür ein *g* hört man halt bei vielen liedern vorallem so metal balladen, dass halt das crashbecken ständig klingt, aber man die einzelnen schläge (also den sound beim draufhauen) nicht hört. gibts ne technik mit der man das so spielen kann ? mir fällt natürlich grad kein beispiel ein..also wenn ich z.b. 4 mal hinternander ganz normal aufs becken hau hört sichs so an: bsch, bsch, bsch, bsch. was ich will ist ein bschschschsch

bei mir isses eher so, dass wenn ich nach click spiele ich viel eher durcheinander komme, weil der click mit "wuschig" macht... normalerweise hab ich auch keine probleme takt zu halten, auch wenn ich kein uhrwerk bin, aber es passt doch immer ;)