Beiträge von Morningstar

    also auf dem Fußboden spiel ich Heel Up


    also das wäre halt geil, weil auf dem Fußboden krieg ich mittlerweile richtig geile Sachen hin, während ich "am Gerät" nur "stottere"


    Am Gerät bin ich Heel Down dann sogar präzieser obwohl ich auf Fußboden nur Heel Up übe, habe allerdings null Power in den Schlägen bei Heel Down am Gerät

    Hi ! Erstmal vielen Dank für die antwort!


    ne, hab ich nicht.


    schon klar, also dass das niemand sagen kann. Aber mich würde interessiern, halt welche einstellung genau dem am nächsten kommt, wie wenn ich aufm Fußboden spiele.


    Meine idee wäre: Hohe Federspannung, sehr kurzer Pedalweg ?


    Also auf dem Fußboden krieg ich teilweise schon recht feine Sachen hin.


    Wenn man sich jetzt folgendes vorstellt: In den Fußboden sind zwei "Schaltflächen" eingelassen, beim drauftreten gibt es ein Bassdrum-Bumms ---> Wie kann ihc also das Doppelpedal einstellen, dass es dieser fiktiven Maschine am nächsten kommt ?


    (u understand? )

    Hallo, in ca. 4 wochen kauf ich mir die Iron Cobra Power Glide DoFuMa. Bis ich sie kaufe, möchte ich jedoch fleißig "trockenüben" also auf dem Fußboden. Ich habe daher die frage:


    Welche Einstellung (Feder ? Pedalweg ? etc) kommt dem am nächsten, wie wenn ich auf dem Fußboden spiele ?


    Versteht ihr was ich meine ? ;)


    ich frage deshalb, weil ich, als ich sie in dem laden probespielte, irgendwie überhaupt nicht gerade und gescheit gespielt habe, weil es einfahc "anders" ist, als aufm Fußboden, die Schläge kommen ganz anders, und ich konnte nicht sauber das spielen, wasi ch aufm Fußboden seit 2 Monaten übe !


    Grüße
    Morn


    ps: okay die frage klingt nu wirklich blöd.


    Also welche DoFuMa einstellung kommt dem an nächsten wie wenn man einfach aufm Fußboden spielt ;)

    Hallo,


    ich komme aus Hanau und spiele seit 3 Jahren Schlagzeug. Soll heißen -> Ich bin noch kein Profi, aber auch kein Volln00b mehr.


    Was ich kann:


    Metal
    Rock
    bisschen Blues
    bisschen Funk


    Was ich nicht kann:


    Jazz


    Ich bin wie gesagt kein Profi. Habe Live- aber keine Studioerfahrung.


    Liebe Grüße
    Morningstar

    nö. mir hat nur so ein "profi-musiker" erklärt: wie ich die rolls spiele hätte "keine skill"


    deshalb regts mich auch :)


    und an allen parameter wie lautstärke etc kann man schrauben wenn man die mirkos höher dreht, letztlich isses doch egal, wie ich was spiele, hauptsaceh es steht, oder ?

    ich finde diese diskussion quatsch ehrlichgesagt. ich spiel auch "wirbel", also fingermäßiger rebound des sticks...letztlich kommt es doch aufs ergebnis an, letztlich zählt der stock, der aufs fell trifft und nicht , wie ich ihn aufs fell befördere, und der sound zählt und ... ahja. hatte diese diskusison auhc letztens mit so einem "berufsmusiker"... :evil:


    ps: es ist ja nicht so dass ich einfach nur den stick "hoppsen" lasse, die finger sind immer mit im spiel, während des rolles.

    15 Jahre ? mein lieber Schwan, du hast es drauf Junge. Ich bin sicher du bringst es zu was, was man von diesem komischen "Pickel" in der Funny-Sektion nicht gerade behaupten kann :D


    checken dass deine Eltern nicht, dsas sie dir mal gescheites Equip besorgen ? ;)

    okay wie finde ich das passwort raus ? hab nämlich bei DIESEM account keinen zugrifff mehr auf die meail adresse, er ist aber hier auf diesem computer (laptop) fest eingespeichert.


    naja ich würde gerne diesen account behalten !


    was is so schlimm an 2 accounts ? wir sind doch nicht bei ebay

    na eben WEIL ja die verletzung vorliegt, möchte ich heel-down-only spielen, bei DB-parts.


    danke für die tipps, werde ich mal ausprobieren. weiß jemand noch einstellungsmöglichkeiten bei der iron cobra ? wie sollte die federspannung sein ? habe mal alle spannungen ausprobiert: hohe spannung '= unsauber aber schnell, niedriger spannung = sauber aber bei geschwindigkeit schnell krämpfe...


    (edit: bin lets_rock aufm anderen account=)

    nach meinem ersten gig, als ich vorher 4 wochen jeden tag geübt hab, und dann von dem drummer der hauptband ausgelacht worden bin (okay hab mich auch ewig oft verspielt und das tempo hab ich gehalten wie eine frau mit blasenschwäche 10 liter pisse...naja^^)


    im endeffekt habe ich da also noch viiiiiel shclechter gespielt als vor den 4 wochen üben..

    vielen dank für die zahlreichen und gehaltvollen antworten !
    ich werde definitiv unterricht nehmen. nun...


    das ding ist, dass ich, nachdem ich die basics in punkto technik ver- und neu erlernt habe mich spezialisieren will auf Metal und Rockdrumming, hat jemand eine Ahnung, wie ich einen Lehrer, der in diesem Gebiet gut ist finden könnte ?
    Habe mich schonmal umgehört, aber naja, ich will vorallem wirklich einen professionellen Lehrer, der mir v.a. Doublebasstechnik zeigen kann


    (komme übrigens aus Großraum Frankfurt a.M., also wäre dankbar, falls mir jemand tipps geben kann =))

    folgendes:


    ich habe mir das drummen komplett selbst beigebracht. dementsprechend mangelhaft ist meine technik, denn ich spiele mit viel "kraft" und eben wenig technik.


    ich habe mich jetzt dazu entschlossen unterricht zu nehmen, denn ich bin an einem punkt angekommen, wo ich einfach nicht mehr weiterkomme bzw. mein spiel nicht mehr verbessern kann - und ich will weiterkommen.
    außerdem will ich endlch lernen nach noten zu spielen.


    naja, jetzt die frage: ich spiele seit 6 jahren, intensiv und mit begeisterung. macht es sinn jetzt überhaupt komplett umzustellen auf "technik" bzw. "konservatives spielen" [oder wieauchimmer man das jetzt nennen soll] ? oder würde das schwerer sein, als wenn ich komplett von vorne angefangen hätte schlagzeug so zu lernen ?
    hätte einen sehr guten drum lehrer am start.