keine antwort?!
Beiträge von phil
-
-
Aja sie sollte halt nicht überteuer sein, so zwischen 100 und 140 Euro würd ich zahlen. Sie muss auch ned sehr gut klingen, weil das ned nötig is für Black Metal, aber halt doch etwas knackiger und fetter. So richtig schön BAAAAAAAAAANG machen, so das es erträglich ist und ned alles zerfetzt ;).
-
So jetzt reichts mir langsam mit meiner 3,5" Magnum Snare die grad mal 57 Euro gekostet hat. Ich bekomm aus der einfach keinen fetten Sound raus, egal wie ich sie stimm (mit den man ned grad viel erreicht), oder den Teppich spann ...
Ich möcht mir gerne eine neue Snare kaufen, die einen fetten knackigen Klang erzeugt, einige wissen es ja wahrscheindlich schon, ich spiele Black Metal, oder sagen wir halt nur Metal, welche Snare könnt ihr mir dafür empfehlen, welche Marke, welche Größe? Und bitte klärt mich mal auf was genau die unterschiedlichen Größen bewirken.
bitte helft ma ...
-
Mir wurde immer die Amun Serie empfohlen.
-
Bitte erklärt mir doch mal was denn der große Unterschied zwischen einer 6,5" und 3,5" tiefen Snare ist?
Ich spiele in einer Metal Band mit einer 3,5" Snare, und habe nun gehört das für Metal eher eine 6,5" Snare geeignet ist. Wieso, was gibts da für Unterschiede?
lg
phil -
Oh Danke für die ausführliche Antwort, habe mir den Bericht von dir durchgelesen, sehr gut!
Also ich habe jetzt schon einige Proben mit den UFIP Becken gespielt, und bin eigentlich recht zufrieden damit. Es waren eben die einzigen die ich in den Shops gefunden habe, wo 16" und 18" von einer Serie vorhanden waren usw..
*lach* sonst spiele ich ein Schrott-Schlagzeug ...
im Proberaum steht ein altes Drumkit was noch halbwegs bespielbar ist, und vollkommen ausreicht.
Also irgendeine verrostete Hihat und Ride, die Becken musste ich mir zulegen weil die vorhandenen schon sowas von umbespielbar waren (100 risse).Stilmäßig könnte man uns mit DARKTHRONE oder älteren BURZUM vergleichen. Heißt aber nicht das wir mit Absicht so räudig klingen wollen, wie sie es tun/getan haben.
Vorrest werde ich wohl mal bei den 2 UFIP Becken bleiben, meiner Meinung nach brauche ich für den Stil meiner Musikrichtung gar nicht mehr als 2 Crash Becken. Die alte Hihat und Ride tuns auch noch, wollte halt einfach nur mal wissen was ihr so empfehlt für diese Musikrichtung, damit ich beim nächsten Kauf weiss, was ich sofort antesten sollte.
lg
phil -
Hi!
Langsam bin ich schon echt verzweifelt mit den ganzen Becken die es am Markt gibt. Stundenlang bin ich in den Shops gestanden, hab ewig rummprobiert, und immer gab es Probleme, weil zb. Becken nicht in den Größen da waren wie ich sie möchte usw.. Schlußendlich habe ich mich dann für 2 Ufip Crash Becken Größe 16" und 18" entschieden. Mit denen bin ich auch recht zufrieden, das 18" klingt mir ein bissl zu warm, aber egal. Mich würde interresieren welche Becken od. Beckenserien ihr mir empfehlen könnt für Metal (um ganz genau zu sein Black Metal). Gefallen tun mir eher Becken die sich durchsetzen, nicht zu warm klingen, und nicht zu lange nachklingen.
lg
phil